der_hunter Geschrieben 28. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich finde meine Deckel für den 1.4 TK nicht mehr. Finde auch abgesehen vom AliExpress keinen Deckel, der passen aussieht für den kameraseitigen Anschluss. Der hier von Sony genannte https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=ap&lang=en&mdl=SEL14TC&cat=59 Ist aber doch der normale Deckel für die Kamera? Ich bräuchte die andere Seite... Jemand Ideen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Hallo der_hunter, schau mal hier TK 1.4 SEL14TK Deckel gesucht. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb der_hunter: Ist aber doch der normale Deckel für die Kamera? Ich bräuchte die andere Seite... Das ist ein normaler E-Mount Deckel für Objektive. Wieso sollte der TK was anderes brauchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Share #3 Geschrieben 28. Juli 2023 Ich hatte es so in Erinnerung, dasa der etwas "tiefer" war. Muss es mir gleich Mal angucken. Der TK war schon lange nicht mehr angeschraubt (darum weiß ich auch nicht wo ich die Deckel hingepackt habe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2023 Share #4 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb der_hunter: Ich hatte es so in Erinnerung, dasa der etwas "tiefer" war. Der auf der anderen Seite ist etwas tiefer ja. Das ist ein Spezialdeckel. Meine TK Deckel sind im dazugehörigen Köcher. Dafür liefert Sony die Dinger ja mit. bearbeitet 28. Juli 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juli 2023 Das dachte ich auch, das meine da sein wären 🙃 Mit der oben verlinkten Artikelbezeichnung finde ich leider nur nicht lieferbare Artikel oder die normalen Deckel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 4. August 2023 Autor Share #6 Geschrieben 4. August 2023 Es ist übrigens unglaublich schwer, den Deckel zu finden 😉 Lieferbar war er bei einem amerikanischen Onlineshop, der aber nicht nach Deutschland liefert. Gefunden habe ich dann bei Ebay einen Ersatz aus dem 3D-Drucker für ca 40 EUR. Und vor ein paar Minuten tobt der Kater hinter dem Sofa, weil er einen seiner Bälle unter das Sofa gekickt hat. Ende vom Lied, der Ball kam wieder raus - und meine Deckel für den TK... 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 20. September 2023 Share #7 Geschrieben 20. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte der spezielle Deckel doch einmal weg sein, kann man vielleicht mit den billigsten E-Mount Zwischenringen und den normalen Gehäusedeckeln etwas basteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2023 Share #8 Geschrieben 25. September 2023 hier ist eine Bastelanleitung mit 1x body cap 1x rear lens cap Kleber https://www.dpreview.com/forums/post/65013008 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge