Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich muss zugegeben, als ich das Bild zum 1. Mal sah mit der Beschreibung, schoß mir reflexartig Ähnliches durch den Kopf wie Sonyaner

Ich kann das natürlich verstehen. Es ist schon ein "anstößiges" Bild und zeigt eine grauenvolle Szene bei ungleichen Kräfteverhältnissen. 

vor 9 Minuten schrieb Nobby1965:

dass es war wie du es jetzt beschrieben hast und Du da bestimmt keine Freude daran haben wirst, dass die Katze die Eidechse bespielt und verletzt. Von daher habe ich auch nichts dazu gesagt, aber schon erwartet, dass es jemand anderes nicht so sieht wie ich. 

Richtig!! Ich hatte, habe und werde nie Freude bei solchen Szenen empfinden. Das hast du schon richtig eingeschätzt. 

Wenn man aber bei solchen Bildern Fotografen sozusagen die Schuld für das gezeigte Motiv gibt oder unterstellt das er das anscheinend gut findet, ja dann muss man mal was schreiben.

Ich frag mich wo solche "Moralapostel" bleiben wenn z.B. Eric eines seiner absolut traumhaften Bilder zeigt auf denen zu sehen ist wie der Vogel den Fisch mit seinem Schnabel aufspießt und aus dem Wasser holt. Wo ist der ECHTE Unterschied? 

Was ist mit dem Fotografen (komme gerade auf den Namen nicht), der mit seiner Fuji gerade mitten im Ukrainekrieg die ganzen Verbrechen dokumentiert? Ist der auch stolz? Wären die Kriegsszenen nicht da nur weil er sie nicht fotografiert? 

Wir wissen natürlich alle hier das ich das Ganze jetzt überspitze und auch ruhen lassen sollte. 

OT Ende 🍻

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb 100th:

Ich kann das natürlich verstehen. Es ist schon ein "anstößiges" Bild und zeigt eine grauenvolle Szene bei ungleichen Kräfteverhältnissen. 

Richtig!! Ich hatte, habe und werde nie Freude bei solchen Szenen empfinden. Das hast du schon richtig eingeschätzt. 

Wenn man aber bei solchen Bildern Fotografen sozusagen die Schuld für das gezeigte Motiv gibt oder unterstellt das er das anscheinend gut findet, ja dann muss man mal was schreiben.

Ich frag mich wo solche "Moralapostel" bleiben wenn z.B. Eric eines seiner absolut traumhaften Bilder zeigt auf denen zu sehen ist wie der Vogel den Fisch mit seinem Schnabel aufspießt und aus dem Wasser holt. Wo ist der ECHTE Unterschied? 

Was ist mit dem Fotografen (komme gerade auf den Namen nicht), der mit seiner Fuji gerade mitten im Ukrainekrieg die ganzen Verbrechen dokumentiert? Ist der auch stolz? Wären die Kriegsszenen nicht da nur weil er sie nicht fotografiert? 

Wir wissen natürlich alle hier das ich das Ganze jetzt überspitze und auch ruhen lassen sollte. 

OT Ende 🍻

Dir begreiflich zu machen, daß ein Fisch oder Seeadler nirgendwo eine Schüssel Brekkies stehen hat, dürfte schwer sein.
Abgesehen von der Tatsache, daß ein kl. Reptil oder auch ein Vogel, der mit dem Speichel einer Katze in Berührung gekommen ist, unweigerlich verendet, wenn er nicht veterinärmedizinisch behandelt wird. 
Aber auch das wird einem wie dir, wie wohl so Vieles, fremd sein.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb DirkB:

Gefällt mir gut, den Rahmen darum finde ich nur ein klitzeklein wenig zu gewaltig.

Danke  DirkB

Es gibt immer wieder so Kleinigkeiten für die ich einfach blind bin, und jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf. Sehr viele schreiben immer wieder das sie Rahmen eigentlich nicht mögen, mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Aber wie immer Geschmacksache. Aber hier habe ich wohl etwas übertrieben 

Grüße Franz

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Franzp:

Danke  DirkB

Es gibt immer wieder so Kleinigkeiten für die ich einfach blind bin, und jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf. Sehr viele schreiben immer wieder das sie Rahmen eigentlich nicht mögen, mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Aber wie immer Geschmacksache. Aber hier habe ich wohl etwas übertrieben 

Grüße Franz

Das macht nichts, es gibt hier einige Experten, die auch mich immer wieder dabei ertappen, dass mein Sensor verdreckt oder die Kamera schief gehalten wurde.

Ich bin da aber auch immer dankbar. Ich bin da auch bissl blind 😊

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Pensionär Popi:

Du musst nur die Erweiterung Exify heisst es installieren.

Man sollte beachten, dass exify folgende Berechtigung benötigt:

Auf Ihre Daten für alle Websites zugreifen

Die Erweiterung kann sowohl den Inhalt jeder von Ihnen besuchten Webseite lesen als auch die Daten, die Sie dort eingeben, z. B. Benutzernamen und Passwörter.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Pensionär Popi:

Doch D700 ich sehe die Exifdaten in Firefox.

Du musst nur die Erweiterung Exify heisst es

installieren.

Kenn' ich, aber sowas nutze ich grundsätzlich nicht; s. @holzbandwurm

Ich dachte, daß es doch eigentlich kein großer Aufwand ist, die Daten kurz aufzuschreiben.
Zumal der TO seinerzeit ja auch höflich den Wunsch diesbezüglich geäussert hatte :classic_wink: ...

Am 23.9.2019 um 18:21 schrieb Phillip Reeve:

Im Thread sind alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurden. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht...

Wenn ich in einem Beispielbilderthread ein tolles Foto sehe, dann interessiert mich die Linse am meisten
Wie soll den sonst G.A.S. entstehen ...

Link zum Beitrag