Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

4 Bilder von einem geleiteten Fotowalk zum Thema Portraits im Rahmen des letzten Kamera Express Fotofestivals. Da ich mit der Portraitfotografie bisher kaum Berührungspunkte hatte und sich meine Versuche auf Geknipse im Freundes- und Verwandtenkreis beschränkten, ergab sich hier eine gute unverbindliche Möglichkeit zum Ausprobieren. Das Model Anna arbeitet üblicherweise nicht als solches und fotografiert sonst selbst, wusste sich aber dennoch überraschend gut zu präsentieren. Angeleitet wurde der ewa 90-minütige Fotowalk mit etwas mehr als 10 Teilnehmern von einem professionellen Portraitfotografen. Vorkenntnisse außer zum Umgang mit der eigenen Kamera waren nicht erforderlich. Alle Aufnahmen entstanden mit dem Sigma 85mm F1.4 DG DN an meiner A7III mit aktivierten Augen-Autofokus, aber ohne Tracking. Zunächst zwei Gegenlicht-Aufnahmen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Anna

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Trisha:

Anna auf einer Bank, während eines Gesprächs

Schön entspanntes Portrait. Leider hat sich in dem Falle der Eye-AF aus meiner Sicht für das falsche Auge entschieden.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb 3D-Kraft.com:

Leider hat sich in dem Falle der Eye-AF aus meiner Sicht für das falsche Auge entschieden.

Da gebe ich dir völlig recht. Es dürfte daran liegen, dass sich das hintere Auge im Licht einfacher erkennen ließ, während das vordere im Schatten liegt.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Die jungen Damen waren zum Shooting auf dem Domplatz, Mailand, verabredet. Sie bestanden darauf, dass ich auch Fotos mache. Also: bei unmöglichen Licht imt ungeeignetem Objektiv (Sony 20-70), geht doch..

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...