Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 8.9.2022 um 13:25 schrieb akop:

Danke, das hatte ich mir schon gedacht 😃

Zurück zum Thema: Ich hab das Objektiv auch relativ schnell verkauft, aber nicht aufgrund der Bildqualität. Die fand ich wirklich super. Für mich waren die Gründe vor allem die Haptik und die fehlende Lichtstärke.

Warum hast du dir das Objektiv wieder gekauft? offenbar wars ne gute Entscheidung, die Bilder sind wirklich Klasse!

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb konsol:

Objektiv wieder gekauft

Weil es einfach einen tollen Kompromiss aus Größe/Gewicht und Bildqualität bietet. Und dazu auch noch äußert erschwinglich ist.

Es ist für mich ganz klar ein "Schönwetter-Objektiv", was auf aber meinen Reisen gar kein Problem darstellt.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb akop:

Es ist für mich ganz klar ein "Schönwetter-Objektiv", was auf aber meinen Reisen gar kein Problem darstellt.

Fand ich damals auch! Was mich aber jedesmal genervt hatte, war der sehr schwergängige "Dreh'" aus der Parkposition.
Ansonsten ein tolles Objektiv!

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb D700:

Fand ich damals auch! Was mich aber jedesmal genervt hatte, war der sehr schwergängige "Dreh'" aus der Parkposition.
Ansonsten ein tolles Objektiv!

Das Problem lässt sich lösen, man kann das geöffnete Objektiv in die Fototasche packen bis man wieder nach Hause geht oder offen mit der Kamera umgehängt lassen und dann einklappen, wenn man es einräumt. Man muss es nicht dauernd einklappen und ausklappen. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Fotopunkberlin:

Das Problem lässt sich lösen, man kann das geöffnete Objektiv in die Fototasche packen ...

Dann ist es aber nicht mehr kompakt! Zudem habe ich auch nicht immer eine Fototasche dabei ...
Für mich also keine Lösung und daher hatte ich es auch wieder verkauft.

Link zum Beitrag