Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb leicanik:

Blau ist es allerdings nicht … 😉 

Kontrast-Programm halt. 😉

Am 14.7.2023 um 11:04 schrieb heinrich wilhelm:

Das ist schon das 15. Bild von Dir zum Thema 'Blaue Blumen'.

Bei Roland, auch bekannt als @Kontrast dürfte es sich wohl um ein Exemplar des in Unterfranken sehr häufig anzutreffenden Wandervogels handeln. Diese Spezies, welche im Vergleich zu anderen Vögeln - insbesondere den bunten, schrillen und schrägen - oft nur wenig Aufmerksamkeit erhält, zeichnet sich durch ihre besondere Eigenart aus, zeitlebens auf der Suche nach der perfekten blauen Blume zu sein. Wandervögel sind übrigens oftmals auch gute Sänger, ziehen im Winter in der Regel aber nicht zwecks Schonung ihrer Stimme in den Süden, sondern beziehen sehr häufig Quartier in alten Burgen, wo ihr Gesang dann tagelang vom frühen Morgen bis in die sehr späten Abendstunden zu hören ist und wo sie sich gerne bereitwillig auch ohne Verwendung eines Teleobjektivs fotografieren lassen.

Damit Andreas meinen Beitrag nun aber nicht in den Vogel-Bestimmungthread verschiebt und weil ich als Pfadfinderin hier natürlich nicht hintenan stehen möchte (auch wir haben übrigens eine Burg in Mainfranken), gibt es hier nun nochmal ein weiteres Bild einer blauen Blume von mir.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

So liebe Sonys lang genug Blau gemacht! Ich verkünde nun den Gewinner dieses Wunschbilddurchgangs! Vielen Dank für Eure wunderschönen Blümchen, ob nun Blau oder Andersblau.:classic_smile: And the winner is.........

......... @JohnnyDanger mit seiner wunderschönen High Key- Aufnahme #6306

Ärger Dich bloss nicht Blau übers Nachdenken eines neuen Themas!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Da könnt ihr murren wie ihr wollt, aber beim Export hat der Akku abgek..., dann war ich mit Mäuschen Gassi und jetzt kommt mein Urlaubsbild trotzdem! Der Gewöhnliche Hornklee ist gelb, aber die kleine Braunelle ist BLAU.

• Like 4
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Da bin ich gestern dann noch auf eine blaue Pflanze fast getreten

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag