michmarq Geschrieben 16. Februar 2020 Share #1 Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin liebe Mitforisten/innen, habe nichts zum Tema Bäume hier gefunden. Deshalb mache ich mal diesen Thread auf, denn ich finde dass Bäume einen Eigenen verdient haben. Ich fange dann mal an mit einer Japanischen Kiefer, fotographiert hier bei mir um's Eck im Arboretum Ellerhoop. A7III mit FE 4/70-200 G OSS (70,0mm), f/5,6, 1/100, ISO 100 bearbeitet 16. Februar 2020 von michmarq 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2020 Geschrieben 16. Februar 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Bäume (zum mitmachen). Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Share #2 Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Meine Lieblingsbäume, Sumpfzypressen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/70-200 G OSS (70,0mm), f/8, 1/50, ISO 100 bearbeitet 16. Februar 2020 von michmarq 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 16. Februar 2020 Mammutbäume im Loki- Schmidt- Garten in Hamburg- Klein Flottbek Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit FE 4/24-105 (32,0mm), f/8, 1/60, ISO 100 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Share #4 Geschrieben 16. Februar 2020 Auch im Botanischen Garten, Weiden im Winterschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit FE 4/24-105 (28,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Share #5 Geschrieben 16. Februar 2020 Und wieder im Arboretum,- Bäume mit Alpenveilchen (und das am 05.02.! Winter ist anders!) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/8, 1/25, ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 19. Februar 2020 Share #6 Geschrieben 19. Februar 2020 ... auch diese Weide schielt schon gen Frühling, prachtvoll und feengleich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6500 + 16-70mm 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Share #7 Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht nur die Weide schielt,- ich auch! Also nach dem Frühling, mein ich! bearbeitet 19. Februar 2020 von michmarq 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. April 2020 Autor Share #8 Geschrieben 14. April 2020 Steht inmitten der Überflutungsfläche der Elbe an der Helinger Schanze. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/2, 1/6400, ISO 100 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 14. April 2020 Share #9 Geschrieben 14. April 2020 Frühlingswiesenbaum 2019: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 III mit Sony-Zeiss 35/2.8 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. April 2020 Autor Share #10 Geschrieben 22. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135, f/1,8, 1/4000, ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 22. April 2020 Share #11 Geschrieben 22. April 2020 Hat da jemand sein neues Lieblingsobjektiv entdeckt ? ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. April 2020 Autor Share #12 Geschrieben 22. April 2020 vor 2 Stunden schrieb WIzard: Hat da jemand sein neues Lieblingsobjektiv entdeckt ? ☺️ Naja, wenn was neu ist muß es doch ausgetestet werden, oder? Und Lieblingsobjektive habe ich mehrere, aber meine Lieblings- BW ist schon seit fast 50 Jahren die 24mm, deshalb kommt als Nächstes das FE 1,4/24 GM! 😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. April 2020 Share #13 Geschrieben 24. April 2020 Am 22.4.2020 um 20:43 schrieb michmarq: Naja, wenn was neu ist muß es doch ausgetestet werden, oder? Und Lieblingsobjektive habe ich mehrere, aber meine Lieblings- BW ist schon seit fast 50 Jahren die 24mm, deshalb kommt als Nächstes das FE 1,4/24 GM! 😍 Wow, da tut jemand ordentlich was für den Umsatz. Viel Freude auch mit dem 135er wünsche ich dir. Ich mag diese Brennweite (hab' dafür bisher nur mit ein altes Tele-Elmar, gut aber lichtschwach). Da ich aus Preis- und Gewichtsgründen immer überlege, ob es das Batis für mich nicht auch tun würde, habe ich eine Bitte: Würdest du mal so ein Bild in der Art wie das #10 einmal offenblendig und einmal mit Blende 2,8 machen? Dann könnte man direkt den Unterschied in der Schärfentiefe bei solchen Motiven sehen (sonstige Unterschiede zwischen den beiden Objektiven jetzt mal ganz außer Acht lassend). Das würde mir sehr helfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. April 2020 Autor Share #14 Geschrieben 24. April 2020 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Wow, da tut jemand ordentlich was für den Umsatz. Viel Freude auch mit dem 135er wünsche ich dir. Ich mag diese Brennweite (hab' dafür bisher nur mit ein altes Tele-Elmar, gut aber lichtschwach). Da ich aus Preis- und Gewichtsgründen immer überlege, ob es das Batis für mich nicht auch tun würde, habe ich eine Bitte: Würdest du mal so ein Bild in der Art wie das #10 einmal offenblendig und einmal mit Blende 2,8 machen? Dann könnte man direkt den Unterschied in der Schärfentiefe bei solchen Motiven sehen (sonstige Unterschiede zwischen den beiden Objektiven jetzt mal ganz außer Acht lassend). Das würde mir sehr helfen Ja, mach ich! Ich schick Dir dann eine PM. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 24. April 2020 Share #15 Geschrieben 24. April 2020 ... und zeigst die dann im Forum, bitte. Es gibt ja einen Thread zum 135er. Das macht schon Appetit, was du die letzten Tag so gezeigt hast. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. April 2020 Autor Share #16 Geschrieben 24. April 2020 vor 1 Stunde schrieb blur: ... und zeigst die dann im Forum, bitte. Es gibt ja einen Thread zum 135er. Das macht schon Appetit, was du die letzten Tag so gezeigt hast. Vielen Dank Bruno! Hihi, ja das auch! Mach ich gerne, ist doch der Sinn von solch einem Platz wie hier, oder? Also guck mal in den 135er- Faden! 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. April 2020 Share #17 Geschrieben 25. April 2020 Mit meiner Brot- und Butterlinse (FE 24-105mmG) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. April 2020 Autor Share #18 Geschrieben 25. April 2020 Absturzgefährdet! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/2,8, 1/3200, ISO 100 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 4. Mai 2020 Share #19 Geschrieben 4. Mai 2020 naja, der Baum sicher nicht.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Share #20 Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/1,4, 1/5000, ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Share #21 Geschrieben 5. Mai 2020 vor 21 Stunden schrieb WIzard: naja, der Baum sicher nicht.... 🙈 Huhu, blos keine Bilder mit dem Loxia 21mm mehr zeigen, dat kribbelt schon wieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 5. Mai 2020 Share #22 Geschrieben 5. Mai 2020 das arme 24er und 135er - bekommen ernsthafte Konkurrenz 😉 hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das eine Superobjektiv ist 😎 - und jetzt mit dem Zeiss Cash-Back hab ich's schon um 1100 gesehen 💸😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Share #23 Geschrieben 5. Mai 2020 vor 20 Minuten schrieb WIzard: das arme 24er und 135er - bekommen ernsthafte Konkurrenz 😉 hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das eine Superobjektiv ist 😎 - und jetzt mit dem Zeiss Cash-Back hab ich's schon um 1100 gesehen 💸😉 böse, böse, böse........... aufhören...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 9. Mai 2020 Share #24 Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Share #25 Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,87135 GM, f/2,8, 1/320, ISO 100 bearbeitet 9. Mai 2020 von michmarq 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge