Jump to content

Umfrage „Werbung für Kamera-Marken“: Deine Erfahrung und deine Meinung sind gefragt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich im Konto wählen könnte, ob ich Werbung sehen will oder nicht, dann von mir aus. Wenn nicht, definitiv nein. Wahrscheinlich wird es dann so wie bei den grossen Medien mit einer »Bezahlschranke« enden: Entweder Du bezahlst ein Abo, oder Du wirst mit Werbung zugeballert. In dem Fall wäre dieses Forum für mich erledigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum ich einem Hersteller dabei helfen soll, seine Werbung besser auf mich zuzuschneiden.

Der Hersteller sollte mich nicht danach fragen, ob mich seine Werbung abholt, sondern danach, ob seine Produkte das tun und was ich mir von zukünftigen Produkten wünsche!

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bundera:

Entweder Du bezahlst ein Abo, oder Du wirst mit Werbung zugeballert.

Das ist aber doch auch legitim, oder nicht?
Da kann jeder entscheiden, was ihm lieber ist.
Irgendwie muss das doch alles finanziert werden und für ein Butterbrot sollte es auch noch reichen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 12:51 schrieb Andreas J.:

Hast du den Eindruck, dass die Werbung für „Deine“ Fotomarke auf Dich zugeschnitten ist?

Von den Herstellern direkt: „Nein“, von Dritten „ja“

Werbeformen wie vor social media sind total unpersönlich und uninteressant, damit fallen dann alle geschalteten Werbungen/ Emailmarketing raus. oft weiss ich ja schon vor einem Produktrelease, das es ein Produktrelease gibt.  Wozu dann noch Werbung?

Die passende Werbung schneidet mir „meine“ Fotomarke indirekt durch den Content/Beiträge von Forenmitgliedern, Socialmedia / Influencern zu.

Dabei hat dieser Content den höchsten Mehrwert bzgl.  Kaufentscheidungen. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

weil dann mehr Werbefläche verkauft werden kann. Die Frage ist wichtig für jeden Forenbetreiber

Danke für den Wink, das hatte ich völlig übersehen, dass das eine Umfrage des Forenbetreibers und nicht des Herstellers ist.

Richtig hätte ich also fragen müssen "Warum sollte ich mich um Dinge kümmern, die MICH nerven und ANDEREN nützen?". 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb D700:

Irgendwie muss das doch alles finanziert werden und für ein Butterbrot sollte es auch noch reichen.

 

vor 46 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

weil dann mehr Werbefläche verkauft werden kann. Die Frage ist wichtig für jeden Forenbetreiber

Es gäbe noch andere Formen, auf Produkte aufmerksam zu machen. Ich würde mal über andere Finanzierungsmodelle nachdenken, statt nur stumpf dem Meinstream mit seinen Zwangsmassnahmen zu folgen. 

Im Prinzip sollten Hersteller für Foren wie dieses ein freiwilliges Sponsoring anbieten, denn hier wird anhand der Fotos und Besprechungen mehr für eine Marke getan, als es jede Werbung je schaffen kann. Es kommt halt darauf an, wie der Anbieter sein Produkt (Forum) bei den Markenherstellern verkauft.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Nutzerdaten bereits wirtschaftlich verwendet werden, d.h. es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits ein Einkommen damit generiert (sonst wäre dieses Forum schon längst im Nirwana verschwunden, weil wirtschaftlich nicht tragbar). Affiliate Links werden ebenfalls schon genutzt und liefern einen Grundbeitrag zur Wirtschaftlichkeit.

bearbeitet von bundera
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Schlaukopf hat mal festgestellt: "Wenn dich ein Produkt oder eine Dienstleistung nichts kostet, bist du das Produkt!"

Das ist alles nicht weiter schlimm, solange es nicht überhand nimmt. Wenn aber dann monatelang irgendwelche gebrochen Deutsch redende Callcenter-Angestellten oder gerade stillende Mütter alle paar Stunden anrufen, um mir eine Geldanlage aufzuquatschen, reicht es. Deshalb mache ich solchen Käse nicht mehr ohne weiteres mit. Ich habe kein Problem damit, für eine Dienstleistung zu bezahlen. Aber das mit Geld, nicht mit meinen Daten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Foren, da bleiben die Streifen mit der Werbung auch beim Scrollen stehen. Ein Streifen oben, ien Streifen unten. Dazwischen ein schmaler Streifen Forum. Das ist dann schon lästig.

Ein Anzeige oben, die mit dem Rollen nach unen verschwindet, fände ich akzeptabel.

In der Umfrage von Andreas wurde aber explizit nach Werbung für Kameras gefragt und wie die beschaffen sein sollte. Es ging da nicht um Werbung für Kosmetik oder Monatshygiene in einem Kameraforum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...