Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es sieht auf dem Bild oben größer aus als es ist. Im Prinzip haben wir jetzt hier das kompakte AF-Tele, auf dass wir lange gewartet haben. Auch wenn ich selbst sehr lange auf ein manuelles 180er Loxia gehofft hatte.

Makro ist nicht so meine Spezialität, hier aber mal eine Demoaufnahme ohne künstlerischen Wert. ISO 6400 verdirbt etwas die Einschätzung der Schärfe und es war windig, es mag also Bewegungsunschärfe dabei

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eines noch:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MaTiHH:

Bei mir wird es eher als leichtes Landschaftstele genutzt werden. Hier auch noch ohne künstlerischen Wert ein Beispielbils:

Einmal bei Offenblende:

Und bei F8:

Interessantes Verhalten des Objektivs. Bei Blende f8 verschwindet der Baum, aber es taucht ein Verkehrsschild auf. Habe ich so bei keinem meiner Objektive festgestellt. Muss da wohl mal genauer nachsehen 😜

• Haha 4
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Moin,

da ich bei Loawa registriert bin, habe ich heute eine E-Mail erhalten, daß es eine neue Firmware gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe soll man damit nach einem manuellen Vorfokusieren im Makrobereich AF haben z.B. zum Stacken. 

Kann das bitte mal einer ausprobieren?

Gruß Uwe 

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Moin,

da kein Feedback gekommen ist, habe ich das Objektiv direkt bei Loawa bestellt. Preis inklusive aller Nebenkosten ca. 470€ und 10 Tage Lieferzeit. 

Mein Englisch ist tatsächlich gut genug. Mit dem Firmware-Update funktioniert der AF auch im Makro-Bereich. Die Bedienung ist wie der umgekehrte DMF- Modus; erst manuell Vorfokusieren danach greift der AF, Fokus-Bracketing, etc. Die Bildqualität ist nach erster Sichtung besser als das Laowa 85mm F5,6. 

Als Foto auf die Schnelle mein Bild von der Gummibärchen-Challenge OOC.

Gruß Uwe 

Link zum Beitrag