Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lauter tolle und vielfältige Portraits. Freut mich, dass sich hier richtig was tut. Das macht Lust auf mehr.

Nochmal Desty
fotografiert mit dem 85 1.8 bei f 1.8 mit der A7 III

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heppfoto
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb baerlin:

Ich trau mich mal mit einem alten Bild, mache es nicht so oft mit der People- Fotografie.

Ich mag die Dichte, Nähe auch; allerdings ist mir das Bild insgesamt dann etwas zu dunkel, denn besonders bei der Nähe finde ich Struktur in den Pupillen interessant und das fehlt mir hier komplett. Auch das Weiß in den Augen lässt auf eine etwas stärkere Nachbearbeitung in diesem Bereich schließen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb baerlin:

Das mit dem zu Dunkel verstehe ich nicht so ganz, es ist eine Südländerin mit dunklerer Haut, und nicht im Studio sondern in freier Natur entstanden.

Das Verhältnis zwischen dunkler Haut der Südländerin und Haare, etc. verändert sich doch nicht, wenn man etwas länger belichtet. Das Weiß der Augen z.B. ist doch auch sehr dunkel.

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb baerlin:

Ok, alles klar.

Na, das hört sich jetzt aber ein wenig an nach: "Ja, ja, erzähl mal....", oder verstehe ich dich falsch? Ich möchte hier konstruktiv und ehrlich über die Bilder sprechen, so wie @Heppfoto und ich @Joshi_H sich das wünschen. 🙂 Und ich finde eben, dass das Weiß in den Augen ungewöhnlich dunkel ist, auch für eine Südländerin.

Link zum Beitrag

Am 20.9.2019 um 10:02 schrieb h-art:

Dunkler und in Farbe. Mella. Bei 12 Uhr Mittagssonne, aber in der Tiefgarage. Es gibt kein schlechtes Licht, nur unkreative Fotografen 😉. Für die, die es wissen wollen: A9 mit Sony 135mm 1.8 GM bei f1.8 und ISO 200.

So ein tolles natürliches Lachen. Das Bild transportiert für mich Lebensfreude pur. Auch der Look gefällt mir sehr. Ich erlebe es bei Shootings im TFP-Bereich oft, dass sich die Mädels lachend gar nicht gefallen und lieber ernstere Bilder haben wollen. Ist dann manchmal sehr schade um ausdrucksstarke Bilder, die ich nicht veröffentlichen kann.

bearbeitet von Heppfoto
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Heppfoto:

So ein tolles natürliches Lachen. Das Bild transportiert für mich Lebensfreude pur. Auch der Look gefällt mir sehr. Ich erlebe es bei Shootings im TFP-Bereich oft, dass sich die Mädels lachend gar nicht gefallen und lieber enrstere Bilder haben wollen. Ist dann manchmal sehr schade um ausdrucksstarke Bilder, die ich nicht veröffentlichen kann.

Es ist natürlich genau so ein Moment gewesen, der nicht zu ihrem Posing gehörte. Einen schlechten Witz gemacht, Kamera nicht mehr in 100% Fotografiehaltung, Maske fällt, Auslöser gedrückt.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Joshi_H:

Na, das hört sich jetzt aber ein wenig an nach: "Ja, ja, erzähl mal....", oder verstehe ich dich falsch? Ich möchte hier konstruktiv und ehrlich über die Bilder sprechen, so wie @Heppfoto und ich @Joshi_H sich das wünschen. 🙂 Und ich finde eben, dass das Weiß in den Augen ungewöhnlich dunkel ist, auch für eine Südländerin.

Es war nicht Negativ herüberkommen, sicher möchte ich ehrliche Meinungen hören, und da ich Dich kenne, weis ich es auch zu schätzen.

Mit dem bearbeiten war ich leider zu der Zeit noch nicht so weit wie Heute. 

Link zum Beitrag

@Heppfoto Drama, perfektes Rembrandt Licht (Danke, dass nicht von unten aufgehellt wurde), schönes Spiel zwischen den beiden Akzenten Gesicht und Rose und dabei dann noch durch die Unschärfe der Rose den Hauptfokus auf das Gesicht gelegt. Oben zu guter Letzt und zum Glück der Kopf angeschnitten. Wow, wirklich ein starkes Bild.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Ja, da kann ich @h-art nur zustimmen: Schön gesetztes Rembrandt-Licht war auch mein erster Gedanke. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe (Gesicht und Rose) finde ich auch gelungen, habe mich aber gefragt wie es aussehen würde, wenn beides in der Schärfeebene liegen würde. Aber so ist‘s glaube ich besser.

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb MaTiHH:

Ich bin da Ewas mehr "environmental" unterwegs (das ist meine Ausrede für: Ich traue mich noch nicht so dich ran):

Low Key Timepiece by martin timmann, auf Flickr

Du wirst lachen, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich tue mich etwas schwerer damit, meine Models in einem größeren Kontext gut in Szene zu setzen. Das ist meine Hauptlernaufgabe für die nächsten Shootings.

Übrigens ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild.

Link zum Beitrag

Am 23.9.2019 um 16:47 schrieb Heppfoto:

Mal ein komplett inszeniertes Studiofoto.
Anna, A7III, 85 f1.8 Offenblende

Moin, magst du verraten wieviele Blitze du dafür benutzt hast?

Ich bin gerade dabei mein bestehendes Elinchrom System und auch das von Rein Makro und Tabletop auf kleines Studio so zu erweitern,  das auch People im kleinem Rahmen möglich wird...

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb CG Pixel:

Moin, magst du verraten wieviele Blitze du dafür benutzt hast?

Ich bin gerade dabei mein bestehendes Elinchrom System und auch das von Rein Makro und Tabletop auf kleines Studio so zu erweitern,  das auch People im kleinem Rahmen möglich wird...

Klar doch. Eine 80 x 120 Softbox von rechts recht nah ca. 80-100 cm. Nicht direkt auf sie gerichtet, sondern an ihr weitestgehend vorbei geblitzt. Nennt sich Feathering und erzeugt ein weiches Licht mit sehr sanftem Verlauf. Und von hinten links kam noch ein Streiflicht, auch das gefeathert, das heißt an ihr vorbei. Zur Kamera hin hab ich diesen Blitz mit einem Abschatter verdeckt, um kein direktes Gegenlicht zu bekommen. Es war entweder eine 40 x 180er Striplight oder, was wahrscheinlicher ist, eine 60 x 90er Softbox. Das weiß ich nicht mehr so genau. Blitz hinten war ein Godox AD200, der von rechts ein AD200 in doppelter Ausführung, Alle ziemlich weit unten, wahrscheinlich sogar auf ein 128stel.

Das mag ich so an den Godoxblitzen. Man kann sie soweit runterregeln, dass man mit Feathering im Studio voll offenblendig blitzen kann. Für solche Portraits braucht man eigentlich nicht mehr als 200w/s, auch Aufsteckblitze a la Yognuo 560 reichen völlig. Ich nutze selten mehr als zwei Blitze die auf meine Models zielen, meist arbeite ich nur mit einem Blitz mit einer möglichst großen und nah platzierten Lichtquelle. Bei Highkey blitze ich den Hintergrund meist mit zwei Blitzen weiß. Generell tendiere ich beim Einsatz von Blitzen eher zur dunklen Seite der Macht 🙂

bearbeitet von Heppfoto
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Joshi_H:

Sehr schön, mutiger Anschnitt!

Ich liebe die Anschnitte knapp über den Augenbrauen, manchmal sogar durch sie hindurch. Habe ich mir bei den Film- und Serienleuten abgeschaut, die schneiden oft noch radikaler. Ich mag diesen Filmlook, für mich erhöht er die Intensität der Bilder. Und bisher hat mich noch kein Model gehauen, weil ich zu nah war. Das 50er ist dann aber auch die kürzeste Brennweite, mit der ich so etwas mache. Meistens nehme ich das 85er.

Link zum Beitrag