Jump to content

Augenmuschel für A7R II


xali
 Share

Recommended Posts

Du hast ja schon bestellt. Falls jemand anderer auch eine Lösung suchen sollte, kann ich dieses große und weiche Exemplar von Guerilla empfehlen. Allerdings deckt die Augenmuschel einen Teil des rückwärtigen Displays ab und es kann in bestimmten Situationen deshalb zu ungewolltem Umschalten zwischen Sucher und Display kommen. Für den Fall führe ich die originale Aufsteckblende immer mit. Allzu häufig habe ich die aber noch nicht wechselt.

Der Bezug außerhalb der USA ist ein bisschen lästig. Ich habe mir mein Exemplar von frankophilen Reisenden direkt vom französischen Importeur Objectiv Bastille aus dessen Ladengeschäft mitbringen lassen. Da war es sogar noch ein oder zwei Euro günstiger als auf deren Website.

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hey, ich habe das folgende Problem:

  1. ich schaue mit dem linken Auge durch den Sucher
  2. mein Auge scheint ein wenig tiefer zu sitzen als die Designer sich gedacht haben. Dadurch ist der Abstand vom Auge zum Sucher bisschen größer und ich sehe auch die obere Reihe mit den Daten gar nicht.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche "Probleme" und kann mir dafür eine gute Muschel empfehlen. Also eine, die ein wenig mehr Abdeckung bietet (vor allem seitlich und unten), aber gleichzeitig weich ist und den Abstand in so einem Fall nicht noch mehr vergrößert.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.3.2020 um 11:58 schrieb xali:

Vielen Dank!

Ich habe mir das Teil mal bestellt und werde berichten.

Das Teil ist angekommen und ist gut, könnte aber noch besser sein. Das Gummi ist sehr hart und man muss schon dagegen drücken, um kein Umgebungslicht mehr eindringen zu lassen. Dann passt es aber. Ist in jedem Fall eine Verbesserung gegenüber der originalen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...