Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb akop:

Wird ja anscheinend eine A7S in einem kleinen Gehäuse. Vielleicht A7CS? Oder eine komplett ohne Sucher.

Ich sehe den Mehrwert immer noch nicht für die drölfzigste Vloggerkamera. Ist der Markt wirklich so gross? Für die reicht doch meist eine ZV-1 oder wenns hochkommt eine ZV-E10.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Ich sehe den Mehrwert immer noch nicht für die drölfzigste Vloggerkamera. Ist der Markt wirklich so gross? Für die reicht doch meist eine ZV-1 oder wenns hochkommt eine ZV-E10.

Hehe, für die kleinen Vlogger reicht fieses  APSC, für uns edle Fotografen muss es Vollformat sein?

Bin gespannt, wie sich das entwickelt 😉

bearbeitet von Kaiwin
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Kaiwin:

Hehe, für die kleinen Vlogger reicht fieses  APSC, für uns edle Fotografen muss es Vollformat sein?

Klar 😁. Also sorry wofür braucht ein Vlogger Vollformat? Da reicht auch  eine 1 Zoll Kompakte.

Etwas anderes ist es bei richtigen Filmern.  Aber die kaufen auch keine ZV.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Naja die Frage könnte man auch bei der Alpha Serie stellen, vieles könnte man per Softwareupgrades realisieren. 

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb cinehorse:

Jetzt wurde das neue 50mm 1,4 GM vorgestellt 1700€ is ganz schön happig

Und was hat das neuen 50mm GM hier im Thread verloren? 🙄 Dafür haben wir bereits einen gut gefüllten Thread mit Tests, etc. Man kann auch einfach mal die Augen aufmachen, dann sieht man, dass der auch noch direkt oben steht, also recht aktuell ist. 

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Nobby1965:

Und was hat das neuen 50mm GM hier im Thread verloren? 🙄 Dafür haben wir bereits einen gut gefüllten Thread mit Tests, etc. Man kann auch einfach mal die Augen aufmachen, dann sieht man, dass der auch noch direkt oben steht, also recht aktuell ist. 

Vielleicht für die Edelvlogger, die mit schönem Vollformatbokeh vloggen wollen 🤷‍♂️

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Octane:

Das echte Leben ist dem schlechten Krimi im Fernsehen sehr ähnlich. Bei beiden lautet die Lösung: Folge der Spur des Geldes. Und solange es Geld bringt, wird Sony eine Vloggerkamera nach der anderen auf den Markt schmeißen; da sehen die den  "Mehrwert" ☺

P.S. Ich habe gehört, Sony will auch im April eine neue Kamera auf den Markt bringen. Nur das Jahr hat mir der Insider nicht verraten 😠. Vielleicht sollte ich einen Thread dazu aufmachen 😎?

bearbeitet von Lori
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Lori:

Und solange es Geld bringt, wird Sony eine Vloggerkamera nach der anderen auf den Markt schmeißen; da sehen die den  "Mehrwert" ☺

Und das ist auch gut so, denn wenn es Sony im kleiner gewordenen Markt gut geht, müssen wir uns keine Sorgen um unseren "Hardwarelieferanten" machen.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Kaiwin:

Bin gespannt, wie sich das entwickelt 😉

Sony mußte üben:

1Inch Vlog Cam ohne SucherGeht

APS-C Vlog Cam ohne SucherHuch, geht ja auch noch

KB Vlog Cam ohne Sucher... es bleibt spannend, schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein !

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde, wenn es tatsächlich der A7SIII-Sensor wird, was sie da an Funktionen beschneiden. Weil eine A7SIII ohne Sucher gibt es mit der FX3 ja schon. Wenn sie nur die zusätzlichen Features der FX3 (Timecode usw.) weglassen und es einfach eine A7SIII ohne Sucher für weniger Geld wird könnte das schon für viele Filmer interessant sein.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb mopswerk:

1Inch Vlog Cam ohne SucherGeht

APS-C Vlog Cam ohne SucherHuch, geht ja auch noch

KB Vlog Cam ohne Sucher... es bleibt spannend, schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein !

Hey und ist doch super. Da können wir die schon vorhandenen Teile aus dem Baukasten recyceln. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Patrick87:

WI man's nimmt. Aber da bin ich der Nomenklatur zum Opfer gefallen. Ah, deswegen, wegen verbauter Linse heisst das auch (F)erpfrobft, danke der Korrektur.

Aber was soll jetzt eigentlich noch groß kommen. Wenn die A7IV Focus Stacking kriegen sollte, haben die doch Ihr Lineup doch im Lack. Schätze, eine behutsam renovierte A7C II mit runderneuerterm Prozessor und Gadgets wie Focus Stacking und neuem Menü würde Sony wieder fürstliche Preise aufrufen, da erspart sich Sony wohl eher die Proteststürme.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb stp:

Vielleicht eine schlanke Option als Pendant zur Canon RP bzw. R8. Sensor der IV ohne IBIS, in einem schlanken kompakten Gehäuse ähnlich der A7 Mark 1, als Einstiegsoption FF Sony für 1.200...1.400€.

Warum sollte Sony so etwas bringen? Die Marge ist doch bei höherpreisigen Kameras attraktiver.

• Like 1
Link zum Beitrag