Andreas J. Geschrieben 7. Oktober Share #1 Geschrieben 7. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es sind Amazon Prime Days – exklusiv für Amazon Prime Kunden gibt es attraktive Rabatte. Adobe Abonnent? Hier kannst du wieder sparen! Wie immer am interessantesten: Die Adobe Jahres-Abos, bei denen ihr bis zu 58% sparen könnt. Wenn Ihr unsicher seid, welches für euch das richtige ist, haben wir hier die aktuellen Adobe Pakete mit Lightroom und Photoshop erklärt. Die Angebote 48% sparen: Adobe Lightroom inkl. Lightroom Classic 1 TB (Verlängerung bestehendes Abo) (hier für Neukunden) 59% sparen: Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Lightroom & Photoshop 1TB Weitere Angebote: Smallrig KF Concept Filter Habt ihr andere attraktive Angebote gefunden? Gerne einfach kommentieren! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober Geschrieben 7. Oktober Hallo Andreas J., schau mal hier Amazon Prime Day: Bis zu 58% auf Adobe Abos. Dort wird jeder fündig!
HaKlaus Geschrieben 8. Oktober Share #2 Geschrieben 8. Oktober Wenn ich das kaufe, aktiviert sich das nach Ablauf des bestehenden Abos oder sollte man das bei einem noch laufenden Abo noch nicht kaufen? Vielen Dank im Voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 8. Oktober Share #3 Geschrieben 8. Oktober vor 8 Stunden schrieb HaKlaus: Wenn ich das kaufe, aktiviert sich das nach Ablauf des bestehenden Abos oder sollte man das bei einem noch laufenden Abo noch nicht kaufen? Vielen Dank im Voraus Es verlängert das bestehende Abo um 12 Monate Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 9. Oktober Share #4 Geschrieben 9. Oktober Am 8.10.2025 um 17:48 schrieb Ahrimaan: Es verlängert das bestehende Abo um 12 Monate Beim Foto-Abo ist das leider nicht mehr der Fall. Aus den Faqs von Amazon: "Das Creative Cloud Foto-Abo 1TB ist ein separates Abo. Der Kauf verlängert oder erneuert NICHT dein bestehendes Adobe Foto-Abo 20GB" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 9. Oktober Share #5 Geschrieben 9. Oktober vor 18 Minuten schrieb blur: "Das Creative Cloud Foto-Abo 1TB ist ein separates Abo. Der Kauf verlängert oder erneuert NICHT dein bestehendes Adobe Foto-Abo 20GB" Naja schon, wenn du ein 1TB Abo hast, wird das verlängert, das Abo mit 20GB ist ein vollkommen anderes Produkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 9. Oktober Share #6 Geschrieben 9. Oktober Genau, obwohl die Bezeichnung identisch ist "Creative Cloud Foto-Abo". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 2. November Share #7 Geschrieben 2. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde gerne mein bestehendes Abo auf die neuen Variante umstellen, um dann an Black Friday wieder eine Aktion mitnehmen zu können. In der Auswahl im Account sehe ich für das Lightroom Abo die Varianten mit den unterschiedlichen Speichergrößen. Meine Frage: wenn ich die 3TB wählen würde, was passiert dann, wenn ich einen Code für die Variante mit 1TB kaufe? Wird das dann anteilig berechnet? Oder ist es ein separates Abo? @Andreas J. kannst ggf Du hier unterstützen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 2. November Share #8 Geschrieben 2. November (bearbeitet) Ich oute mich als totales Greenhorn in Bezug auf diesen ADOBE Abo-Kram. Dieses Jahr im Juli bei den Prime Days habe ich mir zum ersten Mal so ein Abo zugelegt. Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB | inkl. Lightroom & Photoshop | 1 Jahr | KI-unterstützte Bildbearbeitung | WIN/MAC|Download | Keine Ahnung ob es das im nächsten Jahr wieder gibt, aber am Black Friday ist das ja wohl regelmäßig im Angebot. Meine Frage: Wenn ich jetzt beim Black Friday so ein Abo kaufe obwohl ich noch ein halbes Jahr Laufzeit vom Primeday habe ... was passiert dann? Habe ich dann ein halbes Jahr quasi verschenkt oder wird da was verrechnet? Das mit den 1TB ist mir herzlich egal, ich nutze keine Clouds ... und mit den Credits ... alter Schwede ... blickt da jemand wirklich durch? Merci erstmal 🙂 PS: Wo ist eigentlich der Haken bei DIESER Geschichte? Photoshop für ein Jahr für 80 Euro ... liest sich doch erst mal gut, oder? Sorry, aber ich kenn' mich mit diesen unheimlich vielen "Geschäfts-Modellen" rein überhaupt nicht aus. bearbeitet 2. November von efzett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 3. November Share #9 Geschrieben 3. November vor 19 Stunden schrieb efzett: Meine Frage: Wenn ich jetzt beim Black Friday so ein Abo kaufe obwohl ich noch ein halbes Jahr Laufzeit vom Primeday habe ... was passiert dann? Habe ich dann ein halbes Jahr quasi verschenkt oder wird da was verrechnet? Wenn Du für genau(!) dein Produkt ein Jahres-Abo kaufst, dann wird das einfach auf deine Laufzeit draufgerechnet. Du könntest dich im Grunde bei jeder Aktion mit einem weiteren Jahr eindecken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 3. November Autor Share #10 Geschrieben 3. November Was @suutsch schreibt! Du musst nur genau darauf achten, dass es sich um das gleiche Produkt handelt. Gruß Andreas 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 3. November Share #11 Geschrieben 3. November vor 21 Stunden schrieb suutsch: Ich würde gerne mein bestehendes Abo auf die neuen Variante umstellen, um dann an Black Friday wieder eine Aktion mitnehmen zu können. In der Auswahl im Account sehe ich für das Lightroom Abo die Varianten mit den unterschiedlichen Speichergrößen. Meine Frage: wenn ich die 3TB wählen würde, was passiert dann, wenn ich einen Code für die Variante mit 1TB kaufe? Wird das dann anteilig berechnet? Oder ist es ein separates Abo? @Andreas J. kannst ggf Du hier unterstützen? Ich hab das bei Adobe mal abgefragt: die unterschiedlichen Speicher-Varianten führen zu unterschiedlichen Abos. Heißt: ein Code für ein 12-Monats-Abo für ein Produkt mit einem 1TB wäre ein zusätzliches Abo, wenn man sonst ein 3TB-Abo nutzt. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 4. November Share #12 Geschrieben 4. November vor 21 Stunden schrieb suutsch: Ich hab das bei Adobe mal abgefragt: die unterschiedlichen Speicher-Varianten führen zu unterschiedlichen Abos. Heißt: ein Code für ein 12-Monats-Abo für ein Produkt mit einem 1TB wäre ein zusätzliches Abo, wenn man sonst ein 3TB-Abo nutzt. Wenn man also noch ein altes Abo hat welches nicht mehr verlängert werden kann, wäre Folgendes dann die günstigste Vorgehensweise? Kauf eines günstigen Jahres-Abos der neuen Variante am Prime Day (oder einer anderen Gelegenheit). Dieses erst mal nicht aktivieren sondern das alte bis zum Abo-Ende weiter nutzen. Erst dann das neue Abo aktivieren und hoffen, dass alle Einstellungen und Bilderdatenbanken von Lightroom erhalten bleiben. Oder mache ich einen Denkfehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. November Share #13 Geschrieben 4. November Verlängert sich das "alte" Abo nicht automatisch? Wenn ich also nichts Neues abschließe, sollte ich doch die alten Konditionen behalten, oder? Dann gibt's eben keinen Rabatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 4. November Autor Share #14 Geschrieben 4. November vor 15 Minuten schrieb DirkB: Wenn ich also nichts Neues abschließe, sollte ich doch die alten Konditionen behalten, oder? So weit ich weiß, bleiben die alten Konditionen eben nicht erhalten: ca. 18 € statt 10€ (wenn ich recht erinnere). Gruß Andreas 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 4. November Share #15 Geschrieben 4. November vor einer Stunde schrieb Snofru: Wenn man also noch ein altes Abo hat welches nicht mehr verlängert werden kann, wäre Folgendes dann die günstigste Vorgehensweise? Kauf eines günstigen Jahres-Abos der neuen Variante am Prime Day (oder einer anderen Gelegenheit). Dieses erst mal nicht aktivieren sondern das alte bis zum Abo-Ende weiter nutzen. Erst dann das neue Abo aktivieren und hoffen, dass alle Einstellungen und Bilderdatenbanken von Lightroom erhalten bleiben. Oder mache ich einen Denkfehler? Gegenfrage dazu: Meinst Du mit "das alte bis zum Abo-Ende weiter nutzen", dass Du dafür früher mal Aktionen genutzt hast, um das gleich jahresweise abzuschließen? Falls ja, wäre das Vorgehen dann so, wie Du beschrieben hast. Aber: Ich weiß nicht, wie viel Spielraum Adobe einem gibt zum Aktivieren. Angenommen, dein altes Abo läuft noch zwei Jahre - kann man das heute gekaufte "neue" Abo dann immer noch aktivieren? (auch vor dem Hintergrund, dass sich bis dahin die Abos wieder geändert haben könnten) vor 46 Minuten schrieb DirkB: Verlängert sich das "alte" Abo nicht automatisch? Wenn ich also nichts Neues abschließe, sollte ich doch die alten Konditionen behalten, oder? Dann gibt's eben keinen Rabatt. Du behälst das alte Abo mit deiner gewählten Zahlweise so lange, bis du es kündigst oder eben wechselst. Allerdings haben sich die Koniditionen geändert. Das alte Foto-Abo (LR, PS 20GB) ist teurer geworden. Das habe ich nun gestern final gekündigt bzw. bin auf das LR 1TB-Abo gewechselt. Ich hatte vorher auch noch zusätzlich 1TB Creative Cloud-Speicher gebucht. Gestern hatte ich kurzzeitig 2TB zur Vergügung, habe letzteres aber ebenfalls gekündigt. Da ich PS schon ewig nicht mehr genutzt habe, zahle ich nun knapp die Hälfte (monatlich) und hoffe auf gute Angebote zum Black Friday. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsoFlix Geschrieben 4. November Share #16 Geschrieben 4. November (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DirkB: Verlängert sich das "alte" Abo nicht automatisch? Wenn ich also nichts Neues abschließe, sollte ich doch die alten Konditionen behalten, oder? Dann gibt's eben keinen Rabatt. Nach meinem Verständnis bietet Adobe "Abos" und "Zeitraum prepaid" an (zumindest in der Vergangenheit). Die Aktionen sind in der Regel "1 jahr prepaid" und man konnte die Prepaidkarten "stapeln". Deswegen kann man die alten Konditionen nicht behalten, weil kein echtes Abo. vor 2 Stunden schrieb suutsch: Angenommen, dein altes Abo läuft noch zwei Jahre - kann man das heute gekaufte "neue" Abo dann immer noch aktivieren? (auch vor dem Hintergrund, dass sich bis dahin die Abos wieder geändert haben könnten) Das dürfte keiner wissen, in der Vergangenheit war das meiner Meinung nach so. Seit Jahren gibt es es auch gefühlt mindestens 3x im Jahre die Adobe Angebote. Mein prepaid-zeitraum endet 04.05.2027. ich werde dann nächstes Jahr November nach Angeboten schauen. bearbeitet 4. November von IsoFlix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 5. November Share #17 Geschrieben 5. November Danke @suutsch für Deine Überlegungen, ich habe wie Du vermutest hast tatsächlich in der Vergangenheit verschiedene Angebote wahrgenommen und die Jahre "gestapelt". Mein Abo läuft im September 2027 aus. Ich werde dann in der Zeit davor versuchen für ein neues Abo ein günstiges Angebot zu finden und dann wenn das alte am Ablaufen ist zu starten. Da ich auch Photoshop immer wieder mal nutze, wird es wohl auf die teurere Variante hinauslaufen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 5. November Share #18 Geschrieben 5. November vor 18 Minuten schrieb Snofru: Mein Abo läuft im September 2027 aus. Ich werde dann in der Zeit davor versuchen für ein neues Abo ein günstiges Angebot zu finden und dann wenn das alte am Ablaufen ist zu starten. Vielleicht kann da noch jemand beschreiben, wie sich das Ganze verhält, wenn man per Angebot das Abo "wechselt" - wäre dann ja ein Auslaufenlassen und dann das neue starten. Ich bin ja jetzt innerhalb von Adobe von dem einen auf's andere gewechselt, damit gab's keine Probleme (insb. bei der genutzten Speichermenge). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. November Share #19 Geschrieben 5. November (bearbeitet) Adobe ist da wirklich nicht sehr transparent, was die Info zum Auslaufen eines Abos betrifft. Bei mir steht im Adobe Konto z.B.: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es gibt kein Abo mehr, das 17.25 im Monat kostet. Das Lightroom (1 TB) Abo kostet in der Schweiz CHF 14.05 pro Monat, das Foto-Abo (1 TB) 23.80 pro Monat. So gesehen würde ein Foto-Abo (20 GB) für CHF 17.25 pro Monat passen. Ich werde mich wohl nicht überraschen lassen müssen, es wird genügend Leute geben, deren Abo vor dem 30.12.2027 auslaufen wird und die berichten können, was am Ablaufdatum tatsächlich passiert. bearbeitet 5. November von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge