Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb D700:

Aah, Du meinst das Tamron 28-75 - Das wollte ich auch nicht zu der tollen A7 IV haben :classic_cool:

Ach gibt es auch schon ein 28-75 der dritten Generation? 😳

Natürlich meinte ich die Kamera 😜 

Wobei ich aber annehme, dass man meine Aussage mit einem Quäntchen Humor liest.

Abgesehen davon, dass ich beim Verkauf des 28-75 I feststellen musste, dass der erzielbare Preis bei Calumet auf einem höheren Niveau lag als der für ein jüngeres 16-35GM I. Das habe ich dann aber wieder mit heim gebracht 

bearbeitet von DirkB
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb DirkB:

Natürlich meinte ich die Kamera 😜 

Klar, ich ja letztendlich auch! 
Hatte die Tage jedenfalls ernsthaft überlegt, mir noch eine A7 IV als Zweitbody zu gönnen. Daher meine Reaktion auf Deinen Post. :classic_wink:
Ist dann aber eine A7R III geworden, die ich - ob des tollen Sensor's - irgendwie in den letzten beiden Jahren doch vermisst hatte. 
Soviel zum Thema "Alteisen" und meiner Grundeinstellung dazu ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Hab ich schon gesagt, dass bei Leistenschneider wieder die Foto-Info-Tage laufen? https://www.foto-leistenschneider.de/Aktionen/Foto-Info-Tage-Winter-2025
Bei diesen Hausmessen gibt’s auf diverse Sachen Prozente. Wer es zu weit hat und nicht vor Ort kaufen kann, sollte ruhig trotzdem mal eine Anfrage starten, ob man ihm ein Angebot machen kann.

Ich selbst war heute dort. Nachdem ich „dank“ Gleitsichtbrille zunehmend Schwierigkeiten mit den Suchern meiner Sonys hatte, wollte ich die Messe nutzen, um mal in Ruhe eine Fuji X-T5 auszuprobieren. Die hat einen feinen Sucher, den man auch kleiner einstellen kann, so dass er mit Brille besser überschaubar ist. Bei Sony ist das meines Wissens den teuren Flaggschiffen vorbehalten, die für mich nicht in Frage kommen. Es hätte halt einen kompletten Systemumstieg bedeutet, was mir einerseits im Sinne der Verschlankung zugesagt hätte (in Kombi mit meiner X100 VI), andererseits aber ja immer aufwändig ist und Geld vernichtet. Die Fuji war auch wirklich schön, aber nebenan war der Sonystand, und natürlich musste ich da doch auch noch schnell vergleichen. Was soll ich sagen — letztendlich bin ich mit einer A7cII herausgekommen. 😄  Deren Sucher ist für mich erstaunlich gut zu überblicken, die fehlende Augenmuschel und der gummierte einfache Okularrand sind für mich ein Segen. Und der AF ist natürlich um Klassen besser als bei der A7III. Ich bin sehr zufrieden, auch weil es mir den Komplettumstieg erspart. 5% Messerabatt und 100€ Cashback haben die Entscheidung etwas erleichtert. Dadurch leichtsinnig geworden, habe ich gleich noch den überteuerten Sony-Handgriff mitgekauft 😄 Damit ist sie aber wirklich sehr handlich, auch mit größeren Objektiven.

Übrigens stand da noch ein 16mm f/1.8 das ist ja mal ein schnuckeliges Objektiv, ich grübele schon, die Messe ist ja morgen auch noch … 😉 

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

… Übrigens stand da noch ein 16mm f/1.4, das ist ja mal ein schnuckeliges Objektiv, ich grübele schon, die Messe ist ja morgen auch noch … 😉 

Ähm, Sigma 16mm 1.4  für APS-C oder doch 16mm 1.8 G für FE? Letzteres finde ich nämlich schnuckelig. Obwohl, interessanter wäre für mich das 50mm 1.4 GM, denn für 16mm habe ich schon das Viltrox 1.8. Ist mir nur zum immer mitnehmen etwas zu schwer.

• Thanks 1
Link zum Beitrag