Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber Jürgen @IX., herzlichen Dank für die Ehre, das Siegerfoto stellen zu dürfen. Ich muss gestehen, dass mich die Ehrung ziemlich überrascht hat, denn meine beiden Fotos habe ich heute morgen fast als eine Art Schnellschuss recht eilig eingestellt. Daher ist der "Spaß" beim Aussuchen eines neuen Themas beinahe zum "Stress" geraten, weil es mich doch unvorbereitet getroffen hat.

Sei es drum, mit ein bisschen Nachdenken und  Stöbern im Lightroom Katalog kommen dann doch die Ideen. Es ging vom Thema "Großreinemachen/Aufräumen" (Neujahrsvorsatz!) über "Food" und "Durch-/Einblicke" zum Gewinnerthema für die nächste Woche:  Symmetrie.

Liebe Mitforenten, ich bin gespannt, was Ihr zu diesem Thema an Fotos beibringen könnt!

Als kleines Beispiel  nachfolgendes Foto, dass ich bei einem Fotowalk unter dem Hubschrauberlandeplatz der Klinik Bad Soden gemacht habe:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Schon ist wieder eine Wunschbildwoche vorbei und ich darf den Sieger oder die Siegerin verkünden:
Wie so oft gab es gleich zu Beginn eine rege Beteiligung, dann kam das Wochenmitte-Loch und am Schluss ein fulminanter Endspurt.

In der Anfangshase haben mich zwei Fotos besonders angesprochen:  #5355 @ttt ttts Seenspiegelung und #5354 der Münchner Hauptbahnhof von @FotoMats FotoMats. Leider haben sie aber auch aus meiner Sicht das Thema Symmetrie ein ganz kleines bisschen verfehlt. Wäre das Thema "Führende Linien" gewesen, wäre FotoMats vielleicht ganz vorne. 

Aus den "Endspurtbildern" ragen für mich u.a. @michmarq michmarqs U-Bahnstation HafenCity Universität #5363 und @Trisha Trishas Ägyptenbild #5365 hervor. 

Im Rennen um Platz 1 verblieben aber für mich @Hruni Gudruns Lofotenbild #5358 mit einer Symmetrie und wunderbaren Stimmung in der Natur und @Sternfreund Martins mehrfache Punkt-, Geraden- und Ebenenspiegelung mit den Buntstiften  #5359. Die Wahl fiel mir sehr schwer, aber als mathematikaffiner Mensch und auch wegen der Mühe mit dem Focusstacking habe ich mich für die Buntstifte entschieden. Ich hoffe nur nicht, dass die im Foto verwendeten Buntstifte maßgeblichen Einfluss auf die Pleite von Air Berlin hatten... 😙

In diesem Sinne, Martin @Sternfreund bitte übernehmen! 

• Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb RalfTTMan:

Schon ist wieder eine Wunschbildwoche vorbei und ich darf den Sieger oder die Siegerin verkünden:
Wie so oft gab es gleich zu Beginn eine rege Beteiligung, dann kam das Wochenmitte-Loch und am Schluss ein fulminanter Endspurt.

In der Anfangshase haben mich zwei Fotos besonders angesprochen:  #5355 @ttt ttts Seenspiegelung und #5354 der Münchner Hauptbahnhof von @FotoMats FotoMats. Leider haben sie aber auch aus meiner Sicht das Thema Symmetrie ein ganz kleines bisschen verfehlt. Wäre das Thema "Führende Linien" gewesen, wäre FotoMats vielleicht ganz vorne. 

Aus den "Endspurtbildern" ragen für mich u.a. @michmarq michmarqs U-Bahnstation HafenCity Universität #5363 und @Trisha Trishas Ägyptenbild #5365 hervor. 

Im Rennen um Platz 1 verblieben aber für mich @Hruni Gudruns Lofotenbild #5358 mit einer Symmetrie und wunderbaren Stimmung in der Natur und @Sternfreund Martins mehrfache Punkt-, Geraden- und Ebenenspiegelung mit den Buntstiften  #5359. Die Wahl fiel mir sehr schwer, aber als mathematikaffiner Mensch und auch wegen der Mühe mit dem Focusstacking habe ich mich für die Buntstifte entschieden. Ich hoffe nur nicht, dass die im Foto verwendeten Buntstifte maßgeblichen Einfluss auf die Pleite von Air Berlin hatten... 😙

In diesem Sinne, Martin @Sternfreund bitte übernehmen! 

Danke schön, bin aktuell viel am experimentieren und da sind mir die Buntstifte in die Hände gefallen, die sind von 2010 🙂. Neben dem sortieren war die Verkleidung für die Kamera damit man sie mit dem Stativ im Spiegel nicht mehr sieht etwas fummelig.

Als Thema schlage ich Farbspiele vor. Hier zwei Beispiel von heute.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
Link zum Beitrag