Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt, wo etwas Sonne scheint, stelle ich fest, dass die originale Augenmuschel der A7R II nicht wirklich taugt, es dringt sehr viel Umgebungslicht ein. 

Kennt ihr brauchbare Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal hier:

Kiwi fotos

EYECUP Augenmuschel

Typ:KE-EP18L

Replaces Sony FDA-EP18

Passt für a7 ll und a7 lll

Zu kaufen bei Enjoyyourcamera

Grüsse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon bestellt. Falls jemand anderer auch eine Lösung suchen sollte, kann ich dieses große und weiche Exemplar von Guerilla empfehlen. Allerdings deckt die Augenmuschel einen Teil des rückwärtigen Displays ab und es kann in bestimmten Situationen deshalb zu ungewolltem Umschalten zwischen Sucher und Display kommen. Für den Fall führe ich die originale Aufsteckblende immer mit. Allzu häufig habe ich die aber noch nicht wechselt.

Der Bezug außerhalb der USA ist ein bisschen lästig. Ich habe mir mein Exemplar von frankophilen Reisenden direkt vom französischen Importeur Objectiv Bastille aus dessen Ladengeschäft mitbringen lassen. Da war es sogar noch ein oder zwei Euro günstiger als auf deren Website.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe das folgende Problem:

  1. ich schaue mit dem linken Auge durch den Sucher
  2. mein Auge scheint ein wenig tiefer zu sitzen als die Designer sich gedacht haben. Dadurch ist der Abstand vom Auge zum Sucher bisschen größer und ich sehe auch die obere Reihe mit den Daten gar nicht.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche "Probleme" und kann mir dafür eine gute Muschel empfehlen. Also eine, die ein wenig mehr Abdeckung bietet (vor allem seitlich und unten), aber gleichzeitig weich ist und den Abstand in so einem Fall nicht noch mehr vergrößert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung