Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Garpswelt:

@DirkB Das war im August 2025 auf dem Zentralfriedhof in Wien. Da stolpert man noch förmlich über sie, ganz toll.

Das haben wir auch schon einmal in einem Vortrag über die Tierchen gehört. Allerdings sagte der Vortragende, dass sie auch dort zurück gehen. Und keiner weiß, warum. In meiner Schulzeit haben wir noch gelernt, dass sie große Schädlinge sind, heute sind sie fast ausgestorben 😳

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Irgendwie habe ich nie etwas aus der Halle gezeigt. Vielleicht weil ich da nicht glücklich bin - es ist einfach zu lang für die meisten Hallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich denke, es wird mich deshalb demnächst wieder verlassen. Optisch exzellent, aber für meine Zwecke schwer einsetzbar.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb MaTiHH:

Irgendwie habe ich nie etwas aus der Halle gezeigt. Vielleicht weil ich da nicht glücklich bin - es ist einfach zu lang für die meisten Hallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich denke, es wird mich deshalb demnächst wieder verlassen. Optisch exzellent, aber für meine Zwecke schwer einsetzbar.

Und warum wurde es nicht das erstklassige "Sony FE 70-200/2.8 GM OSS II"...?

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb blnmen:

Und warum wurde es nicht das erstklassige "Sony FE 70-200/2.8 GM OSS II"...?

Wurde es schon. Ist auch meistens im Einsatz. Aber die meisten Turnhallen sind architektonisch im Innenraum keine Kunstwerke. Und eben klein. Daher ist das Extra an Freistellung sehr wünschenswert, um den Hintergrund zu beruhigen.

Meist habe ich das 700-200 II (Nutzer der ersten Stunde) an der a1 und für die besonderen Momente ein anderes Objektiv an der R5. Das war in der Vergangenheit mal das 300/2.8 oder das Canon 200/2 oder das 135GM. In der Zukunft werde ich es dann mal mit dem 135/1.4 und 200/2 von Sigma probieren.

bearbeitet von MaTiHH
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...