Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

nachdem ich hier einige widersprüchliche oder veraltete Infos bzgl. der max. Bildergrösse  gefunden habe wollte ich einfach mal nachfragen, welche Restriktionen es aktuell für dieses Forum gibt!?

Ich selber arbeite mit Lightroom … was wäre denn die einfachste Vorgehensweise? Bilder erst als jpg exportieren und dann hochladen? Wie macht ihr das mit den Exif- Daten?

THX!

Burt

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bergtrikot:

Ich selber arbeite mit Lightroom … was wäre denn die einfachste Vorgehensweise? Bilder erst als jpg exportieren und dann hochladen? Wie macht ihr das mit den Exif- Daten?

Ich habe mir zwei Vorgaben für den Export aus LR gemacht, eine für Hochformat (1600 px lange Kante) und eine für Querformat (2048 px lange Kante). Damit exportiere ich in JPEG und lade dann hoch. Ich glaube, die Bilder dürften auch noch etwas größer sein, wie groß aktuell erlaubt ist, habe ich auch den Überblick verloren. Die Exifdaten lasse ich drin, das machen aber (leider) nicht alle. 

Guten Rutsch!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bergtrikot:

Lightroom

Meinst du Lr oder LrC? In LrC gibt es ein Modul, um Bilder direkt zu einem Filehoster wie flickr u.ä. zu laden. Danach kannst du hier ein link zum Bild einfügen. Sonst einfach im LRC Exportdialog, das auswählen, was dir passt (Exif, Wasserzeichen, Copyright, GPStag, Filegrösse).

Hier SAF ist die maximal erlaubte Filegrösse für direktupload höher als drüben im SKF und steht im Upload Dialog.

Link zum Beitrag