Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

hier mein Ranking 

• Platz 3 => #6177 von @DirkB eine wunderbare Landschaft und Aufnahme, welche durch den "Stern" ergänzt wird. Gefällt mir gut. 
  • Platz 2 => teilen sich #6135 von @IX., hier gefällt mir die gelungene Bildsprache mit dem Rad im Vordergrund der vermutlichen Fahrradlampe und #6159 von @Matilde bei der ich den Einsatz des Blattes für den Sonnenstern gelungen finde. 
  • Platz 1 => geht an #6139 von @melusine ich hab ein wenig überlegt, ob ich den Schuppen eher rechts im Bild hätte sehen wollen, um das Bild und den Blick nach links zu öffnen, aber der finale Ausschlag war dann doch die tolle Lichtstimmung mit dem gelungen Stern im Bild. So wie gewünscht, bildet er das i-tüpfelchen ohne selbst zu dominant zu sein. 

Sonderpreis => geht an @leicanik mit seiner Interpretation und dem Bild von Aurora

Ich gratuliere und übergebe den Staffelstab an @melusine!

Link zum Beitrag

Ja, das war jetzt eine lange Nacht 😉 Aber ob mir was Gescheites eingefallen ist, weiß ich nicht. Außerdem hab ich trotz überwiegender Sony-Fotografie die schönsten Beispielbilder mit anderen System gemacht 🙈

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es das Thema hier noch nicht gab, oder wenn doch, es zumindest Ewigkeiten her ist. Das Thema ist: "Eyecatcher"

Das kann ein farbiger Hingucker sein oder etwas Spezielles, irgendetwas, was eigentlich nicht zum Bild gehört, den Ästheten evtl. sogar stören würde, aber doch den Blick anzieht.
Zwei Beispiele hab ich dann doch gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 14
Link zum Beitrag

Mist, mein bester Eyecatcher ist auch mit Laowa 7,5mm Jehov... gemacht.  Dabei dachte ich, dass ich das Foto mit Sonys 12-24 4.0 gemacht hätte, das ich bei dem Fotowalk auch  dabei hatte.

Dann muss die RX100VI halt ran:

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 16
Link zum Beitrag

😅 So, ich habe doch noch einen Eyecatcher mit der Sony a7RIII und dem 12-24mm vom oben genannten Fotowalk gefunden. (Und nach dem x-ten Versuch auch einstellen können. Keine Ahnung warum ein 2,5 MB großes Foto, das beim Hochladen auch so angezeigt wurde,  für die Forumssoftware plötzlich 5,12 MB groß war.)

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 22
Link zum Beitrag