Gast Geschrieben 28. April 2021 Share #226 Geschrieben 28. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Plejaden oder Siebengestirn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man sieht diesen Sternenhaufen mit bloßem Auge noch bis Ende April und faszinieren die Menschen von jeher. So ist das Siebengestirn auch auf der 4000 Jahre alten Himmelsscheibe von Nebra aus der Bronzezeit dargestellt. Hier: A7RIII mit Samyang 2/135 auf Nachführung @ f2, 88s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sterne & Astrofotografie. Dort wird jeder fündig!
Hebe Geschrieben 30. April 2021 Share #227 Geschrieben 30. April 2021 Ich trau mich auch mal, bin da noch neu im Fach. Hab mir den Mond diesen Monat hauptsächlich als Waxing Gibbous vorgenommen. A7 III mit SEL 200-600 F6.3 ISO 100 und 1/160 25 Bilder und gestackt mit Fitswork Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 14. Mai 2021 Share #228 Geschrieben 14. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Share #229 Geschrieben 26. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Februar entstanden. Ein vergeblicher Versuch bei Minusgraden. 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 17. Juni 2021 Share #230 Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 26. Juni 2021 Share #231 Geschrieben 26. Juni 2021 Am 26.5.2021 um 19:47 schrieb segge: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Februar entstanden. Ein vergeblicher Versuch bei Minusgraden. Finde ich gelungen, den Weißabgleich würde ich eventuell etwas kühler, passend zur Kälte einstellen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 5. Juli 2021 Share #232 Geschrieben 5. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Milchstraße mit 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Milchstraße mi 14 mm Milchstraße Panorama 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 12. Juli 2021 Share #233 Geschrieben 12. Juli 2021 Meine ersten Versuche am Lavendelfeld bei mir in der Nähe. Das erste Foto ist ein Hochformatpanorama aus Querformat Einzelbildern. Das zweite Foto 10 Aufnahmen Hochformat gestackt zur Rauschreduktion. Bin noch unschlüssig welcher Look mir besser gefällt. Hauptproblem war die hohe Luftfeuchtigkeit die die Lichtverschmutzung sehr stark sichtbar gemacht hat, konnte die Milchstraße mit den Augen nur erahnen. Hoffe dass der Himmel bald mal wieder Wolkenfrei ist aktuell sehr schwierig, dann auch mit sauberem Focusstacking für den Lavendel. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. Juli 2021 Share #234 Geschrieben 12. Juli 2021 Schön! Komme grad aus der Provence zurück und finde eigentlich beim Lavendel dessen intesive Farbe im Kontrast zum umgebenden Grün so schön. Das bekommt man wohl in diesem Setting nicht hin? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 13. Juli 2021 Share #235 Geschrieben 13. Juli 2021 Ja guter Einwand möchte eh Versuchen näher ran zu gehen vielleicht kommt das dann besser zu Geltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 17. Juli 2021 Share #236 Geschrieben 17. Juli 2021 Mal den Mond von heute mit dem 200-600 und a6600 freihand.Nächstes Mal besser mit Stativ. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mfg Thomas 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. Juli 2021 Share #237 Geschrieben 20. Juli 2021 Mit Stativ, 100-400 GM + TC 14 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 23. Juli 2021 Share #238 Geschrieben 23. Juli 2021 Am 12.7.2021 um 13:22 schrieb THThale: Hoffe dass der Himmel bald mal wieder Wolkenfrei ist aktuell sehr schwierig, dann auch mit sauberem Focusstacking für den Lavendel. Leider hat sich keine Gelegenheit mehr ergeben mit besseren Bedingungen, mittlerweile ist auch abgeerntet. Daher hab ich versucht aus den ersten Aufnahmen nochmal mehr rauszuholen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 12.7.2021 um 19:10 schrieb wasabi65: Schön! Komme grad aus der Provence zurück und finde eigentlich beim Lavendel dessen intesive Farbe im Kontrast zum umgebenden Grün so schön. Das bekommt man wohl in diesem Setting nicht hin? Sorry irgendwie hab ich vergessen dir zu antworten. Nein war leider so mit den aufnahmen nicht möglich. Evtl. nächstes Jahr 😄 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #239 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb THThale: Sorry irgendwie hab ich vergessen dir zu antworten. Nein war leider so mit den aufnahmen nicht möglich. Evtl. nächstes Jahr Kein Problem…du hast jetzt zweimal geantwortet… 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 23. Juli 2021 Share #240 Geschrieben 23. Juli 2021 Eh ok ja Augen auf... 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2021 Share #241 Geschrieben 28. Juli 2021 Guten Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Mond stand heute früh so schön über den Dächern - Sony 200-600 G an A7RIV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 8. August 2021 Autor Share #242 Geschrieben 8. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Alpha 7iii mit Tamron 17-28mm F2.8 bei 17mm, Iso 5000, F2.8 und 10 Fotos je 10 Sekunden gestackt mit Sequator. Es war eine seltsame Nacht, ab 0 Uhr sollte die Milchstraße am besten sichtbar sein. Erst ab 1 Uhr wurde der Himmel halbwegs klar geworden, so das es für einige gute Fotos reichte. Im Norden gab es öfters Blitze aus den Wolken... 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2021 Share #243 Geschrieben 8. August 2021 Ausschnitt aus einem timelapsefilm, über die Lichtverschmutzung von Garmisch hinweg auf die Zugspitze. Sony A7S (astro) mit Sony FE 35mm/1.4 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 9. August 2021 Share #244 Geschrieben 9. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 12. August 2021 Share #245 Geschrieben 12. August 2021 Meine erste DeepSky aufnahme. Die Andromeda Galaxie. Aufgenommen mit Sony a7rIV + Tamron 70-180 auf dem Star Adventurer 2i WiFi. 103x20 Sekunden, ISO 2500, F2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 13. August 2021 Share #246 Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) Ich habe mich gestern mal ein wenig an den Perseiden versucht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft... bearbeitet 13. August 2021 von Alux 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 13. August 2021 Share #247 Geschrieben 13. August 2021 Und hier noch die entfischte Version Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 16. August 2021 Share #248 Geschrieben 16. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2021 Share #249 Geschrieben 27. August 2021 a7iii, 5s, iso1600, 24mm, f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 30. August 2021 Share #250 Geschrieben 30. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge