Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Absalom:

36mp, 8k60p, 4K 120, 30fps photos with fast AF. Hexaconversion gain allows for amazing low light ability and extremely clean imagery at most ISO’s. All conversion gain readout at base iso allows for 17+ stops of Dynamic range

36mp UND 8K funktionieren nicht. für 8K Video braucht man min einen 42Mpx Sensor... soviel zur Qualität dieses "wild rumors"....

und für die Mittelformatidee bräuchten sie wgn dem Cropfactor eneue Objektive...

bearbeitet von WIzard
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Na da bin ich ja froh.

Mittelformat bringt Sony bestimmt nicht. Das sind die feuchten Träume von irgendwelchen Träumern. Im Fuji Forum macht man sich übrigens beliebt, wenn man den Nutzen von Mittelformatkameras in Frage stellt 😁. Aber die Bilder, die ich dort jeweils sehe, könnte man auch mit Vollformat machen.  Sony überlässt die unrentablen Nischen gerne anderen. Und da gehört wohl auch APS-C dazu.

Eine superduper Kamera wird sicher auch nicht A1 heissen. Das wäre nach der Sony Namensphilosophie eine Einsteigerkamera. Dann eher A10 oder A9X oder  einfach wirklich A9III.  Bei Nikon gibt es ja auch keine D1.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

wegen den anstehenden olympischen Spielen

Daß Sony daran denkt, möchte ich gerne glauben. Ob die Spiele aber tatsächlich stattfinden, wird immer zweifelhafter. Premier Suga will zwar unbedingt daran festhalten, aber die öffentliche Unterstützung bröckelt. Und bei den Sportlern und ihren Vereinen wackelt auch so einiges.

Mein Tip für die Neuvorstellung ist auch eine Super-Sport-Kamera aus der A9-Reihe - in vier Stunden sind wir schlauer.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ja das kann gut sein, dass die olympische Spiele schlussendlich wieder nicht stattfinden. Aber Sony will sicher vorbereitet sein. Die Alpha 9II war schon dafür vorgesehen. Mit einer neuen Alpha 9 mit 48 MP wäre Sony dafür dann wirklich sehr gut ausgerüstet. Evtl. kommt ja noch ein 2.8/300 oder ein entsprechendes Zoom 2.8/100-300.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb WIzard:

36mp UND 8K funktionieren nicht. für 8K Video braucht man min einen 42Mpx Sensor... soviel zur Qualität dieses "wild rumors"....

und für die Mittelformatidee bräuchten sie wgn dem Cropfactor eneue Objektive...

Waren es nicht sogar mehr? 
aber 8k wären mir egal gewesen 🙂 

aber 36MP wären für mich ein guter Mehrwert zu meinen 24MP. 
nur die Kamera wird mir sehr wahrscheinlich zu teuer 😄 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

Also wenn das so ein 1,5 kg Klotz wird wie die Nikon D6 oder die EOS 1X III verzichte ich darauf. Das will ich weder bezahlen noch schleppen. Ob die nun mit Global Shutter kommt?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb MaTiHH:

Ich glaube, es wird einer A1. Und ein Profimodell mit a9 Geschwindigkeit, höhere Auflösung,.…wird es sicher sein. Ich hoffe nur, dass Sony beim Gehäuse vernünftig bleibt. Und teurer wird es bestimmt. Unter 6K Liste wird das nix. 

Na, da haben sie doch alles richtig gemacht, so wie wollte und sagte

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag