Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb NIRO:

Der Rabatt wäre eh falsch, da alle GM-Objektive von der Aktion ausgeschlossen sind.

Welche Aktion? Der Preis war sicher korrekt. Ich habe vor einigen Wochen bei Microspot (gleicher Mutterkonzern) ein 35mm GM für CHF 1399 gekauft und Welcome to Alpha Cashback gabs auch noch. Die haben immer wieder solche Superaktionen. Keine Ahnung wie die das machen.

Kann schon sein, dass sie den Webshop nicht immer unter Kontrolle haben. Aber das ist bei Digitec auch nicht besser.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb NIRO:

Hatte ich auch gestern gesehen und wollte es in den Warenkorb legen.
Dann kam der Hinweis, dass dieser Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann. Verfügbarkeit war grün mit Angabe 27.10. abholbereit.

Ist mir in dem Shop auch schon passiert. Das passiert wohl, wenn ein anderer Kunde das letzte Exemplar des Artikels schon in seinen Warenkorb gelegt, aber noch nicht bestellt hat.

Link zum Beitrag

Ich hatte das ganze ungefähr 3-4 mal probiert über den ganzen Abend, immer das gleiche. Verfügbarkeit war immer grün. Am nächsten Tag war es komplett verschwunden, sonst hätte ich vielleicht mal in einer Filiale nachgefragt. Nun denn, ist ja nichts überlebenswichtiges. Ein anderes gutes Angebot kommt bestimmt irgendwann mal wieder. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jep, bekenne mich schuldig. Das ist bei mir wirklich unheilbar.

Bei mir im Schrank mit den Weitwinkligen liegen ja schon:

Sigma 14mm F1.8; Sony 16-35mm F4; Sony 12-24 F4 und das TTArtisan 11mm F2.8 ist auch bereits auf dem Weg zu mir.

Ich sammle mehr Objektive als ich Fotos mache 🙂

Link zum Beitrag

Ich miste grad aus und baue um. Grad bei digitec.ch in der neuwertig+geprüft sektion ein Sigma 85 1.4 eingesackt.

Was ich aber generell beobachte- vor den Cashback gingen die Preise nach oben.

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb NIRO:

Hatte ich auch gestern gesehen und wollte es in den Warenkorb legen.
Dann kam der Hinweis, dass dieser Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann. Verfügbarkeit war grün mit Angabe 27.10. abholbereit.
Der Rabatt wäre eh falsch, da alle GM-Objektive von der Aktion ausgeschlossen sind.

Die haben einfach ihre Website nicht unter Kontrolle 😞

Wieder verfügbar.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb NIRO:

Und die CHF 100 Welcome to Alpha kann ich auch noch abziehen. Da hat es sich gelohnt eine Zweitkamera gekauft zu haben

Genau so ist es. Und so auf die Schnelle fast 500 Stutz gegenüber dem UVP von 1750 (der immer noch bei den meisten Händlern gilt) gespart 😜.

Dieses Objektiv gab es auch noch nie günstiger:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb expa:

Niro, weisst du wie man GAS richtig fördern kann? Mit der richtigen Suche:

Günstige Angebote bei Toppreise.ch - dem grössten Preisvergleich in der Schweiz

😛

Also bitte, welcher seriöse Kamerakramsabhängiger kennt diese Seite nicht 😉

Allerdings stimmen da auch nicht immer alle Angaben. Beim 14er stand Verfügbar bei Interdiscount, aber der Link führte ins Nirvana. Und bei denen auf der Seite war es zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr auffindbar.

Ich seh schon, ich brauche an meinem Arbeitsplatz so eine riesiege Monitor-Installation mit zig Bildschirmen wie bei den Börsenhändlern oder der Lufraumüberwachung, damit mir keine Schnäppchen mehr durch die Lappen gehen.

Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit 🙂

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Octane:

Auf Toppreise erscheinen auch nicht immer alle Schnäppchen. Das 1399 Fr. Angebot für das 35mm GM bei Microspot erschien dort nie.

Meistens dann wenn der Preis kryptisch über Code rabattiert wird die von Toppreise nicht als solche erkannt werden.

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag

Schade, dass es für das Sony FE 24mm F/2.8 G kein Cashback oder Welcome to Alpha-Bonus gibt.
Das wäre noch als kompakte Ergänzung zum guten! 28-60 Kitobjektiv praktisch.

Ich hätte es letztens für CHF 441.15 bei Microspot bekommen können (519 minus 15%-Gutschein), habe aber zu lange überlegt.

Egal, montiere gerade die Monitorwand und habe deshalb eh keine Zeit zum Fotografieren.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb NIRO:

ch hätte es letztens für CHF 441.15 bei Microspot bekommen können (519 minus 15%-Gutschein), habe aber zu lange überlegt.

Kannst dich trösten. Ich habe dafür noch 739 Stutz bezahlt, weil ich nicht warten konnte. Aber dafür habe ich dann die letzten Objektive nur als Superschnäppchen gekauft. Ich glaube jetzt reichts aber wirklich. Mit dem 14er muss ich dann wohl endlich mehr Astro machen. Jetzt habe ich keine faulen Ausreden mehr.

Link zum Beitrag

Wenn jemand das 24er GM oder das 35er 1.2 Sigma im Angebot sieht, kann sich gerne melden. 🙂

Ist aber wohl grad Hochpreisphase.

Wenigstens das Sigma 85er habe ich, das war mir wichtig weil mir obenrum was fehlte. 

Link zum Beitrag

Sigma gibt es selten günstiger. Dort sinkt einfach der Strassenpreis sehr stark innerhalb eines Jahres. An Black Friday gibt es bei Digitec evtl. wieder 15% auf Sony Produkte. Ich würde übrigens das 35mm GM dem dicken Sigma vorziehen.

Link zum Beitrag

Platz ist bei mir net das Problem. Da ich meistens nur mit einer Linse unterwegs bin. Wenn es mir wirklich um Grösse ginge würde ich eher das 24er GM als das 35er nehmen. Das 35er Sigma soll einfach das beste sein und da mache ich keine kompromisse wegen ein paar Gramm mehr.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb expa:

Das 35er Sigma soll einfach das beste sein und da mache ich keine kompromisse wegen ein paar Gramm mehr.

Ist es nicht. Hast du schon mal Vergleiche mit dem weniger als halb so schweren Sony FE 35 f1.4 GM gesehen? Z.B.beim Fototrainer?  Ich wollte auch das Beste. Deshalb GM. Aber egal. Hier OT.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Viel zu gross und schwer für das zweitbeste 35er. Ich freue mich immer noch über mein 35mm GM Schnäppchen für CHF 1399 - 100 Stutz Cashback. Dasselbe nun mit dem 14mm GM. Unschlagbare Tiefpreise. 

Link zum Beitrag