Wanderer71 Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1526 Geschrieben 3. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was guckst Du? Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo Wanderer71, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1527 Geschrieben 3. Mai 2021 Feldsperling Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1528 Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2021 von Matilde 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Mai 2021 Share #1529 Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1530 Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Am 10.5.2020 um 14:47 schrieb Octane: Bei diesem Vogel, den ich so noch nie gesehen habe, tippe ich auf einen Flussuferläufer. Kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht? Ich bin da zuwenig Ornithologe und mehr der Nur Knipser. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flussuferläufer? Am 10.5.2020 um 18:06 schrieb Octane: Danke. Ja ein Waldwasserläufer könnte es auch sein. Ist eindeutig ein Flussuferläufer, erkennbar an dem weissen Spickel zwischen Brust und Flügelfedern. Deine erste Einschätzung war richtig. 👍 Wäre auch im Flug eindeutig zu erkennen durch einen weissen Streifen auf dem Oberflügel Konnte gestern an der Aare endlich auch mal einen ausmachen, leider auf viel grössere Distanz (ca. 120m) als dein schönes Exemplar. Hier die Belegfotos: bearbeitet 4. Mai 2021 von hpk 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1531 Geschrieben 4. Mai 2021 Weibliche Mönchsgrasmücke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1532 Geschrieben 4. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern war ich mal wieder bei den Eisvögeln. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1533 Geschrieben 4. Mai 2021 Mmmhhh - lecker Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1534 Geschrieben 4. Mai 2021 Und jetzt ganz entspannt genießen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1535 Geschrieben 4. Mai 2021 Klingt vermutlich für viele merkwürdig, aber das ist einer meiner Lieblingsvögel. Zum einen weil ich fast nur Feldsperlinge im Garten habe und nur ganz selten sich Haussperlinge zu mir verirren und zum anderen weil ich Mädels mag. Die feine Zeichnung dieser wunderbaren Dame tut ihr übriges. Haussperlingsdame Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1536 Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1537 Geschrieben 4. Mai 2021 Nachtigall Sony a7rM3 FE 100-400 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1538 Geschrieben 4. Mai 2021 Nachtigall Sony a7rM3 FE 100-400 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1539 Geschrieben 4. Mai 2021 Mönchsgrasmücke Sony a7rM3 FE 100-400 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1540 Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. Mai 2021 Share #1541 Geschrieben 4. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb HaKlaus: Nachtigall Sony a7rM3 FE 100-400 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 59 Minuten schrieb Matilde: Beides tolle Bilder. Gefällt mir richtig gut. Danke für zeigen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1542 Geschrieben 5. Mai 2021 Gestern beim Sturm habe ich beim Blick in den Garten einen mir nicht bekannten Vogel genüßlich im Rasen piksen gesehen. Also Kamera raus und durch die Scheibe so gut wie möglich ein paar Fotos geschossen. Die anschließende Recherche führte mich zum Wendehals - einem Spechtvogel. Fotografie ist für mich immer wieder spannend und ich freue mich dieses wunderschöne Hobby für mich so intensiv entdeckt zu haben. Auszug aus Wikipedia: In der Roten Liste der Brutvögel Deutschlands von 2015 wird die Art in der Kategorie 2 als stark gefährdet geführt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1543 Geschrieben 5. Mai 2021 vor 49 Minuten schrieb ttt: Gestern beim Sturm habe ich beim Blick in den Garten einen mir nicht bekannten Vogel genüßlich im Rasen piksen gesehen. Also Kamera raus und durch die Scheibe so gut wie möglich ein paar Fotos geschossen. Die anschließende Recherche führte mich zum Wendehals - einem Spechtvogel. Fotografie ist für mich immer wieder spannend und ich freue mich dieses wunderschöne Hobby für mich so intensiv entdeckt zu haben. Auszug aus Wikipedia: In der Roten Liste der Brutvögel Deutschlands von 2015 wird die Art in der Kategorie 2 als stark gefährdet geführt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist ja großartig. Bei meinen Streifzügen in der Hobbyornithologie (seit ca. 10 Jahren!) habe ich ihn bisher nur gehört. Es ist schon eine Seltenheit ihn zu Gesicht und vor die Kamera zu bekommen. Er frisst wie der Grünspecht gerne Ameisen. Letzte Woche war einer bei uns im Naturschutzgebiet, ich war nicht da 😅 Aktuell kehren sie aus den Winderquatieren zurück! Herzlichen Glückwunsch und ich bin ein klein wenig neidisch Angelika 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1544 Geschrieben 5. Mai 2021 Habe auch erst ein einziges Mal einen zu Gesicht bekommen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier noch ein Schwarzkehlchen von neulich 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1545 Geschrieben 5. Mai 2021 neugieriges Kranichküken auf Wanderschaft f13, 1/1250s, iso6400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1546 Geschrieben 5. Mai 2021 Montag im Garten... Kohlmeise (das 2. ist ein Crop vom 1.) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1547 Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Und auch unser Garten am Montag... Ich hatte das Wohnzimmerfenster geöffnet und gelauert, dummerweise war da auf einem Mäuerchen so ein blöder gelber Blumentopf im weg, da konnte ich aber nicht dran vorbei ohne den Star zu erschrecken. Da er aber so schön den Schnabel geöffnet hat, muss ich es einfach zeigen. Hoffe es gefällt trotzdem etwas. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1548 Geschrieben 5. Mai 2021 Und das zur gleichen Zeit mit dem oben im Garten unterwegs, ist das wohl ein Jungvogel vom Star? Kann das wer bestätigen? Zumindest mit Erfolg bei der Jagd. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1549 Geschrieben 5. Mai 2021 @Nobby1965 Willkommen im Vogel-Thread 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 Share #1550 Geschrieben 5. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb ttt: @Nobby1965 Willkommen im Vogel-Thread 👍 Moooment, ich habe mich doch auf Seite 35 u. 36 schon drunter geschmuggelt 😉 Kannst du was zu #1548 (Jungstar?) sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge