RenatoRensing Geschrieben 18. April 2023 Share #5701 Geschrieben 18. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Hallo RenatoRensing, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Jakob Gabriel Geschrieben 19. April 2023 Share #5702 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Auf dem ganzen großen Feld nur diese Beiden. Mit ein bisschen Glück kann ich in ein paar Wochen Kanadanonnengänse knipsen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2023 von Jakob Gabriel 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 19. April 2023 Share #5703 Geschrieben 19. April 2023 Kohlmeise mit Sigma 6,3/600 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 19. April 2023 Share #5704 Geschrieben 19. April 2023 Noch einmal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2023 Share #5705 Geschrieben 19. April 2023 Zaunkönig. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2023 Share #5706 Geschrieben 19. April 2023 Kormoran. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 19. April 2023 Share #5707 Geschrieben 19. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 18.4.2023 um 12:58 schrieb Jakob Gabriel: Brechvogel. Oder Brachvogel. Je nach Tempus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Superklasse, und dann noch der Schattenwurf als Sahnehäubchen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. April 2023 Share #5708 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Nebelkrähe. Ich will gar nicht wissen, was die da im Schnabel hat. Als ich noch klein und gutgläubig war, hießen die übrigens Corvus corone cornix und unser Biologielehrer erzählte uns eine Saga von Eiszeit und tragischer Krähentrennung. Ist diese Benennung immer noch statthaft, oder heißt sie jetzt offiziell nur noch Corvus cornix? Und war die Saga möglicherweise frei erfunden? Weiß das @hpk zum Beispiel? Oder @Matilde? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß von der Diskussion ob die Rabenkrähe und Nebelkrähe zwei Unterarten der Aaskrähe oder dieselbe Art sind. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen bei den Eperten. Auch mit DNA Analysen. Nordöstlich gibt es Nebelkrähen, hier im Westen Rabenkrähen und in einem schmalen Band Mischformen 🤓 bearbeitet 19. April 2023 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 19. April 2023 Share #5709 Geschrieben 19. April 2023 vor 4 Minuten schrieb Matilde: Ich weiß von der Diskussion ob die Rabenkrähe und Nebelkrähe zwei Unterarten der Aaskrähe oder dieselbe Art sind. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen bei den Eperten. Auch mit DNA Analysen. Nordöstlich gibt es Nebelkrähen, hier im Westen Rabenkrähen und in einem schmalen Band Mischformen 🤓 Ja, das meinte ich. Ich bin mit dem Wissensstand aufgewachsen, dass es sich um zwei genetisch praktisch identische Schläge derselben Art handele. Als ich jetzt den deutschen Namen raussuchen wollte, musste ich feststellen, dass sich da einiges getan hat. Interessant. Meine Lieblingstierart (Pusa hispida saimensis) wurde auch jahrzehntelang nur für eine Unterart gehalten und erst im Licht neuerer genetischer Untersuchungen wird ihre Entstehung neu bewertet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. April 2023 Share #5710 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Jakob Gabriel: . Meine Lieblingstierart (Pusa hispida saimensis) wurde auch jahrzehntelang nur für eine Unterart gehalten und erst im Licht neuerer genetischer Untersuchungen wird ihre Entstehung neu bewertet. Leider geht ihr der Schnee aus wie ich in einer Doku gesehen habe, da müssen die Menschen schon nachhelfen 🫥 bearbeitet 19. April 2023 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 19. April 2023 Share #5711 Geschrieben 19. April 2023 vor 17 Minuten schrieb Matilde: Leider geht ihr der Schnee aus wie ich in einer Doku gesehen habe, da müssen die Menschen schon nachhelfen 🫥 Jep. Damit haben wir uns einige Wochenenden im Winter vertrieben. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 20. April 2023 Share #5712 Geschrieben 20. April 2023 Bluthänfling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 20. April 2023 Share #5713 Geschrieben 20. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. April 2023 Share #5714 Geschrieben 21. April 2023 Fühlte sich wohl etwas alleine und hat nach Gesellschaft gerufen: Die Rohrammer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 21. April 2023 Share #5715 Geschrieben 21. April 2023 vor einer Stunde schrieb hpk: Die Rohrammer Schön erwischt. Aber müsste es nicht heißen "der Roh-Rammer"? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 21. April 2023 Share #5716 Geschrieben 21. April 2023 Man fühlt sich ja doch etwas beobachtet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. April 2023 Share #5717 Geschrieben 21. April 2023 vor 3 Minuten schrieb Jakob Gabriel: Schön erwischt. Aber müsste es nicht heißen "der Roh-Rammer"? Einigen wir uns auf das. Das Rohrammer Männchen 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2023 Share #5718 Geschrieben 21. April 2023 Ich experimentiere gerade etwas mit Video und langen Brennweite, Stativ - Einbein - div. Stabis - KB mit 200-600mm oder APS Modus mit 70-350mm (viel kleiner und leichter). Im Rahmen dessen ist mir gestern beim badenden Eicherhäher eine im Tiefflug darüber knallende Krähe mit aufs Videobild bekommen. Die beiden zoffen sich immer mal wieder im Garten (der Eichelhäher ist seit letztem Jahr hier, mit seiner Frau). Es sind nur insgesamt 10 Bilder. Also hat das ganze ca. 1/3 Sek. gedauert. Natürlich sind die Bilder Bewegungsunscharf, weil aus dem Video raus geholt. Ich wollte sie hier dennoch einfach mal zeigen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2023 Share #5719 Geschrieben 21. April 2023 mehr als 4 kann ich nicht in einen post anhängen, deshalb 2 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. April 2023 Share #5720 Geschrieben 21. April 2023 Misteldrossel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. April 2023 Share #5721 Geschrieben 21. April 2023 Wenn sie in der Luft singen, findet man sie sofort, am Boden muss man ziemlich lang suchen, bis sie hinter einem Grasbüschel hervorkommen. Die Feldlerche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. April 2023 Share #5722 Geschrieben 21. April 2023 Aber mit aufgestellter Haube ist sie allemal sehr fotogen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. April 2023 Share #5723 Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) Und an dem sollte man nicht immer vorbeischauen, auch wenn er recht häufig vorkommt. Ein schöner Vogel, der Feldsperling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. April 2023 von hpk 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 21. April 2023 Share #5724 Geschrieben 21. April 2023 Buchfink Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 21. April 2023 Share #5725 Geschrieben 21. April 2023 Hausrotschwanz beim Morgenlied. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge