xali Geschrieben 22. März 2020 Share #1 Geschrieben 22. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, jetzt, wo etwas Sonne scheint, stelle ich fest, dass die originale Augenmuschel der A7R II nicht wirklich taugt, es dringt sehr viel Umgebungslicht ein. Kennt ihr brauchbare Alternativen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hallo xali, schau mal hier Augenmuschel für A7R II. Dort wird jeder fündig!
leopitterle Geschrieben 22. März 2020 Share #2 Geschrieben 22. März 2020 Hallo, schau mal hier: Kiwi fotos EYECUP Augenmuschel Typ:KE-EP18L Replaces Sony FDA-EP18 Passt für a7 ll und a7 lll Zu kaufen bei Enjoyyourcamera Grüsse Peter 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 24. März 2020 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2020 Vielen Dank! Ich habe mir das Teil mal bestellt und werde berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leopitterle Geschrieben 24. März 2020 Share #4 Geschrieben 24. März 2020 Hallo, ich bin Brillenträger und mit der Augenmuschel sehr zu frieden. Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 24. März 2020 Share #5 Geschrieben 24. März 2020 Du hast ja schon bestellt. Falls jemand anderer auch eine Lösung suchen sollte, kann ich dieses große und weiche Exemplar von Guerilla empfehlen. Allerdings deckt die Augenmuschel einen Teil des rückwärtigen Displays ab und es kann in bestimmten Situationen deshalb zu ungewolltem Umschalten zwischen Sucher und Display kommen. Für den Fall führe ich die originale Aufsteckblende immer mit. Allzu häufig habe ich die aber noch nicht wechselt. Der Bezug außerhalb der USA ist ein bisschen lästig. Ich habe mir mein Exemplar von frankophilen Reisenden direkt vom französischen Importeur Objectiv Bastille aus dessen Ladengeschäft mitbringen lassen. Da war es sogar noch ein oder zwei Euro günstiger als auf deren Website. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 5. April 2020 Share #6 Geschrieben 5. April 2020 hey, ich habe das folgende Problem: ich schaue mit dem linken Auge durch den Sucher mein Auge scheint ein wenig tiefer zu sitzen als die Designer sich gedacht haben. Dadurch ist der Abstand vom Auge zum Sucher bisschen größer und ich sehe auch die obere Reihe mit den Daten gar nicht. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche "Probleme" und kann mir dafür eine gute Muschel empfehlen. Also eine, die ein wenig mehr Abdeckung bietet (vor allem seitlich und unten), aber gleichzeitig weich ist und den Abstand in so einem Fall nicht noch mehr vergrößert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 7. April 2020 Autor Share #7 Geschrieben 7. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.3.2020 um 11:58 schrieb xali: Vielen Dank! Ich habe mir das Teil mal bestellt und werde berichten. Das Teil ist angekommen und ist gut, könnte aber noch besser sein. Das Gummi ist sehr hart und man muss schon dagegen drücken, um kein Umgebungslicht mehr eindringen zu lassen. Dann passt es aber. Ist in jedem Fall eine Verbesserung gegenüber der originalen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leopitterle Geschrieben 7. April 2020 Share #8 Geschrieben 7. April 2020 Hallo, bei jetzt steigenden Temperaturen, wird das Gummi ,sicherlich auch etwas weicher. Ich hatte kein Lichteinfall mehr, bin allerdings auch Brillenträger. Vielleicht liegt es auch an meiner Brille. Grüsse Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge