Jump to content

Empfohlene Beiträge

Einfach mal gemeinsam abhängen? Könnte man meinen, aber in Wirklichkeit sind diese beiden werdenden Eltern sehr intensiv mit dem Nestbau beschäftigt und versuchen hier, gemeinsam einen sperrigen Zweig zu transportieren. Sie arbeiten den ganzen Tag unermüdlich und mit bewundernswerter Zielstrebigkeit an ihrer Baustelle. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
Link zum Beitrag

Sobald es wärmer wird, lassen selbst die sonst so eleganten Höckerschwäne die sprichwörtliche Sau raus. -konnte gestern durch Zufall einen Revierkampf beobachten. Madame hielt sich diskret im Hintergrund und Casanova No1 hat es seinem Rivalen aber mal so richtig gegeben. Dem war unter einer Brücke mit starker Strömung fast jeder Fluchtweg versperrt und das Ufer mit groben Steinen einer steilen Böschung befestigt.

Er war zu geschwächt um zu entkommen und der Casanova hat ihn immer wieder in die Enge getrieben.

Ohne Witz - ich hätte auf den Rivaleen keinen müden Cent mehr gesetzt. Erst wollte ihn Casanova zwischen den Steinen unter Wasser drücken. Dann hat er ihn mit dem Schnabel böse attackiert.

Im Anschluss hat er ihn in eine Bromberhecke gequetscht. Ich wollte nicht länger zuschauen. Der Spruch mit dem Menschen, der zum Tier wird dürfte auf solche Beobachtungen zurückgehen - ich hatte dabei allerdings bisher eher an ein Raubtier gedacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
Link zum Beitrag