Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möchte das Thema "Sichtbar dezentriertes Objektiv" mal anschneiden. Wie sind Eure Erfahrungen und Konsequenzen ,wie testet Ihr auf Dezentrierung mit einfachen Mitteln? In 40 Jahren hatte ich 3 dezentrierte Objektive wovon ich 2 ersetzt bekommen habe. Ein Auftreten von sichtbarer Dezentrierung bringt maich auf die Palme, Ist für mich Schlamperei die durch eine bessere Endkontrolle eventuell vermieden werden kann. Leider sind Dezentrierungen ,nach meinem Wissensstand, kein Einzelfall und kann bei jedem Objektiv vorkommen. Gibt es eine 100% Zentrierung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2023 Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier Merklich dezentriertes Objektiv , Erfahrungen und Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2023 Wie definierst du „100% Zentrierung“ und wie misst du sie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2023 Braucht es wirklich noch einen Thread zum gleichen oder zumindest fast gleichen Thema? vor 3 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Gibt es eine 100% Zentrierung? Nein. Und weil Geiz geil ist sparen die Hersteller halt dort. Vielleicht gibt es eine nahezu 100% Zentrierung bei Leica oder Zeiss Otus. Das wollen aber die wenigstens zahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Sorry zu spät gesehen, bitte diesen Threah anheften an Testverfahren neuer Objektive! bearbeitet 9. Dezember 2023 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Im Arbeitsleben sagt man bei wieder mal "zu spät gesehen" gerne 'Business as usual'. Puuuuh 🙄 bearbeitet 9. Dezember 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Octane: Braucht es wirklich noch einen Thread zum gleichen oder zumindest fast gleichen Thema? Nein. Und weil Geiz geil ist sparen die Hersteller halt dort. Vielleicht gibt es eine nahezu 100% Zentrierung bei Leica oder Zeiss Otus. Das wollen aber die wenigstens zahlen. Werde den Thread durch den Moderator umgruppierenlassen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum? Einfach hier nicht mehr schreiben und dort weiter machen. Hier ist ja wirklich noch nichts drin, das den anderen Thread bereichern könnte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2023 @hpk Es findet sich doch immer einer, der sich berufen fühlt darauf zu antworten, ohne das vorher zu lesen. Manchmal kurzfristig, gerne auch mittel- oder langfristig 🙂 Am besten wäre es die Moderation macht ein Schloß dran, weil wie du richtig schreibst ... vor 3 Minuten schrieb hpk: ... Hier ist ja wirklich noch nichts drin, das den anderen Thread bereichern könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #9 Geschrieben 9. Dezember 2023 Ich finde das Thema nicht ergiebig, egal in welchem Thread…es wurde dazu schon lange alles gesagt…jetzt auch von mir. 😇😀 Das heisst aber nicht, dass es nicht einen Platz in solchen Foren hätte. Diese wären ja leer ohne solche Themen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Share #10 Geschrieben 9. Dezember 2023 Habe meine Frage in den Beurteilungsthread kopiert! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Share #11 Geschrieben 9. Dezember 2023 Team benachrichtigt wegen Schließung dieses Threads. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge