Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe "Bänker", kommen wir zur Siegerehrung. Ihr habt es mit verdammt schwer gemacht.

Zum Einen habe ich mich immer wieder gefragt, geht es mir um die interessanteste, ungewöhnlichste Bank an sich oder um das schönste Bild mit einer Bank, wo auch der Bildaufbau und -aussage ("das hat was...") mir wichtig ist. Mein persönliches Pendel schlug mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung aus. Es gab im Laufe der Woche Lieblingsfotos, die von anderen "überholt" wurden und die dann aber doch wieder an die vermeintlich erste Stelle rückten und dann wieder überholt wurden...

Zuerst waren zehn Bilder in meiner engeren Auswahl und dann sechs. Das Selbstbildnis  #4804 von @michmarq hat schon was, die Eulenbank #4805 von @Trisha fand ich sehr witzig und #4808 die Bank an der kroatischen(?) Küstenlandschaft  von @Hrunihervorragend gesehen. #4816, @Petterson s Sonnenaufgang zeigt eine schöne Stimmung und allein die Tatsache, dass der Wettbewerb dazu geführt hat, diese Bank zu fotografieren, wäre eine Belohnung wert. Als ganz besondere Bank (Dieser Anblick ist schnell vergänglich) empfand ich auch die Eisbank #4827 von @jesterton07. Mein Lieblingsbild aber ist @IX. mit seiner blauen Bank im Sonnenlicht #4822. Vielleicht habe ich mir  bedingt durch das regnerische Wetter der letzten zwei Tage einfach etwas Farbe für diese Woche gewünscht, so ging mir gestern und heute bei diesem Bild am meisten das Herz auf.

Also IX.,  wir warten auf das neue Thema!

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank @RalfTTMan, dass ich ein neues Thema aussuchen darf. 

Das neue Motto lautet Bilder im Format 1:1. Ob diese schon so aufgenommen oder nachträglich bearbeitet wurden ist vollkommen egal... Hauptsache es gibt eine rege Beteiligung und ihr habt Spaß dabei. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße Jürgen.. 

• Like 12
Link zum Beitrag

Schönes Thema, und da habe ich auch was ganz Frisches von Gestern!
Aus meiner Fotoexkursion bei der Sternwarte Bergedorf!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (24,0mm), f/8, 1/80, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb IX.:

@Hruniauf den ersten Blick hätte ich das gar nicht mit dem Wasser gesehen. Nur dein Hinweis hat mich das Foto näher betrachteten lassen... 

Hier ist das Wasser etwas bewegt, sonst würde man es tatsächlich auf einem Foto nicht sehen ... und das ist dann nicht so interessant.

bearbeitet von Hruni
  • Like 2
Link zum Beitrag