Atur Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2026 Geschrieben 14. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb Silberhaar: Von daher würde mir zum Photographieren von Bienenfresser eine A1 auch nichts nützen. Aber damit kann man ja noch mehr anfangen als Bienenfresser zu photographieren 😉. gut, dass Du es sagst 😋. Die sind gerade mein Lieblingsmotiv. Morgen versuche ich mal Zwergdommeln, wenn ich es zeitlich hinkriege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2021 Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo Atur, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2027 Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Atur: gut, dass Du es sagst 😋. Die sind gerade mein Lieblingsmotiv. Morgen versuche ich mal Zwergdommeln, wenn ich es zeitlich hinkriege. Zwergdommel - noch nie gesehen oder gehört 🙄 geschweige denn fotografiert. Bin aktuell bei 297 Arten für Deutschland 🙂 bearbeitet 14. Juni 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2028 Geschrieben 14. Juni 2021 Heute waren wir in den alten Rheinauen.Dort sind mehrere Eisvögel zu Hause.Und so war es auch.Leider sind die immer so weit entfernt,wo man nicht so nahe dran kommt,außer man würde schwimmen. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2029 Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2030 Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) Und hier noch der letzte aus der Serie von gestern. Abendlicht und in die richtige Richtung fotografiert und der Reiher war auch noch recht tief. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2031 Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2021 von Wanderer71 doppelt 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2032 Geschrieben 14. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Matilde: Zwergdommel - noch nie gesehen oder gehört 🙄 geschweige denn fotografiert. Bin aktuell bei 297 Arten für Deutschland 🙂 Was? Gibts die nicht am Dümmer?? 😋 ich fall vom Glauben ab! ich habe 2019 ganz brauchbare Fotos von einer Zwergdommel machen können, am Echinger Stausee, Nähe Landshut, im schönen Bayern. und in Italien, auch 2019. 297? dann schaffst Du die berühmten 300 auch noch! Ich bin bei 277, da ist es noch weit hin bis 300, es wird ja auch immer zäher ... Letzte Woche war ein Triel bei Günzburg! aber das ich hatte keine Zeit, und es war weit weg und unsicher, irgendwo im Moor 🙄 Sag Bescheid wenn Du die 300 hast! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2033 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb Atur: Was? Gibts die nicht am Dümmer?? 😋 ich fall vom Glauben ab! ich habe 2019 ganz brauchbare Fotos von einer Zwergdommel machen können, am Echinger Stausee, Nähe Landshut, im schönen Bayern. und in Italien, auch 2019. 297? dann schaffst Du die berühmten 300 auch noch! Ich bin bei 277, da ist es noch weit hin bis 300, es wird ja auch immer zäher ... Letzte Woche war ein Triel bei Günzburg! aber das ich hatte keine Zeit, und es war weit weg und unsicher, irgendwo im Moor 🙄 Sag Bescheid wenn Du die 300 hast! Anfang Juli geht es für 3 Wochen nach Greifswald, da könnte ich die 300 knacken. Vor 2 Wochen hatten wie eine rufende Zwergohreule hier, das war die 297 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2034 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb Matilde: Anfang Juli geht es für 3 Wochen nach Greifswald, da könnte ich die 300 knacken. Vor 2 Wochen hatten wie eine rufende Zwergohreule hier, das war die 297 🙂 was gibt es in greifswald zu sehen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2035 Geschrieben 15. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Atur: was gibt es in greifswald zu sehen ? Es gibt noch ein paar Arten im Osten die mir noch fehlen .... Limis, Sprosser ( falls er noch was sagt), Beutelmeise, Schreiadler. Es gibt coole Gebiete direkt mit dem Fahrrad zu erreichen. Anklam, Karrendorfer Wiesen, Greifswalder Oie - alles für Überraschungen geeignet 🙂 Auf jeden Fall werde ich Bilder schicken ✌️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2036 Geschrieben 15. Juni 2021 vor 12 Stunden schrieb Matilde: Zwergdommel - noch nie gesehen oder gehört 🙄 geschweige denn fotografiert. Bin aktuell bei 297 Arten für Deutschland 🙂 Gibt es da eine "offizielle" Liste, die man abhaken kann, oder hast du dir das einfach mal aufgeschrieben? Dorngrasmücke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2037 Geschrieben 15. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Tobihou: Gibt es da eine "offizielle" Liste, die man abhaken kann, oder hast du dir das einfach mal aufgeschrieben? ich notiere einfach die Arten, die ich sehe/fotografiere, dazu Ort und Datum, und schreibe mir die lateinischen und englischen Namen dazu, fertig. Heute mein 1. Schlagschwirl, Nr. 278, sogar mit ganz netten Fotos, was bei dem Vogel wirklich Glück ist 😋 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2038 Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Also es gibt den Club 300. Viele Entenarten, welche hier nicht brüten sondern sogenannte "Gefangeshaftsflüchlinge" sind, gelten in der Liste nicht. Das betrifft auch viele die ich gesehen habe - sonst wäre ich schon 20 Arten weiter 😄 Da sind allerdings auch die totalen Freaks, welche für jeden neuen Vogel quer durchs Land reisen. Es sind im Club die Top Birder aus Deutschland - auch regelmäßig auf Helgoland. Dort gibt es durch die besondere Lage (60 km vor derKüste) Vogelarten, welche sonst nirgens in Deutschland zu sehen sind. Zum Beispiel die Wüstengrasmücke ... Aber jede/r kann natürlich für sich zählen, so wie er/sie will. RX10M4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juni 2021 von Matilde 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2039 Geschrieben 15. Juni 2021 Teichrohränger der Sängergemeinschaft "Fränkischer Frühling" Sony 6500 FE 100-400 F 400mm f 5.6 t 1/1250s ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2040 Geschrieben 15. Juni 2021 ...er wollte einfach nicht singen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2041 Geschrieben 15. Juni 2021 Abendbrot Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2042 Geschrieben 15. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 15. Juni 2021 Share #2043 Geschrieben 15. Juni 2021 Pralle Mittagssonne.. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2044 Geschrieben 16. Juni 2021 Vogel mit Hase Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2045 Geschrieben 16. Juni 2021 Heute erste Versuche Vögel im Flug zu Fotografieren . Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis . Ist gar nicht so einfach die zu erwischen . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2046 Geschrieben 16. Juni 2021 Und noch eins . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2047 Geschrieben 16. Juni 2021 Der Elternjob scheint anstrengend zu sein ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2048 Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Junger Haussperling 🥰 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juni 2021 von Matilde 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2049 Geschrieben 16. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 16. Juni 2021 Share #2050 Geschrieben 16. Juni 2021 Einmal Bad. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge