janky2021 Geschrieben 31. Januar 2022 Share #1126 Geschrieben 31. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Hallo janky2021, schau mal hier Wasservögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
janky2021 Geschrieben 31. Januar 2022 Share #1127 Geschrieben 31. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 31. Januar 2022 Share #1128 Geschrieben 31. Januar 2022 ...nicht Miami...sondern in der Oberpfalz...: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 1. Februar 2022 Share #1129 Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild ist von einer Serie von rechts nachts links mit der Alpha 1 und obwohl der Betonpfeiler davor ist hat er den Vogel wieder eingefangen und auch noch noch relativ weit entfernt . Finde ich schon bemerkenswert . Auch der Augenautofocus bei Vögeln ca. 30 m. entfernt und er erkennt das Auge . bearbeitet 1. Februar 2022 von janky2021 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 3. Februar 2022 Share #1130 Geschrieben 3. Februar 2022 Am 31.1.2022 um 20:04 schrieb frankenlinse: ...nicht Miami...sondern in der Oberpfalz...: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heisst nicht zufällig "Jesus"🤪 Mfg Thomas 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 3. Februar 2022 Share #1131 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Wanderer71: Heisst nicht zufällig "Jesus"🤪 Mfg Thomas *lach* Nein. ...eher "mein lieber Schwan".. *lach* ...nach einem Witz... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2022 Share #1132 Geschrieben 3. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tafelente Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 6. Februar 2022 Share #1133 Geschrieben 6. Februar 2022 Stilstudie: Pfeifenten-Weibchen beim Abflug: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 6. Februar 2022 Share #1134 Geschrieben 6. Februar 2022 und der dazu gehörige Erpel: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1135 Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Heute konnte ich zum ersten Mal einen seltenen Wintergast beobachten. Dieser Zwergsäger hat sich in unsere Gefilde verirrt, scheint sich aber recht gut zurechtzufinden, am Inkwilersee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2022 von hpk 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1136 Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb hpk: Heute konnte ich zum ersten Mal einen seltenen Wintergast beobachten. Dieser Zwergsäger hat sich in unsere Gefilde verirrt, scheint sich aber recht gut zurechtzufinden, am Inkwilersee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das dritte Bild gefällt mir am besten ... wunderbar :-) bearbeitet 7. Februar 2022 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1137 Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Danke, war auch fantastisches Wetter, heute Abend. Klare Fernsicht, tolles Licht und recht viel los am See, ornithologisch ... Auch zwei Silberreiher haben sich im besten Licht präsentiert: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Februar 2022 von hpk 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1138 Geschrieben 7. Februar 2022 Und dann gab's noch diese Löffelenten, die ich beim Seihen beobachten konnte: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1139 Geschrieben 7. Februar 2022 Reiherenten. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1140 Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Haubentaucher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Februar 2022 von Wanderer71 doppelt 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 7. Februar 2022 Share #1141 Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 9. Februar 2022 Share #1142 Geschrieben 9. Februar 2022 Sony A7III Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 587mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. Februar 2022 Share #1143 Geschrieben 10. Februar 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 420mm Blende 8 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 12. Februar 2022 Share #1144 Geschrieben 12. Februar 2022 ...ist mir gestern der Blick garauf gefallen... Morgenstimmung am Weiher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 12. Februar 2022 Share #1145 Geschrieben 12. Februar 2022 dressed to impress ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 12. Februar 2022 Share #1146 Geschrieben 12. Februar 2022 Jagderfolg: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verdauungsschwumm ... 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Februar 2022 Share #1147 Geschrieben 12. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb hpk: Jagderfolg: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verdauungsschwumm ... sehr schön das letzt Foto! da sieht man, dass die dunklen Stellen am Kopf ein seeeehr dunkles Grün sind, nicht schwarz. Ob das an den dunklen Körperstellen auch so ist, konnte ich noch nicht rausfinden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2022 Share #1148 Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) Am 7.2.2022 um 20:02 schrieb hpk: Dieser Zwergsäger hat sich in unsere Gefilde verirrt, scheint sich aber recht gut zurechtzufinden, am Inkwilersee. Sehr schön 👍. Einen Zwergsäger habe ich noch nie gesehen. Sind deine aktuellen Bilder alle am Inkwilersee aufgenommen worden? bearbeitet 12. Februar 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 13. Februar 2022 Share #1149 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) 👍@Octane Der Zwergsäger und der Kormoran sowie die balzenden Haubentaucher (im Wunschbild der Woche Thread) sind am Inkwilersee aufgenommen, den Raubwürger und den Mäusebussard konnte ich am Wohlensee beobachten. Noch für die speziell ornithologisch Interessierten ein paar alternative Ansichten. Auf den oberen Bildern kann man die schwarz umrahmte weisse Federhaube am Hinterkopf gut sehen. Unten links dann der typische Tauchsprung. Unten rechts ein Foto, das ebenfalls auf ein sehr, sehr dunkles Grün statt Schwarz schliessen lässt. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur auf Reflexionen oder Spiegelungen zurückzuführen ist oder tatsächlich ein sehr dunkles Grün ist. Alle meine Bestimmungsbücher sprechen immer von Schwarz ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2022 von hpk Links eingefügt 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2022 Share #1150 Geschrieben 13. Februar 2022 Enten im Rahmen meiner Möglichkeiten und der Ausrüstung die ich nur dabei hatte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge