muewo Geschrieben 29. Mai 2021 Share #1826 Geschrieben 29. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Störche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo muewo, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #1827 Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo Wolfgang,hoffentlich klappt das mit denen(Nachwuchs).Prima eingefangen. Mfg Thomas Von Heute:Goldammer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #1828 Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 29. Mai 2021 Share #1829 Geschrieben 29. Mai 2021 Nur zu dokumentarischen Zwecken... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. Mai 2021 Share #1830 Geschrieben 29. Mai 2021 Neuntöter im Schlaraffenland ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #1831 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 8 Stunden schrieb Wanderer71: Traurig,traurig,am Mittwoch waren die Störche noch da und waren fleißig am Nest ausbauen.Seit gestern ist das Nest leer.Wir waren heute um 11 Uhr und um 12 Uhr da. Nest verlassen. Was ist geschehen? Ein trauriger Thomas Gerade habe ich die Nachricht bekommen,die Störche sind im Nest.Sie wurden von einem anderen Storchenpaar angegriffen,haben sich aber erfolgreich behauptet. Erst gab es noch nie Störche bei uns,und jetzt gibt es schon 2 Pärchen.Welch Freude.Mit dem Brüten gibt es wohl dieses Jahr nichts,vielleicht aber im Nächsten. Mfg Thomas 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1832 Geschrieben 30. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hausrotschwanz im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1833 Geschrieben 30. Mai 2021 Und hier ein Gartenrotschwanz ausser Haus 😀 Ebenfalls von gestern morgen. Tippe wegen der bräunlichen Rückenfarbe und dem helleren Bauch auf ein Gartenrotschwanz Weibchen, die sind den Hausrotschwanz Weibchen ja sehr ähnlich ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brownie Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1834 Geschrieben 30. Mai 2021 Grünfink im heimischen Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1835 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Heute mit dem 200-600 an der A7RIV. https://flic.kr/p/2m2yNkX https://flic.kr/p/2m2yWik bearbeitet 30. Mai 2021 von Marco D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1836 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1837 Geschrieben 30. Mai 2021 Sehr schön 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1838 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Octane: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schön eingefangen.Aber 4 mal beringt.Manchmal frage ich mich,tut das nötig. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1839 Geschrieben 30. Mai 2021 Das war mein erster Kranich der nicht bei gefühlten 100m Distanz weggeflogen ist. Dieser hatte eine neue Idee und wollte sich verstecken. Irgendwie muss er aber noch üben. 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1840 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 8 Stunden schrieb hpk: Und hier ein Gartenrotschwanz ausser Haus 😀 Ebenfalls von gestern morgen. Tippe wegen der bräunlichen Rückenfarbe und dem helleren Bauch auf ein Gartenrotschwanz Weibchen, die sind den Hausrotschwanz Weibchen ja sehr ähnlich ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also ich würde hier eher auf Hausrotschwanz tippen wie bei @ttt , zu wenig braun. Das Männchen dazu würde es sehr vereinfachen. Die Gartenrotschwänze sind bei uns sehr selten geworden. Die Hausrotschwänze sind hier sehr häufig 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1841 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Wanderer71: Schön eingefangen.Aber 4 mal beringt.Manchmal frage ich mich,tut das nötig. Mfg Thomas Toll wäre wenn @Octanedie Beringung meldet. Dafür ist sie gedacht. Es ist eine sogenannte Farbberingung - anhand der Farben links und rechts kann der Vogel identifiziert werden. Der älteste ist mit über 20 Jahren abgelesen worden. Für die Forschung und den Schutz ist es wirklich hilfreich. Schick mir ( @Octane) eine Nachricht wo und wann die Beobachtung war, ich gebe es gerne weiter 😉 Aktuell kämpfen viele in der Ornithologie um das Überleben der Wiesenvögel - Feldlerche Kiebitz und Co. ... bearbeitet 30. Mai 2021 von Matilde 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1842 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1843 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1844 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Matilde: Toll wäre wenn @Octanedie Beringung meldet. Dafür ist sie gedacht. Denke nicht, dass das nötig ist. Das ist die grösste Kiebitz Population der Schweiz (Wauwilermoos) und das Schutzgebiet wird intensiv von der Vogelwarte Sempach betreut und überwacht. Sogar am Samstag war eine Mitarbeiterin von denen dort vor Ort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huggltschu Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1845 Geschrieben 30. Mai 2021 Mein erster Kiebitz. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1846 Geschrieben 30. Mai 2021 der 1. Kiebitz und dann gleich so ein Flugfoto, Respekt. Das Foto ist für meinen Geschmack ein bisschen "überbearbeitet" 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1847 Geschrieben 30. Mai 2021 A9 mit 200-600er und 1,4er Konverter, 840 mm, 1/2500 Sek., f/9, ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1848 Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Absolut überbearbeitet der Kiebitz sieht nicht mehr natürlich aus . bearbeitet 30. Mai 2021 von janky2021 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huggltschu Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1849 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb Atur: der 1. Kiebitz und dann gleich so ein Flugfoto, Respekt. Das Foto ist für meinen Geschmack ein bisschen "überbearbeitet" Hast recht. Da wollte ich aus den dunklen Bereichen vielleicht ein bisschen zu viel raus holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1850 Geschrieben 30. Mai 2021 Ist ja nicht schlimm man lernt ja immer dazu und verbessert sich . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge