Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 4.8.2022 um 18:37 schrieb Franzp:

Morgenstimmung am Schwarzensee im Sölktal, Österreich

Sony A7IV und Sony FE70-200 F4

Wer hat da die Ente ins Bild reinfahren lassen!  😂

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb OPAL:

Wer hat da die Ente ins Bild reinfahren lassen!  😂

Ist meine persönliche Ente, leider konnte sie wieder einmal nicht warten und so hat es etwas mit der Schärfe gehapert.

Habe das Bild aber auch ohne Ente. 

In der früh war einiges los bei den Enten. Auch konnte ich einen Start von 2 beobachten. Natürlich lag die Kamera nicht griffbereit . 

Grüße Franz

Link zum Beitrag

Thunersee, Sonnenaufgang mit Vollmond

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aus dem fahrenden Zug geschossen, Glückstreffer

Top of europ Jungfraujoch, Aletschgletscher 

habe ein gebrauchtes 24-70 2.8 beim Fotohändler des Vertrauens geschossen. 24mm bis 50 top bei 70 ist mein 85 Batis einiges besser bereits bei 1.8

bearbeitet von noel
  • Like 26
Link zum Beitrag

Sony A7III, Sony 24 1,4, Nodalpunktadapter, Nachführung Vixen,
Vordergrund, zufällig durch ein ankommendes Auto kurz beleuchtet!!!, und Hintergrund getrennt belichtet. Hintergrund 2 Reihen stehend, pro Reihe 8 Shots zu je 5 Fotos (gesamt 80 Fotos) ISO 1600, 2,2 und 25 sec. Gestackt mit Sequater, zusammengefügt mit PTGui, finalisiert mit starnetGui und PS.

• Like 30
Link zum Beitrag

Gestern hatte die A7IV den Weg in meinen Kammera- Gedöns- Kosmos gefunden und heute war ich im Arboretum zum ausgiebigen testen und "warm" werden!
Hier mal ein Ergebnis von der Session.

Resümee: Der Augen- AF sitzt!:classic_laugh:

• Like 1
  • Haha 7
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FlorianZ:

Sonnenaufgang auf über 3500m Höhe mit ==>

A7riiiA + Canon 16-35mm f4 L IS USM

Sehr beeindruckend, wie wahrscheinlich alle deine Fotos hier. Ich frage mich nur gerade, ob ihr da oben getrennt übernachtet habt, die letzte Etappe getrennt geklettert seid oder ob du deine Begleitung dort abgeliefert und dann zum Standort gekraxelt bist. Das muss ja dann alles im Dunkel oder in der Dämmerung passiert sein. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb DirkB:

Sehr beeindruckend, wie wahrscheinlich alle deine Fotos hier. Ich frage mich nur gerade, ob ihr da oben getrennt übernachtet habt, die letzte Etappe getrennt geklettert seid oder ob du deine Begleitung dort abgeliefert und dann zum Standort gekraxelt bist. Das muss ja dann alles im Dunkel oder in der Dämmerung passiert sein. 

Meine Freundin und ich, wir waren selbstverständlich IMMER gemeinsam unterwegs. Auf dem Foto lag die Entfernung zwischen Mir und meiner Freundin bei ca. 20m, und in dem Bereich des Grat konnte man sich ganz gut ohne Klettern und ohne Sicherung fortbewegen. Hier siehst du dass ganz gut. 

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb FlorianZ:

Meine Freundin und ich, wir waren selbstverständlich IMMER gemeinsam unterwegs. Auf dem Foto lag die Entfernung zwischen Mir und meiner Freundin bei ca. 20m, und in dem Bereich des Grat konnte man sich ganz gut ohne Klettern und ohne Sicherung fortbewegen. Hier siehst du dass ganz gut. 

a bissl windig

bearbeitet von Franzp
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Franzp:

a bissl windig

Ich wäre aus Reflex gestorben... Oder so schreiben die jungen Leute doch heutzutage? 🤪

Ne, aber mal ernsthaft, da sieht man einfach, dass man für solche Traumbilder auch was tun muss!

So etwas wird einem nicht geschenkt und danach kommt erst das Equipment... Danke fürs Zeigen!

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb FotoMats:

Ich wäre aus Reflex gestorben... Oder so schreiben die jungen Leute doch heutzutage? 🤪

Ne, aber mal ernsthaft, da sieht man einfach, dass man für solche Traumbilder auch was tun muss!

So etwas wird einem nicht geschenkt und danach kommt erst das Equipment... Danke fürs Zeigen!

Dass ist etwas, dass ich in einigen Jahren Fotografie auch erst lernen musste. Die beste Ausrüstung bringt nix, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Andersrum - zur richtigen Zeit am richtigen Ort, brauchst auch nicht unbedingt die beste Ausrüstung für tolle Fotos 🙂 

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 30.7.2022 um 17:45 schrieb Thomas_Weiler_Fotografie:

Sony A7III + 85mm/1.8 ISO100 f6.3 1/800 Sek.

Ich liebe Wolken! So vielvältig, niemals gleich. Geben Geborgenheit, können aber auch bedrohlich wirken 😍

• Like 1
Link zum Beitrag