Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 12.5.2025 um 19:44 schrieb nujorker:

A7R3A + FE20-70

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich fände es schön zu wissen, wo dieser Eisenbahnfriedhof ist, Deutschland, Ostblock,..?
Vor fast genau 20 Jahren habe ich ein sehr ähnliches Bild gemacht, auch mit einer Sony, aber Kompakt 🙂
Auch wenn es kein FE-Objektiv ist, fand ich den Kontrast hierzu interessant. Im Altmühltal, da ist die Farbe jedenfalls noch fit 🙂 

• Like 6
Link zum Beitrag

Diese Location nennt sich deutsches Dampflokmuseum und befindet sich in Tuttlingen / BW. So etwas Museum zu nennen ist frech…Friedhof träfe es bei weitem besser. Sämtliche Dampfloks sind mehr oder weniger skeletiert, generell ohne Schilder und Pleuelstangen…ich würde es für Eisenbahnfreunde nicht weiter empfehlen. Wer Rost oder Lost Place Liebhaber ist, kann hier eher etwas finden.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Man sollte noch erwähnen, daß "Fotografen" in Tuttlingen € 30,- Eintritt zahlen sollen statt der € 9,- für den Eintritt von Erwachsenen.

https://www.bahnbetriebswerk-tuttlingen.de/index.php/besucherinformation/eintritt

Absolut abschreckend. Ich würde eher den Bahnpark Augsburg, das Museum in Nördlingen, das DB Museum in Nürnberg, die Lokwelt Freilassing, das Dampflokmuseum Neuenmarkt usw. usw. besuchen.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag