Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, als Hobby fotografiere ich Handballspiele bei meinen Kinder ( C bis A Jugend) 

aktuell mit eine Sony 6400 und Tamron 28-70/2.8 

Die meisten Sporthallen relativ schlechten Beleuchtet werden, so werden die Bilder bei schnellen Verschluss ziemlich verrauscht.  
Welche Model von A7 Serie wäre für so  Aufnahmen zu empfehlen. 
VG

Jan
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Belichtungszeit strebst du an? Beim Handball würde ich mindestens 1/500 für erforderlich halten. In unseren Hallen in der Umgebung liegt die Beleuchtung bei LW7, das wären bei Blende 2.8 dann ISO 3200 mit 1/500. Sollte eigentlich mit APS-C und RAW funktionieren.
Stell doch mal ein Beispielbild zur Verfügung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie FlorianZ schon empfielt erstmal über eine bessere Entrauschungssoftware/Methode nachdenken. Mit Software ist heute schon viel möglich. Ich nutze gerne Topaz DeNoise/Photo AI oder das neue Entrauschen von Lightroom ziemlich gut und ISO mit 10.000 sind kein Problem mehr. Bei Topaz kannste eine testversion laden und mit deinen Fotos einfach mal rumprobieren.

Wenn du auf eine Vollformat umsteigen willst, empfinde ich die a7III als die mit den besten Rauschverhalten. Ich nutze diese immer noch gerne wenn es in extremen geht als meine a7rV.

Aber denk daran, denn verlierst du den Cropfaktor des APS-C Sensors.

Ich staune sowieso das dir 28-70mm reichen, ich dachte immer bei Sport wird gerne ein 70-200 verwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...