Octane Posted October 20, 2020 Share #1 Posted October 20, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das neue Kitzoom der Alpha 7C ist nun auf dem Markt. Es ist extrem kompakt, besitzt keinen eingebauten Bildstabi und liefert für die Grösse, wie mir scheint, eine ganz erstaunlich gute Bildqualität ab. Postet doch hier eure Bilder, die ihr mit diesem Objektiv gemacht habt. Mein SEL 28-60 Album auf Flickr. Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited October 20, 2020 by Octane 5 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted October 20, 2020 Share #2 Posted October 20, 2020 Die 7c hast du auch schon geliefert bekommen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 20, 2020 Author Share #3 Posted October 20, 2020 (edited) Ja klar. Das war das Kitobjektiv. Heute war wohl Erstverkaufstag. Meine war die zweite A7C die verkauft wurde. GAS lässt grüssen. Aber ich habe ja eine 6600, die ich jetzt verkaufen kann. Edited October 20, 2020 by Octane 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted October 20, 2020 Share #4 Posted October 20, 2020 vor 2 Stunden schrieb Octane: Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar. Das sieht auch alles sehr gut aus - ich erwarte vom Gletscherbruch keine großen Überraschungen. Vielleicht ist es oben links ein wenig schwächer als an den anderen Ecken - aber weit entfernt von allem, was man als dezentriert bezeichnen könnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 21, 2020 Author Share #5 Posted October 21, 2020 (edited) Den Gletscherbruchtest habe ich nun gemacht. Das Objektiv ist auffällig gut zentriert und auch wirklich schön randscharf für ein derartiges Objektiv. Sony räumt da wirklich mit alten Vorurteilen auf. Das hätte ich nicht erwartet. Also wer die Alpha 7C kauft, soll sie unbedingt mit diesem Kitzoom nehmen. 300 Euro / CHF ist das allemal wert. Beim Samyang 24mm f2.8 habe ich mir beim testen gedacht. WTF was ist das denn für eine sch... ? Hier eher: Wow das hätte ich ja nicht erwartet. Edited October 21, 2020 by Octane 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted October 21, 2020 Share #6 Posted October 21, 2020 Gerade eben schrieb Octane: Den Gletscherbruchtest habe ich nun gemacht. Das Objektiv ist auffällig gut zentriert und auch wirklich auffällig randscharf für ein derartiges Objektiv. Auch am Rand. Sony räumt da wirklich mit alten Vorurteilen auf. Das hätte ich nicht erwartet. Also wer die Alpha 7C kauft, soll sie unbedingt mit diesem Kitzoom nehmen. 300 Euro / CHF ist das allemal wert. Klingt gut und die bisherigen Bilder haben mich überzeugt, daß ich auf jeden Fall das Kit mitkaufen werde; ist sonst eher nicht meine Art! PS: Toll, daß es bei Euch noch Gletscher zum Testen gibt - Bei uns sind die schon abgeschmolzen ... 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 21, 2020 Author Share #7 Posted October 21, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kaufe sonst auch keine Kitobjektive aber das hier ist so klein, dass es keine vergleichbare Alternative gibt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted October 21, 2020 Share #8 Posted October 21, 2020 Kommt halt immer aufs Kit an 🙂 das 1650 bei APS-C kann man für 99€ mehr mitkaufen, falls man eine Javkentaschenkamera will. das 2870 für KB würde ich nicht holen. das 2860 ist wegen der Größe dagegen echt interessant. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 21, 2020 Author Share #9 Posted October 21, 2020 vor 10 Minuten schrieb Absalom: das 1650 bei APS-C kann man für 99€ mehr mitkaufen, falls man eine Javkentaschenkamera will. Zum Teil sind die Kits sogar günstiger als der Body ohne Objektiv. Hier ist das natürlich nicht so aber das 28-60 ist auch etwas besser als das 16-50. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted October 21, 2020 Share #10 Posted October 21, 2020 Günstiger hab ichs noch nicht gesehen. aber der Preisunterschied war bei mir immer vernachlässigbar. ein 24-50 wie bei Nikon wäre zwar bei der Brennweite interessanter, aber immerhin ist es mal eine echt kompakte Linse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted October 21, 2020 Share #11 Posted October 21, 2020 Also die Testfotos wirken echt gut. ist aber kein Motorzoom, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 21, 2020 Author Share #12 Posted October 21, 2020 (edited) 24-50 wäre mir auch lieber. Nein kein Motorzoom. Jedenfalls nicht spürbar. Edited October 21, 2020 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aidualk Posted October 22, 2020 Share #13 Posted October 22, 2020 Werni: Das sieht für ein Kit-Zoom doch wirklich ordentlich aus, zumindest bei 28 und 29mm 😜 Hast du auch noch ein paar mit anderen Brennweiten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 22, 2020 Author Share #14 Posted October 22, 2020 (edited) Nein bis jetzt nicht. Die obigen Bilder entstanden innerhalb weniger Minuten. Die letzten zwei Wochen hätte ich viel Zeit gehabt aber jetzt leider nicht mehr. Edited October 22, 2020 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #15 Posted October 25, 2020 (edited) Alle Bilder jpg ooc 60mm f5.6 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited October 25, 2020 by Octane 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #16 Posted October 25, 2020 32mm f8.0 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #17 Posted October 25, 2020 60mm f5.6 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #18 Posted October 25, 2020 28mm f4 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted October 25, 2020 Share #19 Posted October 25, 2020 Das sieht wirklich ordentlich aus und ist für ein Kit in der PReisliga wirklich gut brauchbar. Klar, daß offen die Ecken bei 28mm nicht völlig scharf sind, aber da blendet man dann einfach was ab, wenn man es braucht... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #20 Posted October 25, 2020 (edited) Das finde ich auch. Hier noch eines, das aus der Raw Datei entwickelt wurde. 28mm f9 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! der Crop aus dem oberen Teil: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! aus dem unteren Teil: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited October 25, 2020 by Octane 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #21 Posted October 25, 2020 32mm f8 aus Raw entwickelt: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! zwei Crops: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #22 Posted October 25, 2020 aus Raw entwickelt 28mm f16 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #23 Posted October 25, 2020 aus dem Raw entwickelt 50mm f5.6 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #24 Posted October 25, 2020 aus dem Raw entwickelt 45mm f5.6 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Crop1 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Crop2 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2020 Author Share #25 Posted October 25, 2020 (edited) aus dem Raw entwickelt 44mm f5.6 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Crop1 von der üblen Brause Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Crop2 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited October 25, 2020 by Octane 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts