Jump to content

Empfohlene Beiträge

Puh! Das war eine Mega-Aufgabe, sich durch all die Beiträge zu wühlen :classic_laugh:

Ich freue mich aber sehr über die rege Teilnahme und bedanke mich für die vielen schönen Bilder zum Thema. Dadurch durfte ich viele Kultur- und Landschaftsschätze kennenlernen, die ich wohl nie zu Gesicht bekomme, oder vielleicht doch auch selbst mal besuchen werde. Beim Durchschauen der offiziellen UNESCO-Listen war ich übrigens verblüfft, dass für Schloss Neuschwanstein gerade erst dieses Jahr ein Welterbe-Antrag gestellt wurde...

Kommen wir nun zur Wertung: es ist unmöglich auf alle Bilder einzugehen, darum nenne ich hier exemplarisch nur mal die tolle bunte Holzkirche aus Chile #6836 von @3D-Kraft.com, Brügge zur blauen Stunde #6778 von @kiwi05, das Speicherstadt Wasserschloss mit Lichtern #6740 von @Trisha und den Buchenwald #6738 von @rororo.

Und der Wanderpokal geht an die Kathedrale von Córdoba #6812 von @rororo!

Du darfst dir was wünschen :classic_smile:

• Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank, @melusine. Es ist erstaunlich viel zusammen gekommen. Bei so starker Konkurrenz freue ich mich über die Würdigung meiner Innenaufnahme der Katedrale in Cordoba ganz besonders. Für mich ist die ganze Innenstadt von Cordoba in Andalusien magisch. Es gibt dort gleich zwei Weltkulturerbe-Stätten. Übrigens auch in Speyer, bei mir vor der Haustüre. So Gott will, werde ich nochmal nach Cordoba kommen und viele andere Motive finden.

Auch beim neuen Thema kann fast jeder mitmachen...

Das Fotothema der Woche ab 06.11.2023 lautet

HEIMVORTEIL 
- Bilder von dort wo ihr lebt, im Umkreis von bis zu 20 km - nur Bilder aus diesem Jahr, also ab dem 1. Januar 2023

Den Heimvorteil kann Euch keiner nehmen und so habt Ihr gewiss die besten Fotos von dort, wo Ihr lebt. Ihr seid dort zur rechten Zeit am rechten Ort zum rechten Licht an Stellen, die sonst kaum jemand von uns kennt. Zeigt wie schön es bei Euch ist und was Ihr dieses Jahr auf die Festplatte gekriegt habt. Ich freue mich auf viele schöne Bilder.
Schreibt gerne in einer Bildunterschrift gerne dazu, was Ihr zeigt.

Zur Einstimmung eine Archivaufnahme. Das ist mein zusätzlicher Vorteil, außer Konkurrenz. Ihr dürft nur Neues aus diesem Jahr präsentieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heidelberg, die Sonnenseite

Link zum Beitrag

Uiiii, das geht ja richtig gut los. Bei so starken Bildern wird die Entscheidung Sonntag keine einfache werden. Weiter so, Foto- und Sportsfreunde. Spielt den Heimvorteil richtig aus. Fußball- und Handball-Action will ich auch noch sehen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Blick nach Norden von Burg Eberstein bei Baden-Baden. Am östlichen Bildrand sind die Ausläufer des Schwarzwaldes zu sehen und ganz am Horizont nordöstlich hebt sich schon der Kraichgau ab. Dagegen sind am westlichen Horizont Reste der Vogesen und weiter nordwestlich der Pfälzer Wald erkennbar. Diese Naturräume bilden hier den Rahmen der Oberrheinischen Tiefebene. Zentral im Bild sind die Anlagen des Rheinhafen-Dampfkraftwerkes Karlsruhe direkt am Rhein zu erkennen. Der breite Asphaltstreifen im linken Drittel ist die A5. 

bearbeitet von Raindog
  • Like 13
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Trisha:

Ich liebe und brauche die Musik. Darf gerne auch mal analog erzeugt werden.

Also eine Trommel isses nicht 🤷‍♂️

Aber neugierig wär ich schon ... Aber nur ein ganz klein wenig 😊

Link zum Beitrag

Etwas inzwischen Seltenes: Schnee an der Mosel.

Hier mit einem Teil des längsten Hangviadukts Deutschlands gegnüber von Pünderich.

bearbeitet von kiwi05
  • Like 25
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Hruni:

Die Wiese, auf der ich dem Hirsch begegnet bin in einer stockdunklen Sommernacht.

Sehr schön. Du wohnst in einer Gegend mit relativ geringer Lichtverschmutzung. Ich kann die Milchstraße sehr deutlich erkennen.

Link zum Beitrag

Am 6.11.2023 um 00:36 schrieb rororo:

nur Bilder aus diesem Jahr, also ab dem 1. Januar 2023

Was hat die Zeitbeschränkung für einen Sinn?
Sind ältere Bilder schlechter?
Hier geht es doch um die besten Bilder zu einem Thema und da spielt der Zeitpunkt der Aufnahme doch eigentlich keine Rolle.

Klar, wenn Du Dir sowas wünschst ist das natürlich legitim, aber ich hätte schon gerne mal gewusst, warum diese seltsamen Wünsche hier öfter aufschlagen :classic_wink:

Link zum Beitrag