FotoMats Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4326 Geschrieben 6. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere mit meinem 14mm 1.8 auch gerne mal schöne Autos wenn ich zufällig gerade eines sehe und mag diese ungewöhnlichen Formen und Perspektiven doch sehr! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo FotoMats, schau mal hier Wunschbild der Woche. Dort wird jeder fündig!
heinrich wilhelm Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4327 Geschrieben 6. Juni 2022 Das Bild wurde mit 16 mm Brennweite aufgenommen, das hat den Vorteil, dass das Objekt - hier der Mohn - komplett scharf abgebildet wird. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4328 Geschrieben 6. Juni 2022 Hier mein Beitrag zum Thema der Woche. Ich nutze gerne lichtstarke Weitwinkel im Nahbereich, wodurch das Motiv in seiner Umgebung dargestellt werden kann. Lieblingsobjektive sind das 1.4 / 24 mm, 1.8 / 20 mm und das 1.4 / 35 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4329 Geschrieben 6. Juni 2022 Morgenstimmung mit einem Makro-Objektiv aufgenommen (aus dem Archiv). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4330 Geschrieben 6. Juni 2022 Im Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh das erste shooting mi Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! t meinem neuen FE 70-300 hier bei 251mm, mit F5,6 1/640s bei ISO 3200, mit meinem 105 Makro wäre ich gar nicht an die Schmettelinge rangekommen, und ich war total überrascht 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 6. Juni 2022 Share #4331 Geschrieben 6. Juni 2022 Ein weiteres diesmal mit dem Sigma 24-70 F2.8 DG DN I Art 019, im Benz Museum in Ladenburg das Kühler Logo eines alten Carl Benz PKW, 24mm F 2.8, 1/200s ISO 2000, zusätzlich ein Foto des Wagens Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 7. Juni 2022 Share #4332 Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag mein Samjang AF 12/f2. Aufgrund der Lichtstärke eignet es sich für fast alle Situationen, vor allem wenn es sowieso schon "drauf" ist. Auf Reisen natürlich alkoholfrei 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2022 von Hruni 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 7. Juni 2022 Share #4333 Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Sammy AF 12/f2, Landschaft mal anders. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2022 von Hruni 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 7. Juni 2022 Share #4334 Geschrieben 7. Juni 2022 Mein altes Superzoom als Makro mißbraucht Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 7. Juni 2022 Share #4335 Geschrieben 7. Juni 2022 Normalerweise würde ich mit einem 35er keine Blumen fotografieren wegen der Schärfentiefe. Aber hier habe ich es jetzt mal getan Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 8. Juni 2022 Share #4336 Geschrieben 8. Juni 2022 Dieser spezielle "Nah-Effekt" funktioniert natürlich auch bei allen anderen Verkehrsmitteln wunderbar. (Münchner S-Bahn vor 5 Tagen) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 10. Juni 2022 Share #4337 Geschrieben 10. Juni 2022 Seit ich mein 200-600 er Sony Objektiv habe, ist dieses fast dauerhaft im Einsatz und finde es spannend welch tolle Effekte sich damit erzielen lassen. ...und solange ich noch kein Makroobjektiv habe werden Makros eben damit gemacht. Sony a7iii, 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Juni 2022 Share #4338 Geschrieben 10. Juni 2022 Wildlife mit dem WW Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 11. Juni 2022 Share #4339 Geschrieben 11. Juni 2022 Gefragt war ja auch "Lieblingeobjektiv(e)". Also das ist bei mir immer situationsabhängig. Auf Radtouren z.B. ist mein Lieblingsobjektiv ein 24-240 Superzoom, weil es nicht zu dick aufträgt. Manchmal kann man auch damit fast sowas wie Makros machen. Mit Abstrichen natürlich, das ist ja klar. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 11. Juni 2022 Share #4340 Geschrieben 11. Juni 2022 Und noch so eins: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 11. Juni 2022 Share #4341 Geschrieben 11. Juni 2022 Für mich auch eher ein seltener Einsatz. Das Sigma 14-24 benutze ich eigentlich eher nicht, wenn Personen auf dem Bild zu sehen sind. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4342 Geschrieben 12. Juni 2022 Moin liebe Wunschbild- Teilnehmer! Fast hätte ich es verdaddelt, war den ganzen Tag unterwegs, aber damit wir wieder in den Wochenrythmus kommen hier die Siegerverkündigung! Erst mal vielen Dank an alle Teilnehmer, es war interessant zu sehen (lesen) das ich nicht der Einzige bin der manchmal seine Linsen “zweckentfremdet“. Aber genug gesabbelt, Sieger ist @Biene mit dem Bild #4337! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim finden des neuen Themas! Michel 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4343 Geschrieben 13. Juni 2022 Morgen! Wow ich freu mich mega 😁🥳🐝 ...Dankeschön! Dann bin ich jetzt dran ein Thema für die kommende Woche vorzugeben ... ... ich nehme Licht“spielerei“. Das kann Lichtmalerei sein, Lichtzieher/ Lichtspuren. Ich hoffe ihr mögt das Thema und ich bin gespannt auf Eure Umsetzungen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4344 Geschrieben 13. Juni 2022 Eine "Leuchtspielplatte" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4345 Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4346 Geschrieben 13. Juni 2022 Herbstliche Illumination im Arboretum/ Ellerhoop. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4347 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Blue Port Hamburg im September 2019 , ist in diesem Jahr für August geplant. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2022 von Taurus.1 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4348 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) 25s Belichtung, iso800, f5.6, nach zig Versuchen, war das Bild fertig und der "Schreiber" auch, eigentlich wollten wir "Aurora Hunting 2020" schreiben, aber es war zu komplex (spiegelverkehrt und Länge) und die Aurora war dann im Hintergrund weg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4349 Geschrieben 13. Juni 2022 Dorfkirmes. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4350 Geschrieben 13. Juni 2022 Ich hoffe natürliche Lichtführung ist auch ok Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge