Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

A7III + Tamron 2.8/20-40mm   (38mm   f/5.6)

Und wieder ein Beweis dafür, wie man tolle Architektur allein durch den Einsatz grauenvoller Fenster und Türen völlig ruinieren kann. Dabei gibt es doch Möglichkeiten. Aber komischerweise wird immer an dieser Stelle gespart. Offenbar haben die meisten Leute schlicht kein Auge dafür. Schade. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb x-beliebiger:

Und wieder ein Beweis dafür, wie man tolle Architektur allein durch den Einsatz grauenvoller Fenster und Türen völlig ruinieren kann. Dabei gibt es doch Möglichkeiten. Aber komischerweise wird immer an dieser Stelle gespart. Offenbar haben die meisten Leute schlicht kein Auge dafür. Schade. 

Ich kenne deutlich Schlimmeres.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb leicanik:

Ich kenne deutlich Schlimmeres.

Schlimmer geht immer. Gar keine Frage.

Aber ich bin sicher, du könntest mein Entsetzen verstehen, wenn du ein Originalfenster daneben sehen würdest. 

Früher nannte man Fenster die Augen des Hauses, was deren Stellenwert widerspiegelte. Heute hat kaum noch jemand ein Auge dafür. Hauptsache pflegeleicht, dicht und günstig. Und für mehr als ne Fake-Kreuzsprosse recht es selten. 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb leicanik:

Heute jetzt bei Tageslicht finde ich die Bearbeitung etwas blass. Darum nochmal ein zweiter Versuch:

Das passiert mir auch immer wieder, bei Bearbeitung bei Tageslicht wirken die Bilder am Abend auf dem Monitor sehr kontrastreich. Bei Bearbeitung am Abend wirken die Bilder bei Tageslicht etwas matt. habe mir schon überlegt ob da vielleicht ein Monitorschirm Abhilfe schaffen könnte.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Kontrast:

ob da vielleicht ein Monitorschirm Abhilfe schaffen könnte.

Wirklich Ruhe wäre vermutlich erst, wenn man den Arbeitsplatz mit genormter Umgebungshelligkeit und Lichtfarbe einrichten würde. Das ist mir aber zu umständlich, ich habe ja keine eigene "Dunkelkammer" (mehr). Ich muss mir aber angewöhnen, wenigstens meine Arbeitsleuchte mit genormtem Licht hell genug einzustellen und nicht mitten in der Nacht im halbdunklen Zimmer zu arbeiten. Oder überhaupt seltener nachts "arbeiten" – das wäre vermutlich sowieso bezüglich ausreichendem Schlaf deutlich gesünder 😉 

• Like 2
Link zum Beitrag