Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb D700:

Joh, und deshalb hab' es auch bestellt. Ein tolles, leichtes Set für unterwegs mit dem Tamron 20-40!

Dann viel Glück, ich tausche das Teil gerade zum dritten Mal beim Walser Samyang Service….einmal links komplett, einmal rechts komplett und eines links und rechts nur Matsch……mal sehen wie lange die Journey geht. Service ist aber responsive..bekomme jedesmal ein neues zugeschickt….aber bisher alle Schrott

jürgen

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jst13:

Service ist aber responsive..bekomme jedesmal ein neues zugeschickt….aber bisher alle Schrott

Ging mir leider auch so, leicht und kompakt ist es und die Brennweite taugt mir auch, aber wenn die BQ nicht stimmt, nützt das leider nichts. Nach dem vierten Mal habe ich es beendet und helfe mir mit dem Sigma 65 und 90 aus der i-Serie. Auch wenn ich damit sehr zufrieden bin, ein 75er hätte ich trotzdem gerne.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb blur:

ist mir auch schon aufgefallen, anders als bei Tamron, habe ich bisher keine Aktionen für Sigmas gesehen.

Ich hatte im Thema zum Sony Cashback beiläufig etwas erwähnt:

Am 4.11.2023 um 14:56 schrieb Trisha:

Es gibt übrigen bis zum 15. November auch Cashback bei Sigma, allerdings nur für Festbrennweiten der Arts-Serie.

Ansonsten gab und gibt es auch noch Aktionen mit Sofortrabatt bei verschiedenen Händlern. Da hier aber vermutlich niemand mehr die dort gelisteten alten HSM-Geschütze haben will, habe ich auf eine Verlinkung bewusst verzichtet. Da muss wohl gut Rabatt gegeben werden, damit man diese großen und schweren Teile endlich aus den Lagern bekommt. Oder wie mein Händler sagte: Es gibt noch Spiegelreflex-Nutzer, denen keine andere Wahl bleibt.

vor 10 Stunden schrieb Nobby1965:

Ja Bruno @blur Ich meinte das auch nicht nur für dieses Jahr, gefühlt sind die immer sehr preisstabil. 

Das ist irgendwie auch beruhigend. So kann ich mit dem Kauf auch sehr entspannt bis zum nächsten Frühjahr warten, kurz bevor die Stadt- und Straßenfeste wieder beginnen. Dass ich dafür keine schweren Objektive gebrauchen kann, andererseits aber auch keine Joghurtbecher haben möchte und mir auch sehr an einem präzisen einfachen Handling liegen muss, dürfte klar sein. Das zusammen mit der Kamera gekaufte FE 24mm F4 ZA ist aus verschiedenen Gründen, die hier aber schnell Off-Topic wären, wenig geeignet und eine Lichtstärke von 2.8 böte für den Auto-Fokus am Abend, insbesondere mit aktivierter Augenerkennung, auch etwas mehr Sicherheitsreserve als die F4 des neuen FE 20-70 F4. Wann das 35mm F2 DG DN kommt, ist dagegen noch unklar und der Markt ist ja durchaus noch offen für leichte Bewegungen.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Und wie jedes Jahr gibt es auch nun wieder Adobe-Produkte in der Black Week zum Tiefpreis:

Adobe Creative Cloud Foto-Abo | 1 Jahr | 20GB für 73,90 EUR bei Computer Universe (Shoop möglich), Cyberport (Shoop möglich) oder Notebooksbilliger (zus. 5 EUR AmazonPay-Rabatt möglich)

Adobe Creative Cloud All Apps | Studierende und Lehrende | 1 Jahr für 119 EUR bei Computer Universe (Shoop möglich), Cyberport (Shoop möglich) oder Notebooksbilliger (zus. 5 EUR AmazonPay-Rabatt möglich)

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Ja, das mit dem 5-EUR-Gutschein haben sie im Laufe des Vormittags geändert (ist jetzt generell gültig) - und die Preise sind auch schrittweise nochmal minimal gefallen um bei den Preis-Vergleichsseiten ganz oben zu stehen: aktuell 72,90/73,50 EUR und 117/118 EUR je nach Anbieter

bearbeitet von schinge
Link zum Beitrag

Hab auch jetzt zugeschlagen 😄 

Sony 200-600 abzüglich allen Cashbacks bin ich bei 1340€. Foto Hamer macht da echt gute Preise. (War der günstigste nach Vergleichen) 

Leofoto LS 324C Stativ gabs auch noch direkt dazu 🤩 muss wirklich sagen was für ein Unterschied zu so nem klapprigen Rollei C5i Müll das ist. Hätt ich nie gedacht. 

falls jemand noch ein Welcome to Alpha Gutschein übrig hat und ihn nicht mehr braucht, gern melden 😄🙌🏼

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb dan.9two:

Leofoto LS 324C Stativ gabs auch noch direkt dazu 🤩 muss wirklich sagen was für ein Unterschied zu so nem klapprigen Rollei C5i Müll das ist. Hätt ich nie gedacht. 

Gut, dass du das auch bestätigen kannst. Mir wollen das viele nicht glauben 🤪

vor 21 Stunden schrieb Trisha:

Es gibt noch Spiegelreflex-Nutzer, denen keine andere Wahl bleibt.

Sony A-Mount Objektive bietet Sigma allerdings seit Jahren keine mehr an.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Octane:

Sony A-Mount Objektive bietet Sigma allerdings seit Jahren keine mehr an.

Die Aktionen gelten nicht nur für Sony-Nutzer, die Anmerkung des Händlers auf die HSM-Objektive bezog sich auf alle Käufer der alten HSM-Objektive. Für Sony werden diese bereits seit längerer Zeit nicht mehr in den Filialen auf Lager gehalten, das sind für die nur noch lästige Ladenhüter.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Ich wollte anfangs auch nicht glauben aber irgendwo dacht ich, muss ja dann doch schon ein Unterschied zu billig Meier Dinger sein und ja bei Leofoto merkt mans aufjedenfall direkt. Wirkt um welten stabiler, kaum schwerer und deutlich besser verarbeitet. Mal gespannt wie es auf Dauer so ist. 😄 

PS: hatte es mir ja auch durch deinen Rat geholt, da gabs mal so nen richtig guten Diskussions Thread 😂

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb dan.9two:

Foto Hamer macht da echt gute Preise. (War der günstigste nach Vergleichen) 

Danke für den Tipp. Interessant, dass man dort auch Deals "anfragen" kann. Hab mal ein Wunschpreis für das 20mm F1.8 übermittelt.

Und auch bzgl. der Stative danke - hier weill ich irgendwann auch mal upgraden und die Leofoto-Modelle ohne Mittelsäule gefallen mir recht gut.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

das geht doch grundsätzlich immer und überall und Bedarf keinerlei Aktion oder Funktion auf der website. 

Das stimmt natürlich. Ich gehöre eher zu der Zielgruppe, denen diese Funktion am Artikel hilft. Mir wäre es zu umständlich, noch die entsprechende Mail-Adresse rauszusuchen und eine Prosa-Anfrage zu verfassen. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jst13:

Mit 1900 Gramm und einem Packmaß von 58cm…..würde das bei mir zu 99% zu Hause bleiben,

Es gibt auch deutlich kompaktere und leichtere Leofoto Stative in der gleichen Machart.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb dan.9two:

vor 14 Stunden schrieb Octane:

Ihr habt natürlich völlig recht. Aber ein 280€ Stativ gegen ein 110€ Stativ zu vergleichen, ist vielleicht auch nicht ganz fair. Man kriegt, was man zahlt. Ein Lion Rock oder Rock Solid von Rollei würde ich nicht als Müll bezeichnen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Es gibt auch deutlich kompaktere und leichtere Leofoto Stative in der gleichen Machart.

Ja ich weiß..die sind dann aber auch auf dem Niveau vom Rollei..das schenkt sich nun wirklich nichts..wenn man klein und leicht will..gibts nunmal Einschränkungen…Leofoto kann auch nicht zaubern.und wie schon geschrieben, Rollei hat auch größere und Stabilere Stative.

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb RalfTTMan:

Ein Lion Rock oder Rock Solid von Rollei würde ich nicht als Müll bezeichnen.

Ein Lion Rock hatte ich mal  — ganz kurz, ich hab’s nämlich direkt wieder zurück geschickt. Die Mittelsäule hielt nur dann halbwegs vernünftig, wenn man die Klemmschraube mit Gewalt anzog. Und die komischen  schräg stehenden Spikes waren entgegen der Werbung und meiner Erwartung eher unpraktisch. Da ist mir ein gleichwertiges Leofoto wesentlich lieber.

• Like 1
Link zum Beitrag