Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Magirus_Franz:

So schlecht finde ich ist das nicht.

Naja, ehrlich gesagt sehe ich kräftige CAs und unscharfe Bildränder. Letztere liegen zwar auch nicht in der Motivebene, die Unschärfe sieht mir aber trotzdem nicht danach aus, als sei sie lediglich darauf zurückzuführen, dass die Ränder nicht in der Fokusebene liegen. Zumal die Tiefenschärfe bei Blende 10 und 32mm relativ groß ist. Ich denke, „you get what you pay for“ passt hier schon. Wenn du ein Bild machst, bei dem die Motivebene parallel zum Sensor liegt und nicht schräg nach hinten verläuft, kann man das aber sicher besser beurteilen.

Link zum Beitrag

Die Bilder sehen ein wenig aus, wie die Bilder, die mein Bruder mit der Agfamatic 200 in den 1970ern machte. Man kann das mögen, aber eine Sony A1/7/9 würde ich da irgendwie nicht dranschnallen. Das rechnet sich nicht.

Link zum Beitrag

Moin,
mir gefallen die Bilder, herrlich "altmodisch", so wie Gernot es schon sagte. Es ist halt wie ein "US Angus Prime Filet rare" mit Ketchup. Da würde ich auch die Kamera gegen
ein einfacheres Modell tauschen dann passt´s. 😁  ... Lomo lässt grüßen.
Gruss Stephan

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Und wenn wir schon bei billigen Objectiven sind. Das 7Artisans 50mm f/1,4 Tilt Shift hab ich vor kurzem für 176,--€ neu bei Aliexpress gekauft. Natürlich auch für meine A7Rii.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Magirus_Franz:

Und wenn wir schon bei billigen Objectiven sind. Das 7Artisans 50mm f/1,4 Tilt Shift hab ich vor kurzem für 176,--€ neu bei Aliexpress gekauft. Natürlich auch für meine A7Rii.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kurze Frage dazu, Du meinst das APSC Tilt Shift, oder? Finde sonst keins bei Ali…

Link zum Beitrag

Der Standard-Bildkreis des 7Artisans 50mm f/1,4 Tilt Shift, wird in den Null-Stellungen für Tilt/Shift, das Kleinbildformat korrekt ausgeleuchtet. 
Wenn geschwenkt (tilt) oder verstellt (shift) wird, kann es zu Abschattungen/Unschärfen bei VF kommen, im APS-C nicht.

Link zum Beitrag