Jump to content

Merklich dezentriertes Objektiv , Erfahrungen und Konsequenzen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte das Thema "Sichtbar dezentriertes Objektiv" mal anschneiden.

Wie sind Eure Erfahrungen und Konsequenzen ,wie testet Ihr auf Dezentrierung mit einfachen Mitteln?

In 40 Jahren hatte ich 3 dezentrierte Objektive wovon ich 2 ersetzt bekommen habe.

Ein Auftreten von sichtbarer Dezentrierung bringt maich auf die Palme, Ist für mich Schlamperei die durch eine bessere Endkontrolle eventuell vermieden werden kann.

Leider sind Dezentrierungen ,nach meinem Wissensstand, kein Einzelfall und kann bei jedem Objektiv vorkommen.

Gibt es eine 100% Zentrierung? 

Link zum Beitrag

Braucht es wirklich noch einen Thread zum gleichen oder zumindest fast gleichen Thema?

vor 3 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Gibt es eine 100% Zentrierung? 

Nein.

Und weil Geiz  geil ist sparen die Hersteller halt dort. Vielleicht gibt es eine nahezu 100% Zentrierung bei Leica oder Zeiss Otus. Das wollen aber die wenigstens zahlen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Braucht es wirklich noch einen Thread zum gleichen oder zumindest fast gleichen Thema?

Nein.

Und weil Geiz  geil ist sparen die Hersteller halt dort. Vielleicht gibt es eine nahezu 100% Zentrierung bei Leica oder Zeiss Otus. Das wollen aber die wenigstens zahlen.

Werde den Thread durch den Moderator umgruppierenlassen!

Link zum Beitrag

@hpk Es findet sich doch immer einer, der sich berufen fühlt darauf zu antworten, ohne das vorher zu lesen. Manchmal kurzfristig, gerne auch mittel- oder langfristig 🙂 Am besten wäre es die Moderation macht ein Schloß dran, weil wie du richtig schreibst ...

vor 3 Minuten schrieb hpk:

... Hier ist ja wirklich noch nichts drin, das den anderen Thread bereichern könnte. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...