Jump to content

Sony FE 28-60mm F4-5.6 / SEL2860

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue Kitzoom der Alpha 7C ist nun auf dem Markt. Es ist extrem kompakt, besitzt keinen eingebauten Bildstabi und liefert für die Grösse, wie mir scheint, eine ganz erstaunlich gute Bildqualität ab. Postet doch hier eure Bilder, die ihr mit diesem Objektiv gemacht habt.

Mein SEL 28-60 Album auf Flickr.

Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.

Edited by Octane
  • Like 5
  • Thanks 2

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.

Das sieht auch alles sehr gut aus - ich erwarte vom  Gletscherbruch keine großen Überraschungen. Vielleicht ist es oben links ein wenig schwächer als an den anderen Ecken - aber weit entfernt von allem, was man als dezentriert bezeichnen könnte.

Den Gletscherbruchtest habe ich nun gemacht. Das Objektiv ist auffällig gut zentriert und auch wirklich schön randscharf für ein derartiges Objektiv. Sony räumt da wirklich mit alten Vorurteilen auf.  Das hätte ich nicht erwartet. Also wer die Alpha 7C kauft, soll sie unbedingt mit diesem Kitzoom nehmen. 300 Euro / CHF ist das allemal wert.

Beim Samyang 24mm f2.8 habe ich mir beim testen gedacht. WTF was ist das denn für eine sch... ? Hier eher: Wow das hätte ich ja nicht erwartet.

Edited by Octane
  • Thanks 1
  • Haha 1

Gerade eben schrieb Octane:

Den Gletscherbruchtest habe ich nun gemacht. Das Objektiv ist auffällig gut zentriert und auch wirklich auffällig randscharf für ein derartiges Objektiv. Auch am Rand. Sony räumt da wirklich mit alten Vorurteilen auf.  Das hätte ich nicht erwartet. Also wer die Alpha 7C kauft, soll sie unbedingt mit diesem Kitzoom nehmen. 300 Euro / CHF ist das allemal wert.

Klingt gut und die bisherigen Bilder haben mich überzeugt, daß ich auf jeden Fall das Kit mitkaufen werde; ist sonst eher nicht meine Art!

PS: Toll, daß es bei Euch noch Gletscher zum Testen gibt - Bei uns sind die schon abgeschmolzen ... :classic_wink:

• Haha 4

vor 10 Minuten schrieb Absalom:

das 1650 bei APS-C kann man für 99€ mehr mitkaufen, falls man eine Javkentaschenkamera will. 

Zum Teil sind die Kits sogar günstiger als der Body ohne Objektiv.  Hier ist das natürlich nicht so aber das 28-60 ist auch etwas besser als das 16-50.

Das finde ich auch.

Hier noch eines, das aus der Raw Datei entwickelt wurde. 28mm f9

der Crop aus dem oberen Teil:

aus dem unteren Teil:

Edited by Octane
  • Like 1
  • Thanks 2

aus dem Raw entwickelt 44mm f5.6

Crop1 von der üblen Brause

Crop2

Edited by Octane
  • Thanks 1