Jump to content

Joshi_H

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

271 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Joshi_H

  • Geburtstag 1. September

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hey, wenn du die Kamera bei Regen auspackst, wird der Karton nass. Das ist schlecht beim Weiterverkauf. Aber ernsthaft: Ich persönlich sehe die Hauptschwachstelle am Bajonett und beim Objektiv. Wenn das Objektiv gegen Spritzwasser geschützt ist (denn was anderes ist Regen nicht) und so einen schwarzen Dichtungsring hat, hätte ich da keine Bedenken. Meine Bedenken diesbezüglich habe ich übrigens seit dem Abschluss der Kameraversicherung abgelegt. Gruß, Jörg
  2. Zwischenzeitlich habe ich den 2. Teil mal als Blogbeitrag fertig, der sich mit den Brennweiten 50/55mm und 85mm beschäftigt. Auch hier wieder interessante Erkenntnisse, wie ich finde. https://joerghaag.com/2019/10/29/aeltere-objektive-an-hochaufloesenden-sensoren-teil-2/
  3. Nachdem ich nun von Minolta das 21mm F2.8, 35mm F2.8, 50mm F1.4 und das 85mm F2 an der A7R4 hatte, war ich heute mal mit dem 28-85mm Zoom F3.4-4.5 mal für ne Stunde raus (hab' einfach zu wenig Zeit). Ich weiß, dass ein 24-70 GM oder ein 24-105 G besser sind, aber ich bin echt positiv überrascht: 20191026_ILCE-7RM4_DSC02131_Minolta MD Zoom 28-85mm 1-3.5-4.5__1-250s_640 by Jörg Haag, auf Flickr 20191026_ILCE-7RM4_DSC02140_Minolta MD Zoom 28-85mm 1-3.5-4.5__1-250s_320 by Jörg Haag, auf Flickr 20191026_ILCE-7RM4_DSC02142_Minolta MD Zoom 28-85mm 1-3.5-4.5__1-250s_1600 by Jörg Haag, auf Flickr 20191026_ILCE-7RM4_DSC02151_Minolta MD Zoom 28-85mm 1-3.5-4.5__1-250s_640 by Jörg Haag, auf Flickr
  4. Klar, wenn du auf die neuen Features wie z.B. Sidecar verzichten kannst. Umständlich habe ich persönlich an Mojave oder Windows in der virtuellen Maschine noch nichts gefunden - nützlich schon. Aber wie sagt man bei uns in Köln so schön: Jeder Jeck ist anders....
  5. Hallo, ich habe den Beitrag nochmal etwas überarbeitet und ein paar 100%-Crops / -Vergleiche eingefügt. Das gibt besonders beim Minolta 35mm F2.8 noch einen tieferen Einblick in die hohe Qualität des Objektivs. Tatsächlich überlege ich gerade das Sony Sonnar T* 35mm F2.8 ZA zu verkaufen und nur noch das Minolta zu benutzen, z.B. am Techart LM-AF Adapter. Hier noch mal der Link: https://joerghaag.com/2019/10/08/aeltere-objektive-an-hochaufloesenden-sensoren-teil-1/
  6. Vielleicht denkst du mal über Parallels nach und holst dir eine Mojave-Backup in eine virtuelle Maschine. Löst viele Probleme. Office habe ich als 365-Abo!
  7. Gefällt mir gut, könnte etwas mehr Licht im Gesicht vertragen. Ist dann aber doch auch eher Reportage als Porträt, findest du mich auch?
  8. Ja, bei mir auch keine Probleme. Ich habe schon vor Monaten eine TimeMachine-Sicherung in eine Parallels-Installation übertragen und vom Internet abgekoppelt. Darin habe ich meine alten Lightroom-Installation und Kataloge im Zugriff wenn ich sie brauche. Perfekte Lösung für mich.
  9. Gutes Profilporträt, aber leider ist die Nase nicht mehr scharf - bei dieser Art Bild aus meiner Sicht unerlässlich. Und vom Genre ginge das auch als Reportage!
  10. Capture One geht bei allem irgendwie besser mit den Rohdaten um: Tonwerte, Schärfen, Rauschen. Ich bin froh, dass ich von LR nach C1 gewechselt bin - auch wenn ich am Anfang gelitten habe....
  11. Stimmt, ist etwas missverständlich formuliert, aber damit beziehe ich mich im Besonderen auf Schärfe und Mikrokontraste. Passe ich noch an....
  12. So, doch noch gelöst. Der Wordpress-Support ist der Knaller. Kurzer Chat und direkt die richtige Hilfestellung.
  13. Danke, kann ich gerade von hier aus nix machen und das muss wohl bis Freitag warten. Liegt am Plugin - während der Erstellung sah alles gut aus. Selbst ältere Seiten spinnen jetzt rum. Shice!
  14. Nee, tatsächlich. Keine Ahnung was da nicht stimmt.... Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung