Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Matilde:

Sie sind bald flügge ... in unserem Kreis gibt es nur noch 35 Brutpaare

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da kommt Wehmut bei mir auf. In meinem Heimatdorf gab es während meiner Jugend in nassen Wiesen eine kleine Kolonie von vielleicht 10 Brutpaaren. Bei meinen Streifzügen durch die Felder hatten mich kurz vor mir aufsteigende Rebhühner verschreckt, Feldlärchen trällerten über Feldern und Wiesen, Rauchschwalben waren in dutzenden von Ställen zu Hause. An Nachbars ehemaligem Bienenhaus brüteten Grauschnäpper und in Vaters Baumkarten brüteten Weidenmeisen. Kiebitze und Rebhühner sind verschwunden, Lärchen rar geworden. Ob Grauschnäpper und die Weidenmeisen noch beim Elternhaus brüten, weiß ich nicht und ob es vereinzelt noch Rauchschwalben gibt, müsste ich meinen Naturkumpel aus der Jugend mal fragen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb Matilde:

Wo sind diese Tiere denn abgelichtet - Urlaub oder Vogelpark?

Vogelpark... Es sind Hammerkopf Vögel

"Aufsteiger.."

• Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Ich liebe den Applaus !

Er hat übrigens mit einem Konkurrenten um die Wette gesungen, anschliessend sind sich die beiden in die Federn geraten 😛

bearbeitet von hpk
  • Like 7
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Atur:

brutal! so nah dran. Dümmer ? 🙂 oder doch Nordsee/Ostsee?

Tatsächlich sortiere ich gerade meine Fotos bei dem schlechten Wetter ... das war auf Terschelling. Da saßen in der Regel 60 - 90 Steinwälzer auf dem Deich. Bei Flut habe ich einige Stunden dort verbracht und mich langsam angeschlichen :classic_smile:

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb rororo:

Da kommt Wehmut bei mir auf. In meinem Heimatdorf gab es während meiner Jugend in nassen Wiesen eine kleine Kolonie von vielleicht 10 Brutpaaren. Bei meinen Streifzügen durch die Felder hatten mich kurz vor mir aufsteigende Rebhühner verschreckt, Feldlärchen trällerten über Feldern und Wiesen, Rauchschwalben waren in dutzenden von Ställen zu Hause. An Nachbars ehemaligem Bienenhaus brüteten Grauschnäpper und in Vaters Baumkarten brüteten Weidenmeisen. Kiebitze und Rebhühner sind verschwunden, Lärchen rar geworden. Ob Grauschnäpper und die Weidenmeisen noch beim Elternhaus brüten, weiß ich nicht und ob es vereinzelt noch Rauchschwalben gibt, müsste ich meinen Naturkumpel aus der Jugend mal fragen.

Naja, die letzten schaffen wir auch noch 😡

Link zum Beitrag

Gestern konnte ich eine Buntspechthöhle durch das laute Spektakel der Jungen ausmachen. Die Eltern haben so ein Theater gemacht, dass ich schnell wieder verschwunden bin. Wollte nicht weiter bei der Fütterung stören 🙂

• Like 13
Link zum Beitrag