besi Geschrieben 24. Juli 2025 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich das Sony 14mm f/1.8 zugelegt und mir ist aufgefallen, dass beim Auslösen jedes Mal ein kurzes Klacken der Blende zu hören ist. Bei meinen anderen Sony-Objektiven ist das Geräusch deutlich leiser oder gar nicht wahrnehmbar. Daher meine Frage an alle, die das 14mm f/1.8 ebenfalls verwenden: Ist dieses Geräusch bei euch auch hörbar? Oder habe ich möglicherweise ein besonders lautes Exemplar erwischt? Danke fürs Testen & Teilen eurer Erfahrungen! Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2025 Geschrieben 24. Juli 2025 Hallo besi, schau mal hier Sony 14mm f/1.8 – Blende hörbar beim Auslösen – normal?. Dort wird jeder fündig!
Dynax7top Geschrieben 25. Juli 2025 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2025 (bearbeitet) Vermutlich wenn die Blende sich beim Auslösen von Offenblende auf einen kleineren Wert schließt? Muss ich morgen mal bei mir testen. bearbeitet 25. Juli 2025 von Dynax7top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Juli 2025 Share #3 Geschrieben 25. Juli 2025 vor 15 Stunden schrieb besi: Ist dieses Geräusch bei euch auch hörbar? Ja, ist immer so wenn du mit Öffnung kleiner als offenblendig fotografierst (bei dir also alles andere als 1.8). Solange es nicht lauter ist als der mechanische Verschluss würde ich mir keine Gedanken machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
besi Geschrieben 25. Juli 2025 Autor Share #4 Geschrieben 25. Juli 2025 vor 32 Minuten schrieb wasabi65: Ja, ist immer so wenn du mit Öffnung kleiner als offenblendig fotografierst (bei dir also alles andere als 1.8). Solange es nicht lauter ist als der mechanische Verschluss würde ich mir keine Gedanken machen. Ok danke für die Rückmeldung. Kannte ich so nicht. Mein Sony 24-70 GM II ist da kaum zu hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge