Jump to content

Kaufberatung oder Denkanstöße

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, 

ich habe vor zwei Jahren meinen Fotoeinstieg mit der Sony A6000 gemacht und bin immer noch größtenteils sehr zufrieden mit der Kamera. 🙂
Ich habe in den zwei Jahren für mich erstmal Herausfinden wollen, was ich denn überhaupt bei der Fotografie machen möchte und konnte mich jetzt auf folgende Sachen festlegen: 
Landschaftsfotografie (wenn die Luftverschmutzung es zwischendurch zulässt, auch gerne Milchstraße/Sterne) 
Portraitfotografie 
Fahrzeugfotografie (das aber eher seltener und eher vernachlässigbar) 

Ich habe aktuell ein Viltrox 33mm F1.4, das Samyang 12mm F2 und das Kit Objektiv (16-50mm F3.5-5.6 OSS). 
Mit dem Samyang bin ich für Landschaftsfotografie sehr zufrieden und auch die Milchstraße lässt sich schon ganz gut in dessen Rahmen ablichten. 
Mein Hauptaugenmerk/Hauptproblem ist jedoch ein bisschen mit der Portraitfotografie und die Fotografie an sich in der Dämmerung (Bildrauschen). Ich bekomme schon ganz gut das Viltrox 33mm gut in den Griff, jedoch fehlt mir da manchmal so das Gewisse etwas an der Tiefenschärfe. Ich hatte an dieser Stelle überlegt, mir das Viltrox 75mm F1.2 zu holen, da es wirklich diesen Portraitlook mit sich bringt der mir persönlich sehr gefällt). Das Problem an dieser Stelle ist, dass ich auch Portraits auf unserem kleinen Segelboot mache, jedoch mit dem 33mm es gerade noch so hinbekomme Fotos zu schießen, ohne einen ungewollten Freiflug in Wasser zu machen...😂
Gibt es für die E-Mount eventuell das Gegenstück zu einem Telekonverter, den man benutzen kann, welcher gut funktioniert?