Gast Geschrieben 27. November 2022 Share #601 Geschrieben 27. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb Schwarzfuß: Hej Norbert, danke 🙂 ich brauche eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.. Bekommt man die dort ? Nö, leider nicht Jan 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2022 Geschrieben 27. November 2022 Hallo Gast, schau mal hier Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?. Dort wird jeder fündig!
HeubergRanch Geschrieben 27. November 2022 Share #602 Geschrieben 27. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Schwarzfuß: Hej Norbert, danke 🙂 ich brauche eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.. Bekommt man die dort ? Nein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 28. November 2022 Share #603 Geschrieben 28. November 2022 vor 16 Stunden schrieb Nobby1965: Nö, leider nicht Jan 😞 Es wäre ja auch schon etwas dreist wenn man sich die nicht gezahlte MWST auch noch vom Finanzamt zurückerstatten lassen wollte, oder? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 28. November 2022 Share #604 Geschrieben 28. November 2022 vor 10 Stunden schrieb Alux: Es wäre ja auch schon etwas dreist wenn man sich die nicht gezahlte MWST auch noch vom Finanzamt zurückerstatten lassen wollte, oder? Gab es doch jahrelang ganz "offiziell". Nannte sich Cum-Ex-Geschäfte. Die Gesetzeslücke wurde jahrelang erst von Schäuble und später von Scholz bewusst nicht geschlossen. Heute haben beide ehemaligen Finanzminister schwere Erinnerungslücken. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 28. November 2022 Share #605 Geschrieben 28. November 2022 Am 27.11.2022 um 13:56 schrieb dirkoliverm: Grundsätzlich darf die Garantie als solches auch nicht überbewertet werden (...) aber was der Einzelhandel teilweise an Kunden Service anbietet, ist desaströs geworden, da hilft der vermeintliche Garantie Anspruch dann auch nur bedingt, aber gerade in Deutschland lässt sich damit sehr gut werben Garantie ist Herstellersache, mit dem Händler hat das nichts zu tun. Und ob die Garantie "überbewertet" ist hängt vermutlich auch von den persönlichen Erfahrungen ab. Ich habe die Garantieleistungen verschiedener Hersteller (unter anderem auch Sony) in den letzten Jahren in Anspruch genommen, und war jeweils sehr froh, dadurch keine oder deutlich reduzierte Kosten gehabt zu haben. Denn da heute quasi keine Reparaturen an Einzelteilen mehr erfolgen, sondern fast immer Module gewechselt werden, können selbst kleine Probleme hohe Kosten verursachen. Zudem kann man mit Garantie eher über Kulanz bei Problemen reden, die nicht unter die Bedingungen fallen. Auch da habe ich hinreichende Erfahrungen. Davon abgesehen halte ich aber so oder so nichts von Grauimporten, aber das ist ja ein anderes Thema. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 29. November 2022 Share #606 Geschrieben 29. November 2022 So meine A7 IV ist da,,,aber die Objektive erst im Zulauf 🤣 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. November 2022 Share #607 Geschrieben 29. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb HeubergRanch: So meine A7 IV ist da,,,aber die Objektive erst im Zulauf 🤣 Nimm' doch so lange erstmal Altglas PS: Mache ich bei einem neuen Body immer so ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 29. November 2022 Autor Share #608 Geschrieben 29. November 2022 Da das Schnäppchen mit dem 24-70 geplatzt ist, habe ich jetzt regulär bestellt. ... und da es das 300 EUR günstiger mit einer Kamera gab, wird es nun auch eine A7RV 😅 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 29. November 2022 Share #609 Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb D700: Nimm' doch so lange erstmal Altglas PS: Mache ich bei einem neuen Body immer so ... Ist meine erste Vollformat, Milchflasche passt das Gewinde nicht 😞 bearbeitet 29. November 2022 von HeubergRanch 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. November 2022 Share #610 Geschrieben 29. November 2022 vor einer Stunde schrieb HeubergRanch: Ist meine erste Vollformat, Milchflasche passt das Gewinde nicht 😞 Richtiges Altglas war doch (fast) immer KB tauglich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. November 2022 Share #611 Geschrieben 29. November 2022 vor 3 Stunden schrieb HeubergRanch: So meine A7 IV ist da,,,aber die Objektive erst im Zulauf 🤣 Macht nix, es gibt einen Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv erlauben" 😁 Herrlichen Glühstrumpf zur Neuen 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2022 Share #612 Geschrieben 29. November 2022 vor 5 Minuten schrieb DirkB: Macht nix, es gibt einen Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv erlauben" 😁 Herrlichen Glühstrumpf zur Neuen Loch mit heißer Nadel in den Kameradeckel reinbrennen, und sich in Pinhole Fotografie einarbeiten. 25mm geschätzt sind eine nette Brennweite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 29. November 2022 Share #613 Geschrieben 29. November 2022 vor 2 Stunden schrieb Schwarzfuß: Da das Schnäppchen mit dem 24-70 geplatzt ist, habe ich jetzt regulär bestellt. ... und da es das 300 EUR günstiger mit einer Kamera gab, wird es nun auch eine A7RV 😅 Glückwunsch 👍 Ging mir ähnlich, hatte mit der A7 IV geliebäugelt, wusste nur nicht mit welcher Linse und am Ende wird es ne A7R V mit dem Tamron 28-200, bin gespannt wie ein Flitzebogen… 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. November 2022 Share #614 Geschrieben 30. November 2022 vor 15 Stunden schrieb Skaarj80: ..bin gespannt wie ein Flitzebogen… Ich auch, habe in letzter Sekunde doch noch das Tamron 20-40 geordert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. November 2022 Share #615 Geschrieben 30. November 2022 vor 33 Minuten schrieb D700: Ich auch, habe in letzter Sekunde doch noch das Tamron 20-40 geordert Da bin ich schon gespannt wie du es beurteilst und freue mich auf Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 30. November 2022 Share #616 Geschrieben 30. November 2022 vor 49 Minuten schrieb D700: Ich auch, habe in letzter Sekunde doch noch das Tamron 20-40 geordert Und wie ist der BF-Deal, also zu welchen Konditionen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. November 2022 Share #617 Geschrieben 30. November 2022 vor 9 Minuten schrieb Aaron: Und wie ist der BF-Deal, also zu welchen Konditionen? -100€ bei Leistenschneider; ist immer noch aktuell und läuft unter Hausmesserabatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 30. November 2022 Share #618 Geschrieben 30. November 2022 Ja, ich weiß. 900 € ist es mir aber gerade nicht wert. Bin gespannt auf deinen Bericht über das Glas, habe da noch so meine Zweifel wegen dem Randabfall der Auflösung oder Bildfeldwölbung, zumal ich das 17-28 habe und die 17 mm sowohl bei Landschaft als auch in der Stadt ab und zu brauche...Nur das ständige wechseln.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2022 Share #619 Geschrieben 30. November 2022 Am 27.11.2022 um 16:58 schrieb Nobby1965: Nö, leider nicht Jan 😞 dann mal sehen, ob Käufer nachträglich noch Post bekommen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mehrwertsteuerkarussell-eu-ermittler-enttarnen-weitrecheindes-netzwerk-a-6ebebe87-1c51-4c55-b148-4b2409159c5c dies allgemein ohne Verbindung zu irgendeinem konkretenAnbieter. Ich kenne keinen und möchte auch niemanden mit dem Artikel in Verbindung bringen. Beim Lesen des Spiegelartikels fiel mir nur dieser Post aus dem Gedächtnis ein. Bisher hatte ich mich nie getraut so zu kaufen, weil ich nicht verstehe, wie das alles passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #620 Geschrieben 3. Dezember 2022 Am 29.11.2022 um 16:31 schrieb HeubergRanch: So meine A7 IV ist da,,,aber die Objektive erst im Zulauf 🤣 Gester ist mein 35-150 gekommen, ach das ist von der Haptik schon geil 😄 Nun brauche ich nur Zeit und besseres Wetter -_- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #621 Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb HeubergRanch: Nun brauche ich nur Zeit und besseres Wetter -_- ... und den Sherpa nicht vergessen! bearbeitet 3. Dezember 2022 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #622 Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb D700: ... und den Sherpa nicht vergessen! ok ich oute mich als nOOb ... Was zum Teufel ist Sherpa? ..... 😄 PS: Ihre bestellten Artikel: Artikelnummer Bezeichnung Anzahl Gesamtpreis SDR2/256GB SDXC-Speicherkarte 256GB, Canvas React Plus HS-II 2 389,90 €(327,64 € netto) bearbeitet 3. Dezember 2022 von HeubergRanch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #623 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb HeubergRanch: ok ich oute mich als nOOb ... Was zum Teufel ist Sherpa? ..... 😄 Sherpa - Volk aus Nepal, die auch oft als Träger für kraftlose Himalaya Touristen und Bergsteiger gebraucht werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #624 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb Nobby1965: Sherpa - Volk aus Nepal, die auch oft als Träger für kraftlose Himalaya Touristen und Bergsteiger gebraucht werden ok, hatte ich ergoogelt...war mir nicht sicher 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeubergRanch Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #625 Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) So Black Friday Ausbeute komplett 😄 Willkommen im Vollformat!!! Glaube alles in allem habe ich den Tiefstpreis geschafft, was nicht so oft vorkommt. Dazu noch 2 Akkus von Koch zu 44€ und 2x SDXC-Speicherkarte 256GB, Canvas React Plus HS-II Kann jemand ein Ladegerät? eine passende Fototasche Empfehlen? Mit dem 150-500 ist meine, der alten Lumix 1000 ein kleeein wenig zu klein ^^ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2022 von HeubergRanch 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge