Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass die A7IV 4k 60 bekommen wird. 

Die A9R / III wird Sony rechtzeitig vor den olympischen Spielen bringen. Bei der A7IV ist es egal wann die kommt. Die 7III verkauft isch doch immer noch wie geschnitten Brot. Bei der IV wird dann sowieso wieder gemeckert über den Preis. Der wird wohl bei 2400 Euro liegen oder noch höher.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Sony wird sich nicht lumpen lassen. Die wussten ja, dass eine R5 kommt. Einen solchen Sensor entwickelt man nicht in einem halben Jahr. Ich bin sicher, dass Sony da schon seit Jahren dran ist. Und dann wird das Imperium zurückschlagen. Die R5 kann ja im übrigen nicht mit der Alpha 9 mithalten. Die ist zwischen RIV und Alpha 9 gemäss Eric, der alle diese Kameras selber nutzt.

500 f4 und 300 f2.8 könnten auch noch kommen. Mir wurde kürzlich mal gesagt, dass ein 300mm f2.8 heutzutage kaum mehr benötigt wird. Ob das also wirklich noch kommt? Oder wird Sony ein 120-300 f2.8 bringen wie Nikon und Sigma? Das Sigma gibt es ja schon lange. Das Nikon ist relativ neu.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ja okay bei nen 120-300 F2.8 wäre ein 300 obsolet. Wusste gar nicht das es sowas gibt 🙂 Ein 500er ist vielleicht heute auch nicht mehr so gefragt, da man ja mehr Crop Möglichkeiten hat

Sinn würde eine a9r schon machen, da die R5 ja ziemlich schlecht beworben wurde durch ihr 8k debakel. Andererseits könnte man auch eine a7R5 bringen (dann passt auch der Name zur R5 😄 ) und diese auf 8k pimpen.

Die R5 kann dann zwar noch 20B/s, aber das braucht außer im SportProfi Bereich eigentlich niemand. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

Den unterbrechungsfreien Sucher wird Sony wohl nur in einer A9 einbauen. Und den möchte ich schon haben, wenn ich sowiel Kohle für eine Kamera ausgebe.

Aber eben. Ein 120-300 is auch 3,5 kg schwer. Für mich: nein danke. Dazu habe ich keine Lust. Das Intermezzo mit dem 3kg 150-600 Sports von Sigma hat mir gereicht.  2kg ist ok. Aber 3 nicht mehr. Für mich jedenfalls.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neue Gerüchte über die Gerüchte... 😂

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-will-announce-the-new-a9-camera-and-rx-compact-as-next/

Im Januar wird es whl tatsächlich die neue A9x geben und wohl eine neue RX. Die A7 IV soll erst irgendwann später angekündigt werden.

Ein brandneuer 50MP Sensor in der A9x scheint sich auch zu bestätigen.

Link zum Beitrag

Da kann man noch über den Namen spekulieren. Ich halte Alpha 9R für die logischste Möglichkeit.  Die RX müsste fast die RX10V sein. Eine weitere RX100VIII macht ja irgendwie keinen Sinn.

Link zum Beitrag

RX0? Die habe ich gar nicht auf dem Radar weil uninteressant für mich. In eine RX1 kann man natürlich eine ganze Menge reinpacken. Aktuelle Technik z.B.

In eine RX10V könnte man den aktuellen AF mit Echtzeittracking reinpacken.  Aber mehr fällt mir auch nicht ein. Vermutlich der Grund, dass die noch nicht erschienen ist. Einen neuen Sensor wirds ja vermutlich nicht geben. Den grossen Akku auch eher nicht.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

https://www.sonyalpharumors.com/bullshit-rumor-says-sony-a9-8k-camera-will-be-announced-in-ealry-2021-right-after-the-a7siii/

In Q1 2021 Sony will launch a new top of the line camera with the following specifications:

•  Bigger and truly pro body
  •  9.44M dots EVF
  •  Newly developed sensor
  •  8K video recording with no overheating
  •  Dual card slots
  •  New menu systems from A7S3
  •  IBIS with Steady shot active mode
  • Everything about this camera is new
  • Price 5.999$.
Link zum Beitrag