Jump to content

Vintage Sony im Minolta Design?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Eine Sony A7-XT5 könnte mir schon gefallen …

Oder stellt euch mal vor, Cosina brächte in Zusammenarbeit mit Sony eine Kamera im Messsucher-Stil heraus, mit Sonytechnik im Inneren und einem Gehäuse, welches auf die Voigtländer-Objektive abgestimmt ist. Gerne mit einem elektronischen Sucher, der auf das manuelle Fokussieren optimiert wurde und mit der Fokusanzeige von Nikon. Schwärm … 😍

Und nicht zu vergessen ....  ausgestattet mit einem  Leica M/ Voigtländer VM Linsen  kompatiblen Sensor (dünner Filtestack)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Warum wird bei den Mittelformat-Kameras von Fuji nur der Bayer-Sensor eingesetzt?

Gruß
Heinrich

Ich habe irgendwo gelesen, dass der X Trans Sensor eher Sinn bei kleineren Sensoren mit hoher Pixeldichte macht. Ob es stimmt und warum es so ist weiß ich nicht. Aber davon ab, ist es nicht so, dass diese von dir beschriebenen Probleme bei den neueren Versionen von LR/DXO/C1  mittlerweile obsolet sind? Das würde mich jedenfalls nicht davon abhalten, eine Fuji zu kaufen. Eine XT5 würde mir auch sehr gefallen, wenn sie nicht 40 MP hätte. Es ist einfach zu viel des Guten gewesen. Bei der leider unvermeidlichen 100% Lupe (ab und zu will mach doch schauen, ob der Fokus richtig lag) will sich kein Schärfegefühl einstellen .. im Gegensatz zu der A7RIII mit 42 MP

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb D700:

Minolta branded Kameras gibt es noch in neu:

https://photorumors.com/2024/02/06/cheap-minolta-branded-digital-cameras/

Keine Ahnung wer die baut, bzw. den Markennamen gekauft hat.

 

Inhaberin der europäischen Wortmarke "Minolta", eingetragen u.a. für digitale Kameras ist:
Konica Minolta, Inc., 100-7015, Tokyo, JP

Will sagen, die Marke wird offenbar vom ursprünglichen Inhaber lizenziert. Muss sie auch, weil sie sonst durch Nichtbenutzung ihren Schutz verliert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Minolta branded Kameras gibt es noch in neu:

https://photorumors.com/2024/02/06/cheap-minolta-branded-digital-cameras/

Keine Ahnung wer die baut, bzw. den Markennamen gekauft hat.

 

Die Amazon-Links in dem Artikel laufen aber alle ins Leere, auf der entsprechenden Seite kann man lediglich jede Menge Adapter kaufen. 😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Mawolf:

Will sagen, die Marke wird offenbar vom ursprünglichen Inhaber lizenziert.

Schon klar, aber genau darum ging es ja in dem Thread vor Meinem.

 

vor 33 Minuten schrieb Petterson:

Die Amazon-Links in dem Artikel laufen aber alle ins Leere

Da musst Du Dich bei dem Seitenbetreiber aber wirklich mal beschweren, wenn er Dich so ins Leere laufen lässt :classic_wink:
Vermutlich suchen die gar nicht detailliert sondern verlinken einfach eine Amazon Suche.

Mich interessieren die Kameras eh' nicht und daher ist es mir auch egal, wo die verkauft werden.
Interessant aber, daß da wirklich jemand die Idee mit sowas hatte. So ähnlich wie mit Rolleiprodukten auch.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D700:

Schon klar, aber genau darum ging es ja in dem Thread vor Meinem.

no offense. Du hattest spekuliert, die Marke sei möglicherweise verkauft worden. Das hat mich inspiriert da mal nachzuschauen, weil es ja durchaus sein könnte, dass irgendwer sich die geschnappt hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Petterson:

Die Amazon-Links in dem Artikel laufen aber alle ins Leere, auf der entsprechenden Seite kann man lediglich jede Menge Adapter kaufen. 😏

Also bei mir funktioniert die Verlinkung auf die US-Amazonseite und da gibt es auch irgendwelche "Minolta" Kameras für $69,99 zu kaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...