Jump to content

Bäume (zum mitmachen)


michmarq

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 888
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Freund der Herz-Baum

Der Herzbaum ist eine alte Linde im Förstlein, einer Waldkuppe am Rand meines Heimatdorfes.  In die Rinde hatte bereits mein Großvater wie alle Liebenden mit dem Messer ein Herz geritzt. Als Jugendliche hatten waren wir auf den Herzbaum geklettert, und haben über ihn hinausragend eine große, weithin sichtbare Piratenflagge gehisst.

Der Herzbaum gehört einer nachhaltig wirtschaften, alten und geschlossenen Waldverwertungsgenossenschaft. Als Genosse gehört der Herzbaum damit anteilig mir. Als Teil der Dorfgeschichte wird er niemals gefällt werden, das steht außer Frage. Doch letztes Jahr war überraschend die Krone abgebrochen. Noch lebt der Herzbaum und wird hoffentlich noch viele Jahre Tieren Lebensraum sein.

bearbeitet von rororo
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zwei Friedhofswächter – ich finde es interessant, wie die beiden ihre Kronen quasi zu einer vereinigt haben.

aufgenommen mit dem Sigma 18-50 an der A6600   (22mm – f/5.6 – 1/125s – ISO 100)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...