Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb D700:

Was hat die Zeitbeschränkung für einen Sinn? Sind ältere Bilder schlechter? Hier geht es doch um die besten Bilder zu einem Thema.

Du sagst es, es geht nur um Bilder zum Thema und das ist Heimspiel 2023, also um Aktuelles. Nicht etwa um alle Heimspiele aus der Clubgeschichte. Wenn Du überzeugende Bilder einstellst und gewinnst, darfst Du Dir was wünschen und ein Thema formulieren.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Was hat die Zeitbeschränkung für einen Sinn?
Sind ältere Bilder schlechter?
Hier geht es doch um die besten Bilder zu einem Thema und da spielt der Zeitpunkt der Aufnahme doch eigentlich keine Rolle.

Klar, wenn Du Dir sowas wünschst ist das natürlich legitim, aber ich hätte schon gerne mal gewusst, warum diese seltsamen Wünsche hier öfter aufschlagen :classic_wink:

Ist doch legitim, das man nicht Uralt - Fotos oder Fotos die schon 10 mal irgendwo anders eingestellt wurden, ausschließt.

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb juergen56:

Ist doch legitim, das man nicht Uralt - Fotos oder Fotos die schon 10 mal irgendwo anders eingestellt wurden, ausschließt.

Daß es legitim ist, hatte ich ja oben schon geschrieben.
Aber es geht hier um Themen und nicht um Aufnahmedatum.
Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann sollten wir vielleicht mal feste Regeln aufstellen.
Oder mal den Starpost von @micharl lesen...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb planschneider:

Bundeskanzleramt, wenn man mal auf die Schnelle was beantragen will 😁  Heimvorteil 5 km.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Cool, kann ich hab da ein paar Anliegen, kann ich Dir davon was mitgeben? Schöne Grüße in die Hauptstadt

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Meet Rita 😀

Unsere Hausfreundin, 7 Einzelbilder mit Helicon Focus gestackt. Komme aktuell wegen heftiger Erkältung und dem ständigen Regen nicht wirklich mit der Kamera vor die Tür.

• Like 9
Link zum Beitrag

Von mir sind es bis in die Hamburger Innenstadt nur 18km und somit befindet sich der Alte Elbtunnel in diesem Bereich von den geforderten max. 20km- Umkreis. Immer mal wieder besuche ich Ihn und das letzte Mal war es am 25.09. diesen Jahres (passt also auch in die "Vorgaben":classic_smile:). Die Oströhre wurde ja schon im Jahr 2019 wieder fertiggestellt und nun ist die Weströhre drann. An meinem "Besuchstag" war ordentlich Wuhling und mein Plan etwas von den Arbeiten zu fotografieren war leider erfolgslos da die Weströhre kommplett durch Sichtschutz abgesperrt war.😞 Der Tag diente aber auch der Erprobung meiner Neuanschaffung, dem FE 2,8/16-35 GM II.

A7C mit FE 2,8/16-35 GM II (24,0mm), f/2,8, 1/30, ISO 800

• Like 8
Link zum Beitrag

Und die Elphi darf auch nicht fehlen! Von Außen schon oft abgelichtet, deshalb mal von innen, bzw. von der Gallerie mit Blick zum Hafen (Landungs-/Überseebrücken), das Portal des Alten Elbtunnels kann man auch sehen (rechts im Bild, der Kuppelbau mit dem Grünspn-Dach!),- Aufnahme vom 11.10..

A6700 mit Tamron E 3,5-6,3/18-300 (82,0mm), f/5,6, 1/320, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 13
Link zum Beitrag

@michmarq "Von mir sind es bis in die Hamburger Innenstadt nur 18km und somit befindet sich der Alte Elbtunnel in diesem Bereich von den geforderten max. 20km- Umkreis."
Das ist ein Richtwert, wir messen nicht nach. Es wäre schon albern, wenn Du Dich auf halb Hamburg beschränken müsstest. Mir gefällt, wie Du uns zu den Motiven aus Deiner Stadt ausführst.
@muewo War das einen Bahnlinie für den Torfabbau? Ein schneller Zug kann auf den Gleisen kaum mehr fahren.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

@michmarq, ich habe noch ein Andreas Kreuz im Moor. Links daneben ist ein unbeschränkter Bahnübergang, den man laut Verkehrszeichen nur mit 20 Km/h überfahren darf.

Da es nur ein unbefestigter Weg im Moor ist, kann man dort mit einem Auto sowieso nicht fahren. Es fahren dort nur Trecker und Fahrzeuge, die den Torf zusammen schieben.

Im Hintergrund sieht man eine Reihe Torf Anhänger.

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Wohin ich auch immer wieder seit über 40 Jahren zum Lichtbildnern fahre ist der Rantzauer See. Eine Runde um den kleinen See ist immer sehr entspannend und macht den Kopf frei, und je nach Jahreszeit bieten sich immer wieder Motive! Ich hatte mal ein Jahr jede Jahreszeit mit der immer gleichen Kamera/Objektiv- Kombi von den immer gleichen Standorten gemacht,- war aber mit Fuji! Hier mal was aus dem Oktober mit Blick auf die alte Mühle.

A6700 mit FE 2,8/16-35 GM II (16,0mm), f/4, 1/30, ISO 80

• Like 11
Link zum Beitrag

Schön, wenn man spannende Motive in fußläufiger Nähe finden kann....

Hier eine Wasseramsel beim Sammeln von Nistmaterial im März 2023.

bearbeitet von kiwi05
  • Like 11
Link zum Beitrag

Bin heute morgen extra mit dem neuen Tamron 11-20 für das Wunschbild der Woche los damit ich sicher bin es ist aus 2023...😉

Das Wasserschloß Dyk ist ca. 3,5 KM Luftlinie von uns entfernt und hat rund ums Schloß noch einen sehenswerten Landschaftsgarten. Das bedeutet im Herbst gibt es dort wirklich die gesamte Farbenvielfalt zu sehen. Auch übers Jahr gesehen lockt das Schloß immer wieder mit verschiedenen Veranstaltungen. 

Schloss Dyck – Wikipedia 

• Like 15
Link zum Beitrag