nujorker Geschrieben 16. März 2025 Share #26 Geschrieben 16. März 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7CR + GM70-200F4 macro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2025 Geschrieben 16. März 2025 Hallo nujorker, schau mal hier New York mit der A9III und......... Dort wird jeder fündig!
nujorker Geschrieben 17. März 2025 Share #27 Geschrieben 17. März 2025 A7 + Nikkor HC 50F2 / Filmdreharbeiten in Brooklyn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 7. April 2025 Share #28 Geschrieben 7. April 2025 (bearbeitet) Hi, ich stand letzte Woche vor einer ähnlichen Frage und Herausforderung wie der TO. Eine knappe Woche beruflich bedingt in New York. Nur Handgepäck für den Flug. Habe mich dann für das Sony 24-70 GMII und das Sony 14mm 1.4 GM an der Sony A7RV entschieden. Leider hatte ich nur an einem Nachmittag ein paar Stunden Zeit, sowie kurz abends und morgens. Wetter war sehr wechselhaft insbesondere als ich Zeit hatte. Gerade in der Dämmerung oder bei starker Bewölkung sowie spontanen Besuchen von Kirchen und Museen, halte ich ein lichtstarkes Objektiv für essentiell. Des Weiteren hatte ich noch ein Gorillapod als kleines Stativ dabei, welches mir Nachtaufnahmen und Panoramaschwenks erlaubte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2025 von webdiver4711 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 7. April 2025 Share #29 Geschrieben 7. April 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 7. April 2025 Share #30 Geschrieben 7. April 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 7. April 2025 Share #31 Geschrieben 7. April 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 7. April 2025 Share #32 Geschrieben 7. April 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 9. April 2025 Autor Share #33 Geschrieben 9. April 2025 @webdiver4711 Waren die 70mm nicht zu kurz, oder soweit ok für Dich? Schöne Bilder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 10. April 2025 Share #34 Geschrieben 10. April 2025 (bearbeitet) Am 9.4.2025 um 18:55 schrieb 100th: @webdiver4711 Waren die 70mm nicht zu kurz, oder soweit ok für Dich? Schöne Bilder! @100th absolut nicht zu kurz - für mich. Ich habe das 70-200 GM II bewusst zuhause gelassen (da nur Handgepäck). Und ehrlich gesagt nicht vermisst. Aber es ist auch immer eine Frage der persönlichen Präferenz für Motive. Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich immer eine größere Blende einer kleineren gegenüber bevorzugen. (24-70mm GM II F2.8 vs. 20-70mm F4). Die Dämmerung-/Abendstimmung in New York ist schon etwas besonderes. Und wenn einem langweilig ist, kann man damit auch mal den Tieraugenfokus nach einem Besuch des Metropolitan Museum of Arts im Central Park testen. bearbeitet 10. April 2025 von webdiver4711 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webdiver4711 Geschrieben 10. April 2025 Share #35 Geschrieben 10. April 2025 Oder versuchen Sonnensterne im Spiegel deines Hotelzimmers einzufangen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 12. April 2025 Share #36 Geschrieben 12. April 2025 Am 9.3.2025 um 17:12 schrieb 100th: ich konnte die Familie nun doch überzeugen ausnahmsweise einmal eine Woche Stadt gegen eine Woche Insel zu tauschen und so geben wir uns im Juli Manhattan. Ich hoffe, du zeigst uns dann hier einige Bilder aus New York, wenn ihr wieder zurück seid:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 12. April 2025 Autor Share #37 Geschrieben 12. April 2025 Am 14.3.2025 um 23:15 schrieb 100th: Cam 2 bekommt jetzt das 50 GM im Wechsel mit dem 135 f1.8 Samyang Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ober das 135er Samyang überhaupt mit darf. Hab hier einige Bilder geschossen und der AF ist meines Empfindens nach Meilenweit weg von Sonys Originalen. Was ich auch nicht wusste ist, das es für LR kein Profil gibt. Finde ich nicht gut. Ja, die BQ ist super WENN der AF richtig trifft. Das Gewicht ist auch super für eine Festbrennweite mit 135mm. Vielleicht nehme ich dann doch lieber ein 85er mit. Cam 1: 16-35 GMII Cam 2: 85er (müsste ich noch besorgen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 12. April 2025 Autor Share #38 Geschrieben 12. April 2025 vor 8 Stunden schrieb konsol: hoffe, du zeigst uns dann hier einige Bilder aus New York Wenn mir ein paar "Zeigbare" gelingen, dann gern. (Immer dieser Druck hier 😄) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 15. April 2025 Share #39 Geschrieben 15. April 2025 RX1RII Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 28. Juni 2025 Autor Share #40 Geschrieben 28. Juni 2025 Jetzt war ich etwas ungeplanter vorher in Dubai und dachte eigentlich das meine "NY-Auswahl" einfach mitgenommen wird. Hab mich dann doch umentschieden und auf den beiden Kameras einmal das 12-24GM und 50mm 1.4GM hatte. Hätte nicht gedacht wie oft man 12mm brauchen kann und wie schwer es ist vernünftige Fotos damit zu machen. Nach NY geht das 16-35GM2 mit. Mit diesen beiden war ich sehr happy, auch wenn das 12-24 schon ein Klopper ist. 12mm Beispiele: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 28. Juni 2025 Share #41 Geschrieben 28. Juni 2025 Sind 16 mm für New York nicht zu wenig (wenn man 12 mm hat)? Ich wollte mein 12-24/F4 G bereits gegen das Samyang 14-24 austauschen, habe es mir jedoch inzwischen anders überlegt, weil für Stadt und Architektur die 12 mm sehr brauchbar sind. 12 mm brauche ich zwar nicht sehr oft, aber wenn man ein Motiv hat und das Objektiv dann gerade nicht dabei hat, ist es ärgerlich. Ging mir schon öfter so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 2. Juli 2025 Share #42 Geschrieben 2. Juli 2025 Am 28.6.2025 um 20:05 schrieb 100th: Jetzt war ich etwas ungeplanter vorher in Dubai und dachte eigentlich das meine "NY-Auswahl" einfach mitgenommen wird. Hab mich dann doch umentschieden und auf den beiden Kameras einmal das 12-24GM und 50mm 1.4GM hatte. Hätte nicht gedacht wie oft man 12mm brauchen kann und wie schwer es ist vernünftige Fotos damit zu machen. Nach NY geht das 16-35GM2 mit. Mit diesen beiden war ich sehr happy, auch wenn das 12-24 schon ein Klopper ist. 12mm Beispiele: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2x ein fettes WOW. Ich gratuliere! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Juli 2025 Share #43 Geschrieben 2. Juli 2025 Die Türme zeigen halt sehr deutlich den Nachteil so kurzer Brennweiten. Ist Geschmacksache, und viele haben sich wohl infolge der häufigen Nutzung von UWW inzwischen daran gewöhnt. Mich stört es immer noch. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Juli 2025 Share #44 Geschrieben 3. Juli 2025 Am 2.7.2025 um 10:05 schrieb leicanik: ... viele haben sich wohl infolge der häufigen Nutzung von UWW inzwischen daran gewöhnt. Mich stört es immer noch. Mich stört das auch und oft werfe ich die Bilder zuhause dann weg. In der Natur geht es meistens, aber bei Architektur muss man höllisch aufpassen 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 4. Juli 2025 Autor Share #45 Geschrieben 4. Juli 2025 Am 2.7.2025 um 10:05 schrieb leicanik: Mich stört es immer noch vor 16 Stunden schrieb D700: Mich stört das auch und oft Mich stört das natürlich auch, aber in solchen Fällen (Bilder ohne kommerziellen Hintergrund) kann und will ich damit leben. Motto: Lieber alles drauf als gerade und es fehlt der Eindruck der tatsächlichen (poft beeindruckenden) Größe. Geld nehmen könnte ich dafür natürlich kaum bis nicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 4. Juli 2025 Autor Share #46 Geschrieben 4. Juli 2025 ............Aber wenn man ein bisschen Platz auf dem Foto hat, kann man die Ränder beschneiden und etwas ausrichten. Dann gehen auch 12mm ganz gut. Nach NY werde ich 16mm mitnehmen, weil es einfach für mich leichter zu handhaben ist. Da haben die Kritiker der kurzen Brennweite in ungeübter Hand schon recht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 26. Juli 2025 Autor Share #47 Geschrieben 26. Juli 2025 Tja, was soll man zu einer Stadt wie New York noch sagen? Keine Ahnung, aber Manhattan lässt mich und Familie Saft und Kraftlos zurück. Mit Urlaub hatte das wenig zu tun 😉. So viel gelaufen bin ich im Leben noch nicht. Dachte ich noch Dubai sei "krass", so empfinde ich das jetzt nicht mehr. Nirgends auf der Welt habe ich so viel Kohle in einer Woche ausgegeben wir in New York. Klingt jetzt vielleicht alles sehr negativ, soll es aber nicht. Diese Stadt ist einfach nur sehenswert. Man könnte allein locker 2 Wochen mit einer 35mm Linse "Street" machen ohne das es auch nur eine Minute langweilig werden würde. Irre...... Mit Familie und als Urlaub bezeichnet, kann man das natürlich nicht und so bleiben oft nur die typischen Touristen-Fotos. Mit dabei waren am Ende nur zwei Linsen und 2 Kameras. - A7CII mit dem 16-35 GMII (ja, ab und an wäre 14 oder 12mm schön gewesen, geht aber super auch mit 16) - A7CR mit dem 70-200GMII Bisher konnte ich nur die Bilder welche mit dem 70-200 gemacht wurden durch LR jagen. Wenn bei den 16-35 Bildern was brauchbares dabei ist, reiche ich das gern hier nach. Hier mein (erstes jemals gemachtes) Panorama der Skyline. 5 Bilder der 7CR haben meinen Laptop mehrfach in die Knie gezwungen. Einfach zu große Datenmenge pro Bild und hier verkleinert auf 4000x1794: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bleiben wir beim klassischen Tourismus. Times Square am Tag (nachts deutlich voller): Ich habe noch so viele Bilder und weiß nicht was man hier am besten noch einstellen sollte. Am besten arbeite ich erstmal die ca. 500 Bilder (ca. 370 mit dem 70-200) welche mit dem 16-35 gemacht wurden durch. Denke da sind auch ca. 100 brauchbare dabei........ 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Juli 2025 Share #48 Geschrieben 27. Juli 2025 vor 12 Stunden schrieb 100th: A7CII mit dem 16-35 GMII (ja, ab und an wäre 14 oder 12mm schön gewesen, geht aber super auch mit 16) - A7CR mit dem 70-200GMII Genau ein setup, das ich auch bevorzugen würde. Vor allem wenn man eine Kamera mit Croppotenzial dabei hat. Mir reicht da sogar meist das 24105. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. Juli 2025 Share #49 Geschrieben 27. Juli 2025 Am 4.7.2025 um 06:36 schrieb 100th: Aber wenn man ein bisschen Platz auf dem Foto hat, kann man die Ränder beschneiden und etwas ausrichten. Dann gehen auch 12mm ganz gut. Wenn man die Ränder wegschneidet, was bleibt dann von den 12mm übrig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 27. Juli 2025 Autor Share #50 Geschrieben 27. Juli 2025 vor 3 Stunden schrieb wasabi65: Wenn man die Ränder wegschneidet, was bleibt dann von den 12mm übrig Du hast ja recht. Ich meinte damit die schlimmen, verzerrten Linien direkt am äußeren Rand wenn man mal wieder nicht genau weiß was man mit 12mm tut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge