Atur Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2076 Geschrieben 20. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2021 Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo Atur, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2077 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb hpk: Gesangsunterricht bei den Krähen ... … nutzt auch nichts 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2078 Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) Bin zurück aus dem Harz und habe eine neue Art ... eine Haubenlerche 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2021 von Matilde 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2079 Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2080 Geschrieben 20. Juni 2021 Gut getarnt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2081 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Matilde: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gratuliere, freut mich für Dich! und klasse Fotos davon! tief unten, im Liegen oder Knien? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2082 Geschrieben 20. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Atur: gratuliere, freut mich für Dich! und klasse Fotos davon! tief unten, im Liegen oder Knien? Tatsächlich aus dem Auto fotografiert, das letzte auf dem Asphalt direkt am Kreisel 😅, nun bin ich bei 298 ... wir waren im Gebiet mit vielen Wendehälsen. Leider zeigte sich keiner. Aber viele Grauammern! Und Bienenfresser, aber zu weit weg. Da fehlte die A1 🙃 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Juni 2021 Share #2083 Geschrieben 20. Juni 2021 Nach über einer Woche bin ich endlich dazu gekommen, mit meinen Urlaubsbildern zu starten. So eine A9 hat nicht nur Vorteile, da wartet noch ein ganzer Berg auf mich ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2084 Geschrieben 21. Juni 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2085 Geschrieben 21. Juni 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 400mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2086 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Lodos61: Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da würde ich den Zweig oben (in Verlängerung des Schnabels) noch wegstempeln. Der lenkt ziemlich ab finde ich. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2087 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 57 Minuten schrieb leicanik: Da würde ich den Zweig oben (in Verlängerung des Schnabels) noch wegstempeln. Der lenkt ziemlich ab finde ich. Hallo Murat, die Feststellung von leicanik teile ich. Der Ast stört sofort beim ersten Blick. Außerdem folgt er unschön der Kontur des Vogels. Ansonsten gibt's ja bei Deinen Fotos nichts zu bemängeln - aber heute schon mal 😮 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2088 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb leicanik: Da würde ich den Zweig oben vor 2 Stunden schrieb frankenlinse: Der Ast stört sofort beim ersten Blick Danke euch beiden für den Input! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2089 Geschrieben 21. Juni 2021 @frankenlinse @leicanik @Lodos61 Das mit dem Wegstempeln habe ich noch nie gemacht 😅 Das Ergebnis würde ich dann gerne mal sehen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2090 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 27 Minuten schrieb Matilde: @frankenlinse @leicanik @Lodos61 Das mit dem Wegstempeln habe ich noch nie gemacht 😅 Das Ergebnis würde ich dann gerne mal sehen 🙂 @Matilde: ich zeige es Dir gerne an Hand eines Bild-Beispieles von mir. das Bild der Bachstelze von #1992 (weil ein paar Seiten zurück) hier im Zitat als ooC (es störte mich der sehr nahe am Kopf des Vogerls liegende von rechts kommende Ast (nicht nur...) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann als Ergebnis In Capture One bearbeitet. Wenn ich jetzt nicht falsch liege hast Du auch C1.?? "Q" Taste drücken oder in Systemleiste "Reparaturmaske" auswählen. Dann markieren, den Rest macht das Programm selbst. Damit noch ein konformer Beitrag entsteht: Ein früher Morgen am Weiher: 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2091 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 13 Minuten schrieb frankenlinse: Bild-Beispieles Nicht falsch verstehen aber das weggestempelte fällt sofort auf und das würde mich sehr stören. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2092 Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb frankenlinse: In Capture One bearbeitet. Wenn ich jetzt nicht falsch liege hast Du auch C1.?? "Q" Taste drücken oder in Systemleiste "Reparaturmaske" auswählen. Dann markieren, den Rest macht das Programm selbst. Ja ich habe C1. Habe nun einige gute Haubenlerchebilder, wo ich etwas wegstempeln würde. Probiere ich mal aus. Danke 🙂 Allerdings bleibt bei der Bachstelze ein unscharfer Bereich ... bearbeitet 21. Juni 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2093 Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Harz - Grauammer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2021 von Matilde 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2094 Geschrieben 21. Juni 2021 Sie machen einen spannenden Gesang und haben dabei eine ungewöhnliche Schnabelform. In NRW kaum zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2095 Geschrieben 21. Juni 2021 Gerade eben schrieb Matilde: Harz - Haubenlerche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann warst du ja bei mir um die Ecke ☺️ Hoffe das dir der Harz gefallen hat 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2096 Geschrieben 21. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2097 Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Lodos61: Dann warst du ja bei mir um die Ecke ☺️ Hoffe das dir der Harz gefallen hat Ja wir waren in Halberstadt - dort war vom Museum eine Vogelbildmalerausstellungseröffnung. Das Siegerbild kann ich auch noch mal raussuchen ... gemalt - nicht fotografiert! Der Oberbürgermeister freute sich, dass er so seltene Vogelaren um seine Stadt hat 😃 Sehr schön der Harz 💚 bearbeitet 21. Juni 2021 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2098 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 35 Minuten schrieb frankenlinse: @Matilde: ich zeige es Dir gerne an Hand eines Bild-Beispieles von mir. das Bild der Bachstelze von #1992 (weil ein paar Seiten zurück) hier im Zitat als ooC (es störte mich der sehr nahe am Kopf des Vogerls liegende von rechts kommende Ast (nicht nur...) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann als Ergebnis In Capture One bearbeitet. Wenn ich jetzt nicht falsch liege hast Du auch C1.?? "Q" Taste drücken oder in Systemleiste "Reparaturmaske" auswählen. Dann markieren, den Rest macht das Programm selbst. Damit noch ein konformer Beitrag entsteht: Ein früher Morgen am Weiher: der Schatten des Astes wurde nicht mit weggestempelt 🙂 gar nicht so einfach bei so einem "unruhigen" Foto mit vielen Details. Ich mach das meistens nur bei "glatten" Flächen, also Himmel oder Wasser. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2099 Geschrieben 21. Juni 2021 Hier das Siegerbild (mit Handy aufgenommen ausnahmsweise ...) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. Juni 2021 Share #2100 Geschrieben 21. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb Matilde: Harz - Haubenlerche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich glaube die Haubenlerche ist tief im Herzen eine Grauammer 😋 schönes Foto! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge