Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 2.9.2023 um 12:10 schrieb buayaphotograpy:

Er arbeitet mit OM System OM1 Olmpus 90mm und 30mm. Er hat die Kamera mit den Objektiv auf dem Boden auf einen "Bohnensackstativ" ganz nah an einem Pilz manuel fokussiert und dann mit den Ferbedienung gestartet und gestopt.

Da wird nur gestartet. Die Kamera stoppt automatisch.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb buayaphotograpy:

Vielen Dank

Verfügt der A6700 eine integrierete Funktion für automatisches Focus Bracketing automatisches Erstellen von Serienaufnahmen mit verschiedenen Entfernungseinstellungen?

entweder änderst die Blende oder verschiebst fortlaufend die Position der Kamera mit einem Makroschlitten und / aber die Blende bleibt dabei immer gleich.......in beiden Fällen werden danach die Fotos zusammengepappt eben entweder direkt in der Cam oder am PC

sonst habe ICH etwas falsch verstanden an der ganzen Sache  .....kann ja auch sein weil mit Makro habe ich mich noch nie intensiv beschäftigt

.

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb potz:

entweder änderst die Blende oder verschiebst die Position der Kamera mit einem Makroschlitten und die Blende bleibt dabei immer gleich.......

sonst habe ICH etwas falsch verstanden  .....kann ja auch sein

sorry, die Blende wird anfangs eingestellt und bleibt dann immer in der Einstellung!
Was verändert wird ist die Entfernungseinstellung (Fokus), oder, wie schon erwähnt, man arbeitet mit einem Makroschlitten.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb buayaphotograpy:

Also ich wurde auf youtube fündig, dass der A6700 diese Funktion hat. V

Es wurde dir hier auch zigmal erklärt 🙄. Warum fragst du hier, wenn du den Antworten dann doch nicht glaubst und noch in einem anderen  Forum dasselbe fragst?

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb leicanik:

die Autokorrektur, vermute ich, hat wohl aus "Knoten im Kopf" ein neues Wort kreiert. 😄

Nein. Knopf = Knoten in der Schweiz. Potz ist Schweizer (wir kennen uns persönlich).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Nein. Knopf = Knoten in der Schweiz. Potz ist Schweizer (wir kennen uns persönlich).

Die Schweizer haben die Autokorrektur erfunden und wahrscheinlich in meinem Handy auch programmiert, jetzt wird mir einiges klar 😄

Werni @Octane, das ist jetzt schon meine Erkenntnis der Woche 👍

Link zum Beitrag