Jump to content

Sony FE 28-60mm F4-5.6 / SEL2860


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue Kitzoom der Alpha 7C ist nun auf dem Markt. Es ist extrem kompakt, besitzt keinen eingebauten Bildstabi und liefert für die Grösse, wie mir scheint, eine ganz erstaunlich gute Bildqualität ab. Postet doch hier eure Bilder, die ihr mit diesem Objektiv gemacht habt.

Mein SEL 28-60 Album auf Flickr.

Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.

002 - 2020-10-20_16-52-30-ILCE-7C - Testbilder Alpha 7C  OOC

 

005 - 2020-10-20_16-52-53-ILCE-7C - Testbilder Alpha 7C  OOC

 

008 - 2020-10-20_16-53-11-ILCE-7C - Testbilder Alpha 7C  OOC

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Das war das Kitobjektiv. Heute war wohl Erstverkaufstag. Meine war die zweite A7C die verkauft wurde. GAS lässt grüssen. Aber ich habe ja eine 6600, die ich jetzt verkaufen kann.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.

Das sieht auch alles sehr gut aus - ich erwarte vom  Gletscherbruch keine großen Überraschungen. Vielleicht ist es oben links ein wenig schwächer als an den anderen Ecken - aber weit entfernt von allem, was man als dezentriert bezeichnen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Gletscherbruchtest habe ich nun gemacht. Das Objektiv ist auffällig gut zentriert und auch wirklich schön randscharf für ein derartiges Objektiv. Sony räumt da wirklich mit alten Vorurteilen auf.  Das hätte ich nicht erwartet. Also wer die Alpha 7C kauft, soll sie unbedingt mit diesem Kitzoom nehmen. 300 Euro / CHF ist das allemal wert.

Beim Samyang 24mm f2.8 habe ich mir beim testen gedacht. WTF was ist das denn für eine sch... ? Hier eher: Wow das hätte ich ja nicht erwartet.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Octane:

Den Gletscherbruchtest habe ich nun gemacht. Das Objektiv ist auffällig gut zentriert und auch wirklich auffällig randscharf für ein derartiges Objektiv. Auch am Rand. Sony räumt da wirklich mit alten Vorurteilen auf.  Das hätte ich nicht erwartet. Also wer die Alpha 7C kauft, soll sie unbedingt mit diesem Kitzoom nehmen. 300 Euro / CHF ist das allemal wert.

Klingt gut und die bisherigen Bilder haben mich überzeugt, daß ich auf jeden Fall das Kit mitkaufen werde; ist sonst eher nicht meine Art!

PS: Toll, daß es bei Euch noch Gletscher zum Testen gibt - Bei uns sind die schon abgeschmolzen ... :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Absalom:

das 1650 bei APS-C kann man für 99€ mehr mitkaufen, falls man eine Javkentaschenkamera will. 

Zum Teil sind die Kits sogar günstiger als der Body ohne Objektiv.  Hier ist das natürlich nicht so aber das 28-60 ist auch etwas besser als das 16-50.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch.

Hier noch eines, das aus der Raw Datei entwickelt wurde. 28mm f9

der Crop aus dem oberen Teil:

aus dem unteren Teil:

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...